Es geht nicht um Verbote, sondern um die Folgen eines Unfalls zu minimieren. Das kann doch so schwer nicht sein. Also um das Verständnis willens. Keiner möchte den großen Jungs das Spielzeug wegnehmen. :-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑So 05 Feb, 2023 18:02Nix davon ist Filmbranche aber selbst wenn wir die mit reinnehmen - immer noch ein Nothingburger im Vergleich mit anderen Branchen.
Nö, sind wir nicht - eher weniger.
Der Haupt-Hype - wo jeder Depp und sein Bruder mit so nem Ding rumgeiert sind ist lange vorbei.
Erinnerst du dich noch an die Fehlaussagen in den Medien vor einigen Jahren, die behauptet hatten demnächst wäre der Himmel schwarz von Drohnen?
Die Anti-Drohnengesetzgebung hat es den meisten Leuten verleidet, vor allem den Freizeit/Hobby Piloten. Bleibt also fast nur der professionelle Einsatz - Film/Agrar/Militär/Behörden/technische Dienste.
Im Filmbereich ist IMHO die Sättigung bzw. das Plateau längst erreicht, mehr Drohnenaufnahmen als jetzt macht kaum noch Sinn.
Also auch Nothigburger - gehen sie weiter, es gibt hier nix zu sehen.
PS: Mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Kindervergleichen kannst du bei mir nicht landen.
Es ist bereits jetzt verboten einem Kind ins Gesicht zu fliegen, was denn noch? Unfälle verbieten?
Vielleicht schon, bei DJI aber nicht im Sportmode.
Mit der Canon EOS R6 Mark II, der Panasonic S5 II sowie der Fujifilm X-H2S sind wichtige neue Vollformat und APS-C DSLMs auf den Markt gekommen. Zeit für ein Update der slashCAM Liste der besten Video-DSLMs. Spannend sind die Neuzugänge unter anderem auch, weil sie ein neues Preis-/Leistungsniveau in der Einstiegsklasse definieren. Das hat auch Auswirkungen auf den Rest unserer Bestenliste. weiterlesen>>