News-Kommentare Forum

Kommen neue Apple MacBook Pros mit M4 am 1. November?

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Für das sonst sehr geheminiskrämerische Apple sind größere Leaks eigentlich ungewöhnlich, deswegen erstaunt das Ausmaß der jetzt schon bekannten Infos über die anstehende...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:

Tscheckoff

Re: Kommen neue Apple MacBook Pros mit M4 am 1. November?

Beitrag von Tscheckoff »

Bin schon gespannt, wie die neuen "Basismodelle" mit 16GB preislich aussehen werden.
Bisher konnte Apple ja bei den 8GB bez. dem günstigen Preis bei vielen punkten ...
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)

rush

Beitrag von rush »

Laut den Gerüchten dann auch endlich mit WiFi 7 an Board - das tönt doch ganz gut, auch von den sonstigen Specs her.

Die M4 Generation könnte dann perspektivisch vielleicht eines Tages mal das M1 Air hier ablösen - mal sehen was da so kommt und zu welchen Kursen.
keep ya head up

Saint.Manuel

Beitrag von Saint.Manuel »

Tscheckoff hat geschrieben: ↑So 20 Okt, 2024 22:40 Bin schon gespannt, wie die neuen "Basismodelle" mit 16GB preislich aussehen werden.
Bisher konnte Apple ja bei den 8GB bez. dem günstigen Preis bei vielen punkten ...
Absolut. Die Basismodelle mit 8GB waren preislich durchaus interessant, mit 8GB aber zu basic.
Wird interessant ob mit dem Arbeitsspeicher auch der Preis der Modelle angehoben wird.

Tscheckoff

Beitrag von Tscheckoff »

Hmm. Bei den MacBook Pros werden es die Leute vermutlich noch eher akzeptieren dass die Basismodelle teurer werden.
Bei den Air Modellen wird es dann schon kritischer (da ist das Klientel auch preisbewusster). Ich vermute mal der Preis wird nur etwas niedriger liegen also bei den aktuellen 16GB Modellen - Wenn überhaupt.
(Oder der Preis bleibt mit den aktuellen 16GB Modellen identisch und sie bieten die älteren Modelle mit 8GB noch viel länger an.) Wie immer - "Time will tell". Bzw. lassen wir uns überraschen ^^.
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)

K-Billy

Beitrag von K-Billy »

Moinsen. Ich bin nicht der größte Technik-Experte, möchte aber noch dieses Jahr endlich mein alt-gedientes Macbook-Pro 13" (2015) / 8GB upgraden, um wieder Musik & Videoschnitt machen zu können (das übernimmt aktuell mein Dienst-Rechner).

Ist es eine gute Idee zu warten, bis die M4-Versionen raus sind, um vllt. ein M3 Macbook zu einem günstigen Preis zu ergattern? Fallen die Preise der Vorgänger-Version überhaupt merklich?

MarcusG

Beitrag von MarcusG »

K-Billy hat geschrieben: ↑Mo 21 Okt, 2024 12:07 Moinsen. Ich bin nicht der größte Technik-Experte, möchte aber noch dieses Jahr endlich mein alt-gedientes Macbook-Pro 13" (2015) / 8GB upgraden, um wieder Musik & Videoschnitt machen zu können (das übernimmt aktuell mein Dienst-Rechner).

Ist es eine gute Idee zu warten, bis die M4-Versionen raus sind, um vllt. ein M3 Macbook zu einem günstigen Preis zu ergattern? Fallen die Preise der Vorgänger-Version überhaupt merklich?
Also die Gebraucht Markt Preise auf jeden Fall. Ich würde aber erst Mal abwarten. Und es kommt natürlich darauf an was du beim Videoschnitt machen willst. Wenn du viele KI Effekte brauchst solltest du ein Pro/Max nehmen, sonst reicht der Basis Chip, dann würde ich ein AIR 15 Zoll empfehlen.

Tscheckoff

Beitrag von Tscheckoff »

@K-Billy: Leider fallen die Preise bei Neugeräten nicht so schnell.
Am ehesten würde ich nach einem M3 Gerät (Basis M3, Pro, Max) während der Black-Friday Tage Ausschau halten.
Die werden sicherlich dann schon etwas günstiger zu bekommen sein (wenn auch nicht extrem viel günstiger). ^^
Hab auch vor kurzem ein günstiges M3 MacBook Air 13" geholt - Zwar nur mit 8GB dafür aber um nur ~920€ rum.

Ach ja - Was die Benchmarks so hergeben / zeigen aktuell, ist der M4 nicht um Welten schneller als der M3.
Es ändert sich sicherlich noch hier und da was bez. der Ausstattung. Aber von der Performance her "reicht" der M3 auch leicht aus.
(Und der kann auch schon zwei externe Displays ansteuern bzw. MagSafe für den Stromanschluss habe die auch schon alle ^^.) LG

MarcusG

Beitrag von MarcusG »

Ich habe über Kleinanzeigen ein M2 15" Air mit 24GB RAM und 1TB Platte für 1800€ bekommen

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» THEMA GELD: Wie Filme finanziert werden! Mit Fabian Gasmia!
von Frank Glencairn - Mi 9:42
» 24 Mikrofone für Sprachaufnahmen im Vergleich
von pillepalle - Mi 9:22
» Lego Weihnachtsfilm
von Magnetic - Mi 9:13
» GFX Eterna - Für wen wird Fujifilms erste Cinema-Kamera interessant?
von Rick SSon - Mi 8:48
» Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
von pillepalle - Mi 8:43
» Mein L-Mount Problem
von Darth Schneider - Mi 8:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Mi 6:22
» Elektronischer Verschluss beim Video? A7iv
von Bildlauf - Mi 0:48
» Lowlight Settings Panasonic HC X20
von Skeptiker - Di 23:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:17
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 21:14
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von Bluboy - Di 16:48
» Blazar APEX 1.33x AF (35 und 50mm) - Blazars erste anamorphe AF Objektive
von Funless - Di 16:33
» Tencent Hunyuan - Offenes KI-Videomodell soll aktuelle Konkurrenz schlagen
von slashCAM - Di 14:45
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von slashCAM - Di 13:45
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Di 10:30
» MiniDV auf neuen Pc
von popaj - Di 9:55
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von 123oliver - Di 9:51
» TENVEO PTZ Kameras + Controller
von Leon_MSK - Di 8:44
» DJI Mavic 2 Pro - OVP - 2 Akkus - Taschen - Guter Zustand
von Leon_MSK - Di 8:38
» Betacam SP Tapes reißen - Ursache?
von Reämara - Di 1:39
» Die Trompeten klingen etwas "kratzig"
von freezer - Di 1:35
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 23:41
» DVD zu Full HD skalieren
von hexeric - Mo 20:11
» Welches LED-Kopflicht?
von acrossthewire - Mo 19:48
» Sony A7iv überhitzt mit HDMI-Monitor
von smashcam - Mo 19:31
» Gesetzliche E-Rechnungs­pflicht ab 01.01.2025
von TheBubble - Mo 19:09
» Nach Update auf DaVinci Resolve 19 Zahlungsaufforderung
von DKPost - Mo 17:16
» Resolve Color Science Assistant