Ohne dediziertes Event führte Apple gestern seinen neuen Apple iMac M4 ein. Das Design bleibt dabei grundsätzlich unverändert, jedoch gibt es sieben "neue" Farben Blau, G...
Die Teile sind zwar gut, aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Das Display ist schlecht vergleichbar, aber der typische Anwender, der einen All-in-one-PC mit 24 Zoll kauft, würde normalerweise bestenfalls 200 Euro für einen Monitor ausgeben. Wenn ich die zu einem 700-Euro-Mac-Mini dazurechne (sowie das dort nicht mitgelieferte Tastatur-Maus-Set), komme ich auf ein etwas schwieriges Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer das eingebaute Display wertschätzt, kann den Preis natürlich mit gutem Gewissen bezahlen, aber für Bürozwecke oder Zuhause würde ich das nicht tun. Damit fällt ein Großteil der typischen Anwendungen allerdings auch weg.
Andererseits: Wer für enge Platzverhältnisse ein hochleistungsfähigen All-in-One sucht, bekommt hier eine echte Waffe! Was nun noch fehlt, ist eine externe Videoausgangskarte von Blackmagic, die 4K 60p kann. Im Moment gibt es da nix bezahlbares, selbst für 30p nicht. Nur eine Kiste für weit über 1000 Euro. Da ist noch eine Lücke im Sortiment.
Habe hier 32 Zoll. Für mich sind die 24 Zoll zu klein. Bin ja mal gespannt was da beim Mac Mini M4 so kommt.
Habe den Mac Mini M1 mit 16 GB RAM. Ab und an etwas mehr Leistung wäre schon nicht schlecht.
Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der sich so einen bunten Mac (lila, orange, gelb) irgendwie hinstellt.....
Ansonsten klingen die recht gut, wenn man sich einen neuen Mac zulegen möchte.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.