slashCAM
Administrator
Administrator

O2 - iPhone-Kurzfilm mit Anamorphot und DOF-Adapter - und KI als Lückenfüller

Beitrag von slashCAM »

Vor ca. einem Monat startete der Versuch, mit einem Kurzfilm im Netz etwas Marketing-Aufsehen zu erregen. Denn der Film "O2" von Stanislav Kapralov wurde komplett auf ein...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
O2 - iPhone-Kurzfilm mit Anamorphot und DOF-Adapter - und KI als Lückenfüller

manfred52

Re: O2 - iPhone-Kurzfilm mit Anamorphot und DOF-Adapter - und KI als Lückenfüller

Beitrag von manfred52 »

Wird jetzt jeder Film automatisch besser, nur weil der Sensor in einem Telefon verbaut ist?
Die penetrante iPhone PR ist nur noch nervig.

Darth Schneider

Re: O2 - iPhone-Kurzfilm mit Anamorphot und DOF-Adapter - und KI als Lückenfüller

Beitrag von Darth Schneider »

Finde ich auch.
Abgesehen davon gibt es doch noch zig andere kleine Kameras.
Warum macht niemand einen Kinofilm mit einer Dji Pocket 3, GoPro, Insta, RX100, oder einer M50 ?
Weil kein Telefon drin verbaut ist ? :))
Gruss Boris

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, das Handy hat so gut wie nix beigetragen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Darth Schneider

Gut man könnte aus Spass mitten beim Drehen der wichtigsten Szene den Kameramann auf der Kamera anrufen….;)))
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Ziemlich pathetisches Off-Geplapper mit den typischen, zu oft schon gesehenen Bilder, die eigentlich langweilen, da sie nichts erzählen.

ChrisDiCesare

Beitrag von ChrisDiCesare »

Das Ergebnis ist einfach viel zu verfälscht. Objektiv, Grading, AI/KI. Ich könnte das iPhone gegen ner alten Sony FS100 Mühle tauschen und mit entsprechender Optik, dem Grading und AI/KI würde ich wetten auch auf ähnliches Ergebnis kommen. Oder man nimmz noch eine ältere Kamera her, zeigt des dem Zuschauer und sagt, das ist iPhone Qualität. Ich wette nur aufgrund der Aussage, die Leute werden vom Hocker fallen und sagen, WOW, sieht das toll aus.

Ist ja schön, dass man mit einem Telefon mittlerweile ziemlich was reißen kann. Aber ich bin ehrlich, wirf mir irgend einen Film der letzten Jahre her, ich könnte niemals sagen, was das für ne Kamera ist. Weil einfach alles mittlerweile sehr gut aussieht.
Beste Grüße, der Chris.

7River

Beitrag von 7River »

Das Filmchen sieht doch gut aus. Viele würden womöglich nicht mal vermuten, dass das mit einem iPhone gedreht wurde. Nur Fachmänner.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Darth Schneider

Und die Hälfte davon kommt wahrscheinlich von einer AI…;)))
Gruss Boris

chackl

Beitrag von chackl »

Ich finde den Kurzfilm an sich sehr gut. Der Rest ist mir wurscht 😂

Darth Schneider

Das darfst du aber nicht, es ist erwünscht das wir nur das iPhone loben.
Der Film ist absolut nebensächlich…;))))

Spass beiseite, ich find den Film auch sehr gut gemacht, bis auf das off Geplapper am Schluss.
Gruss Boris

ChristianG

Beitrag von ChristianG »

Wenn man so fette und teure Objektive an ein Telefon knallt, dann hat man das eben nicht mehr "nur" mit dem Telefon gedreht. Aber klar, würde jemand so einen Film eben rein mit den Mitteln drehen, die jeder zur Verfügung hätte, würde es auch nicht gut aussehen.

iasi

Beitrag von iasi »

ChrisDiCesare hat geschrieben: Sa 12 Okt, 2024 16:47 Das Ergebnis ist einfach viel zu verfälscht. Objektiv, Grading, AI/KI. Ich könnte das iPhone gegen ner alten Sony FS100 Mühle tauschen und mit entsprechender Optik, dem Grading und AI/KI würde ich wetten auch auf ähnliches Ergebnis kommen. Oder man nimmz noch eine ältere Kamera her, zeigt des dem Zuschauer und sagt, das ist iPhone Qualität. Ich wette nur aufgrund der Aussage, die Leute werden vom Hocker fallen und sagen, WOW, sieht das toll aus.

Ist ja schön, dass man mit einem Telefon mittlerweile ziemlich was reißen kann. Aber ich bin ehrlich, wirf mir irgend einen Film der letzten Jahre her, ich könnte niemals sagen, was das für ne Kamera ist. Weil einfach alles mittlerweile sehr gut aussieht.
Wenn´s wenigstens nur mit dem Telefon gedreht worden wäre. Aber dieses riesige Rohr anzubringen, macht daraus eine Kamera mit den Nachteilen eines Telefons.

Mein iPhone macht recht ordentliche Bilder und Videos, solange man die WW-Hauptkamera nutzt, aber schon das Tele schwächelt im Vergleich merklich. Blende kann man auch nicht einstellen, was dann doch auch eine ziemliche Einschränkung ist.

Aber wer es kann, der könnte auch nur mit einem iPhone ganz ohne den Anhang etwas drehen, das gut aussieht - trotz der Einschränkungen.

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Man muss auch bedenken das ein IPhone inzwischen teurer ist, als manch richtige Kamera.

Die Ai Sachen indem Film wirkten auch etwas fehl am Platze. Wirkte einfsch nicht wie aus einem Guss.

Dennoch ist das Endergebnis schon nicht schlecht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Darth Schneider

Teuer ist das iPhone verglichen mit Kameras nicht.
Nicht vergessen, Gläser sind da schon drin.
Gruss Boris

Jominator

Beitrag von Jominator »

Kleiner Funfact am Rande:
Die Lunge eine Pferdes ist etwa 20 Mal so groß wie die eines Menschen. Mit so einem Mini-Filter vo der Schnautze dürfte ein Pferd schon im Stand ohnmächtig werden.

Ach ja, wer ein iPhone zum Filmen benutzt, für den sind Stative natürlich auch überbewertet.

Optiker

Beitrag von Optiker »

Weder die Kamera noch die KI interessiert hier bei diesem 08/15 Kitsch.

Jominator

Beitrag von Jominator »

Optiker hat geschrieben: So 13 Okt, 2024 10:51 Weder die Kamera noch die KI interessiert hier bei diesem 08/15 Kitsch.
Haha, danke. You made my day!

7River

Beitrag von 7River »

Optiker hat geschrieben: So 13 Okt, 2024 10:51 Weder die Kamera noch die KI interessiert hier bei diesem 08/15 Kitsch.
Warum genau?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

Christian Schmitt

Beitrag von Christian Schmitt »

Slashcam at its best again. Niemand würde sich hier aufregen wenn einer mit nem RED Kit den millionsten 08/15 Imagefilm gedreht hätte.

Darth Schneider

Ich rege mich grundsätzlich auf über Image Filme.
Sinnloser geht es nicht…;)))
Gruss Boris

Jominator

Beitrag von Jominator »

99 % der Imagefilme, finde ich auch, sind für die Tonne. Das liegt aber vermutlich an unseren Jobs, unseren Erfahrungen und wie wir dadurch etwas filmisch bewerten.

Für die, die einen haben wollen, ergeben sie vermutlich schon Sinn.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von MLJ - Fr 10:52
» Amaran Go - kleine LED-Leuchte für iPhone-Filmer
von slashCAM - Fr 10:48
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Fr 10:10
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 8:14
» Absehbares Ende von Filmen auf DVD und Blu-ray?
von macaw - Fr 7:52
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von Darth Schneider - Fr 7:35
» “It was not my fault. They invented this thing.”
von 7River - Fr 3:57
» 2 kurze Filme
von Blackbox - Fr 0:52
» Der Sound von Nosferatu
von Frank Glencairn - Do 23:46
» 2x ZCam E2 S6 mit Fuji MK Cine Zooms und Zubehör
von panalone - Do 21:49
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von iasi - Do 17:41
» Generatives Erweitern in Premiere Pro Beta
von ruessel - Do 14:34
» Live-Musik in Kinoqualität mit Sony FX9
von acrossthewire - Do 14:34
» adapter C Fast SDXC card
von Jörg - Do 12:58
» YouTubes Auto-Dubbing jetzt für mehr Creators verfügbar in 9 Sprachen
von slashCAM - Do 10:12
» Medienvielfaltsmonitor 12.2024
von ruessel - Do 9:24
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Do 7:56
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Mi 22:11
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von chackl - Mi 21:44
» Top-Handle/Cage/Griff für Sony FDR AX-700?
von manfred52 - Mi 19:07
» Weihnachtsangebote für Kameras, Objektive und mehr von Sony, Canon, Nikon, Panasonic, MSI, ...
von slashCAM - Mi 18:54
» Blick in die Vergangenheit...
von Bruno Peter - Mi 17:20
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von macaw - Mi 16:16
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mi 14:52
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von smashcam - Mi 12:34
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Mi 12:01
» Samyang AF 35mm F1.4 P FE - neue Objektivserie Prima
von slashCAM - Mi 10:42
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von rush - Mi 8:07
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22