Hat wohl auch mit der Acquisition von RED durch Nikon zu tun.
Welcher Konkurrent von Nikon war denn wirklich wach?rush hat geschrieben: ↑Mi 30 Okt, 2024 23:08 Ganz dünnes Eis solch pauschalen Aussagen...
Vor vielen Jahren haben solche Gläser und videoorientierte Kameras tatsächlich den Impuls zum Systemumstieg weg von Nikon für mich bedeutet...
Allein dieses Glas zeigt das Nikon fast ein Jahrzehnt "verpennt" hat - zumindest in Hinblick auf hybrides Glas.
rush hat geschrieben: ↑Mi 30 Okt, 2024 23:08 Und auch im Bereich Kamera haben sie den Umstieg auf hybride Systeme lange ignoriert und sind erst unglaublich spät auf die Bedürfnisse der Hybridshooter eingegangen. Mittlerweile versucht man entsprechend Marktanteile gutzumachen und ich hoffe auch wirklich das es ihnen gelingt.
Objektive wie das nun angekündigte 28-135er kommen verdammt spät - aber sie geben ein Zeichen das man unterschiedlichste Bedürfnisse erkennt und nun final auch endlich adressiert.
Wer keinen Bedarf an Video hat lässt dieses Glas ganz einfach links liegen - easy. Klar kann man sich über solch Entwicklungen beschweren und das zehnte 50er fordern...
Ich begrüße diese Ankündigung jedoch und bin mir sicher das ein solches Objektiv seine Käufer findet und ganz sicher kein Ladenhüter bleibt...
Kann ja nur besser werden - hoffentlich.
Das werden die ja hoffentlich nicht verpennen und von Anfang an mit einplanen...sonst wäre es echt eine Schende...
Absolut überfällig und für mich unverständlich das dies bisher noch immer nicht geschehen ist.
Halte ich für unwahrscheinlich. Nikon ist von Haus aus ein Objektivhersteller, der sogar sein eigenes Glas herstellt. Die sind auf ihre Optiken und deren Leistung normalerweise recht stolz. Aber was sie gemacht haben ist schon recht naheliegend. Bei den Mitbewerbern schauen was sich bewährt hat und etwas vergleichbares im eigenen Lineup herausbringen.