Absolut. Die Basismodelle mit 8GB waren preislich durchaus interessant, mit 8GB aber zu basic.Tscheckoff hat geschrieben: ↑So 20 Okt, 2024 22:40 Bin schon gespannt, wie die neuen "Basismodelle" mit 16GB preislich aussehen werden.
Bisher konnte Apple ja bei den 8GB bez. dem günstigen Preis bei vielen punkten ...
Also die Gebraucht Markt Preise auf jeden Fall. Ich würde aber erst Mal abwarten. Und es kommt natürlich darauf an was du beim Videoschnitt machen willst. Wenn du viele KI Effekte brauchst solltest du ein Pro/Max nehmen, sonst reicht der Basis Chip, dann würde ich ein AIR 15 Zoll empfehlen.K-Billy hat geschrieben: ↑Mo 21 Okt, 2024 12:07 Moinsen. Ich bin nicht der größte Technik-Experte, möchte aber noch dieses Jahr endlich mein alt-gedientes Macbook-Pro 13" (2015) / 8GB upgraden, um wieder Musik & Videoschnitt machen zu können (das übernimmt aktuell mein Dienst-Rechner).
Ist es eine gute Idee zu warten, bis die M4-Versionen raus sind, um vllt. ein M3 Macbook zu einem günstigen Preis zu ergattern? Fallen die Preise der Vorgänger-Version überhaupt merklich?