slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von slashCAM »


In den letzten Tagen und Wochen sind immer wieder KI-Trailer im Stile Wes Andersons viral geworden. Hierbei handelt es sich um eine thematisch stimmige Aneinanderreihung ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von cantsin »

Naja, ist eben ein "One-Trick-Pony", wenn man statischen Bilder aus Midjourney mit einfachsten (KI-) Mitteln bewegte Münder etc. zufügt. Das wird sich binnen weniger Wochen abgenutzt haben.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von Rick SSon »

cantsin hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 13:06 Naja, ist eben ein "One-Trick-Pony", wenn man statischen Bilder aus Midjourney mit einfachsten (KI-) Mitteln bewegte Münder etc. zufügt. Das wird sich binnen weniger Wochen abgenutzt haben.
ich habs mir nicht mal angeguckt, weil es direkt nach ki stank.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von Axel »

Da haben wir‘ schon. Nach ein paar Wochen, kaum Monaten, sagen wir schon AiAiAi Verporten, ick hör dir trappsen. Oder frei nach Miggs, ich kann deine Grütze riechen. Gut so.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, geht mir schon ne Weile so - völlig übersättigt von dem Zeugs.
Beim durchscrollen - gähn, schon wieder ne Kriegerprinzessin mit 8 Fingern - wie langweilig und uninsnspiriert.

Gehen sie weiter, hier gibt's nix zu sehen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4121

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von MK »

Axel hat geschrieben: Mo 29 Mai, 2023 15:57 AiAiAi Verporten, ick hör dir trappsen
Ai Bundy und das Ai-Team.



macaw
Beiträge: 1159

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von macaw »

Das einzig besondere ist, dass es sich um bekannte Filme/Regisseure handelt, deren Stile man hier kreuzt. Würde man das mit zwei völlig unbekannten Filmen machen, würde schon beim ersten Experiment kein Hahn danach krähen. Wenn das das Beste ist, was einem mit dieser Technologie einfällt, dann gute Nacht...



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke ihr sieht das schon ein wenig belächelnd und gar nicht vorausschauend.

Wenn die KI Technologie in solchem Tempo weiter macht und jetzt schon soweit ist, kommen in ein paar Jahren die ersten von einer KI gemachten ganzen Kino Filme. Und werden Oscar normiert sein…
Wetten ? ;))

Wir Menschen haben die doofe Angewohnheit uns masslos zu überschätzen
Gruss Boris



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von medienonkel »

Nun ist Wes Anderson einerseits die dankbarste Vorlage für sowas, andererseits mittlerweile einer der langweiligsten Regisseure überhaupt.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von Jalue »

Ob Oscar-nominiert oder nicht, lassen wir mal dahingestellt, aber dass 08/15 - Animationen
schon in naher Zukunft mit Hilfe von KI erzeugt werden, erscheint mir sicher. Wie Boris schon sagte, wird ja gern vergessen, dass sich die Entwicklung noch im Säuglings-Stadium befindet und ich schätze, in einem Jahr um diese Zeit reden wir hier über Animationssequenzen aus einer einzigen KI-Anwendung.



macaw
Beiträge: 1159

Re: Making of - So entstehen die viralen Wes Anderson KI-Videos

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 30 Mai, 2023 07:46 Ich denke ihr sieht das schon ein wenig belächelnd und gar nicht vorausschauend.
Eher gelangweilt. Wenn eine Sache keinerlei Fähigkeiten mehr erfordert und selbst der letzte Idiot nun Dinge kann, die vorher nur von sehr erfahrenen Leuten gemacht werden konnten, wird sie bedeutungslos. Geh einmal mit offenen Augen durch Deine Wohnung und Du wirst hunderte Sachen finden, über die man früher gestaunt hatte, weil sie so besonders und damit teuer waren. Kein Hahn kräht mehr nach einen Flachbild HD Fernseher, einen Teppich oder auch nur eine Vase.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32