Das Aufnahmelimit der S9 kann mit der neuen Firmware deaktiviert werden 😉
Wo? Ich kann das Firmware-Update für die S5ii nirgendwo finden, auch nicht auf Panasonics Website... Hättest Du da eventuell einen Link?HerrWeissensteiner hat geschrieben: ↑Di 08 Okt, 2024 17:36 Heute kamen auch Firmware-Updates für die S5II/x und G9 II sowie die S9 und das 18-40 4.6 - 6.3 Objektiv.
Ich denke, da wird die alte Kuh einfach möglichst lange gemolken.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 09 Okt, 2024 07:20 @Cantsn
Ich denke nicht das Panasonic die S5D wegen der Nachfrage nur in Europa raus bringt.
Ich sehe auch gar keinen logischen Grund mehr für 1200 eine Originale S5 zu kaufen wenn es für 1400 die verbesserte S5Mark 2 gibt. So dumm sind wir Europäer nicht..;))
Das mit der S5D hat ganz bestimmt irgendwie mit dem Deal mit Dji zu tun.
Ich denke eher man will möglichst günstig halt nur in Europa austesten, ob ein Bedürfnis für Dji Lidar an der Lumix überhaupt vorhanden ist, bevor es weltweit in der S5 Mark 3/S1H Mark2 auf den Markt kommt. Wofür Panasonic Dji bestimmt was bezahlen muss ….
Gruss Boris
Lidar ist halt im dunklen viel Präziser und du kannst mit dem Controll System von DJI halt jederzeit eingreifen.soulbrother hat geschrieben: ↑Mi 09 Okt, 2024 09:02 Was Ihr mit dem LIDAR immer habt.
Mal bitte zu meinem Verständnis:
Wenn ich eine Kamera mit sehr gutem, aktuellen AF habe (und die passenden AF Objektive dazu), dann ist ein Lidar System im direkten Vergleich doch niemals so präzise, z.B. beim AF auf Augen, oder beim Verfolgen von Objekten (wenn das moderne AF-Sytem in der Kamera darauf "trainiert" ist)
Oder?
Hmm... Das geht doch auch mit Kameras, bei denen man den Fokuspunkt auf dem Touch Screen auswählen kann, indem man die entsprechende Stelle antippt (also Person B im Beispiel). Z.B. mit meinem Canon Camcorder XF400. Dort kann ich sogar weitere Parameter einstellen, z. B. Reaktionsverzögerung und Fokussiergeschwindigkeit.-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 09 Okt, 2024 09:41 ... Nun plötzlich aber öffnet sich im Hintergrund die Tür und Person B kommt rein. Focus auf ihn.
Das geht dann nur mit dem DJI System, weil du dann ganz genau sagen kannst....jetzt nach hinten.
Für szenische Filme ist das einfach das bessere System.