vaio
Beiträge: 1064

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von vaio »

prime hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 11:39 FilmicPro ist ne "Kamera-App" mit der man viele Parameter für die Smartphone Kamera sauber einstellen kann und mit höherer Bitrate etc. aufzeichnen kann. Was hat das bitte mit Resolve und Schneiden zu tun?
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 11:42 Sorry ich dachte jetzt echt das wäre eine App zum schneiden.
Aber egal, dann verstehe ich das Abo Model noch weniger.
Kauft euch doch lieber für das Geld ne Kamera, für 1500….
Die hält dann 10 Jahre und kostet soviel wie das Abo.;))
Gruss Boris
@Darth Schneider
Bezüglich deiner Kenntnis über Filmic Pro, sind es doch ganz schön viele Beiträge geworden. :-)
Darth Schneider hat geschrieben: Do 15 Sep, 2022 16:12 @rush
Stimmt, das Hauptproblem der Smartphones neben dem dünnen Formfaktor.
Wenn es um professionelle Video Codecs geht…
Dabei wäre es so einfach.
SD Karten Slot.
Oder, ein kleiner ansteckbarerer Adapter mit HDMI, oder SDI Out…
Ein Stativ Anschluss.
Ein kleiner Mount.
Z.B. Kleine tolle Zeiss oder Leica Wechsel Objektive dazu…
Mehr fehlt heute nicht bei den professionell filmenden Smartphones…
Gruss Boris
Also ich möchte nicht mit SD-Karten oder irgendwelchen Adaptern herumhantieren.
Für mich ist genau dieser eine Vorteil, dass man mit dem Smartphone eine kompakte Kamera immer einsatzbereit dabei hat.
Das was du beschreibt, gibt es ohnehin schon seit Jahren in anderen Formen zu kaufen. Du schreibst es ja weiter oben selbst "Kauft euch doch lieber für das Geld ne Kamera, für 1500….".

Egal. Ich habe FilmicPro seit 2011 genutzt. Mit dem iPhone 4. Damals für wenige Cent gekauft, später mit dem 6plus und schließlich mit dem iPhone X die Picture Profile, als "In-App-Kauf" freigeschaltet. Oft genutzt habe ich diese Option aber nicht. Zumal die Picture Profile mit dem 12pro max nicht mehr voll kompatibel sind (> Dolby Vision). Öfter genutzt habe ich hingegen die App "DoubleTake". Ich glaube die konnte man sich irgendwann kostenfrei herunterladen. Vorteil ist die gleichzeitige Aufnahme mit verschiedenen Brennweiten (in HD1080p). Beim Schnitt konnte ich auf unterschiedliche Einstellungen zugreifen (Insertschnitt) und den O-Ton laufen lassen.

Seit letzter Zeit nutze ich jedoch nur noch die original Kamera-App. Visuell gefällt mir das Bild besser und eine feste Bildrate ist ebenso möglich (im Profil ist sie immer variabel, auch mit Filmic Pro). In 4k hat man ja etwas "Luft" und kann nachträglich einen anderen Bildausschnitt zu wählen. Weiterhin hält der Akku mit der Original-App deutlich länger und das iPhone wird auch nicht so warm.
Deshalb ist mir das neue Abomodell für Filmic Pro ziemlich Banane.
Zurück in die Zukunft
Zuletzt geändert von vaio am Fr 16 Sep, 2022 03:42, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von Jott »

Die gehen offensichtlich davon aus, dass die App primär im professionellen Bereich genutzt wird, da sind ein paar Euro im Monat eigentlich egal, wie schon angemerkt.

Privatfilmer hatten ja immer schon selbst wegen den einmalig 15 Euro rumgeheult, und wenn die FiLMiC-Macher in Foren stöbern, wissen sie das auch.

Ob die Rechnung so aufgeht für FiLMiC, wird sich zeigen. Ich bezweifle das, ist aber nicht mein Problem. Nur insofern: es kommt immer öfter vor, dass Kunden mit iPhones filmen und das dann verwendet haben wollen. Bisher konnte ich die immer zum Kauf von FiLMiC bewegen. Das geht jetzt mit Abo natürlich nicht mehr.

Mal schauen, wie schnell andere Anbieter die entstandene Lücke füllen.



ice
Beiträge: 205

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von ice »

Ich habe mir vor Kurzem ein neues iPhone Modell zugelegt und dabei die alten Apps 1:1 übernommen, u.a. eben auch Filmic Pro, das ich vor ca. einem Jahr mit Berechtigung für eine uneingeschränkte Nutzung gekauft und heruntergeladen hatte. Auf dem neuen iPhone läuft die App zwar, aber ich kann Videos nicht mehr auf dem Handy speichern; das ginge nur, wenn ich auf das Abomodell umsteige. Meine persönliche Konsequenz: Umstieg auf ProMovie, für einmalig 3,99 €.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von Darth Schneider »

Mama. Mia, echt jetzt ?
Dann gibt es wohl bald für die App keine Updates mehr.

Und vergesst das doch mit professionellen Anwendern, spätestens wenn Resolve auf dem iPad erscheint ist der Profi Zug diesbezüglich längst abgefahren…
Gruss Boris



TomStg
Beiträge: 3426

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von TomStg »

ice hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 05:46 Ich habe mir vor Kurzem ein neues iPhone Modell zugelegt und dabei die alten Apps 1:1 übernommen, u.a. eben auch Filmic Pro, das ich vor ca. einem Jahr mit Berechtigung für eine uneingeschränkte Nutzung gekauft und heruntergeladen hatte. Auf dem neuen iPhone läuft die App zwar, aber ich kann Videos nicht mehr auf dem Handy speichern; das ginge nur, wenn ich auf das Abomodell umsteige. Meine persönliche Konsequenz: Umstieg auf ProMovie, für einmalig 3,99 €.
Mit Filmic Pro Legacy kann man seine Aufnahmen nach wie vor auf dem Handy speichern. Man kann kann auch seine alten Aufnahmen importieren.
Trotzdem wird das neue Abo-Geschäftsmodell bei den genannten Preisen bei vielen Anwendern zum Nicht-Gebrauch bzw. zum Löschen der Filmic-App führen.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von Darth Schneider »

Ich habe so das etwas mulmige Gefühl das Resolve wird bei Blackmagic Design bestimmt früher oder Später auch zum Abo Model.
Wetten ?
Nur eine Frage der Zeit und für die Hersteller eine Frage vom Geld…
Gruss Boris



andieymi
Beiträge: 1597

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von andieymi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 07:49 Ich habe so das etwas mulmige Gefühl das Resolve wird bei Blackmagic Design bestimmt früher oder Später auch zum Abo Model.
Wetten ?
Nur eine Frage der Zeit und für die Hersteller eine Frage vom Geld…
Gruss Boris
Weiß nicht. Blackmagic hat nie etwas anklingen lassen und in erster Linie hat ihnen die Gratisversion von Resolve geholfen Pockets zu verkaufen.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von blueplanet »

TomStg hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 07:33 Mit Filmic Pro Legacy kann man seine Aufnahmen nach wie vor auf dem Handy speichern. Man kann kann auch seine alten Aufnahmen importieren.
Trotzdem wird das neue Abo-Geschäftsmodell bei den genannten Preisen bei vielen Anwendern zum Nicht-Gebrauch bzw. zum Löschen der Filmic-App führen.
Nein, das stimmt einfach so nicht! Und für IOS-Nutzer gab es auch keine Wahlmöglichkeit die V6 zu behalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von Frank Glencairn »

blueplanet hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 09:56 Und für IOS-Nutzer gab es auch keine Wahlmöglichkeit die V6 zu behalten.
Das ist der Preis, den man als Apple Nutzer zahlen muß.
Die wissen halt, daß da die Kreditkarte locker sitzt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3426

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von TomStg »

blueplanet hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 09:56 Nein, das stimmt einfach so nicht! Und für IOS-Nutzer gab es auch keine Wahlmöglichkeit die V6 zu behalten.
Alles Quatsch, was Du schreibst. Funktioniert auf beiden meiner iPhones problemlos.

Man muss allerdings ein paar Hinweise aus der App lesen und ein paar Einstellungen vornehmen - und die Version Filmc Pro Legacy laden. Damit scheinen manche überfordert zu sein.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von TomStg »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 11:03 Das ist der Preis, den man als Apple Nutzer zahlen muß.
Die wissen halt, daß da die Kreditkarte locker sitzt.
Ich bin ja grundsätzlich vollkommen bei Dir, was den heftigen und völlig unverhältnismäßigen Gebrauch der Kreditkarte durch Apple betrifft. Aber in diesem Fall ist Apple einfach kein Thema, sondern die Unbeholfenheit oder Faulheit mancher App-Benutzer.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von tom »

TomStg hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 11:46
blueplanet hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 09:56 Nein, das stimmt einfach so nicht! Und für IOS-Nutzer gab es auch keine Wahlmöglichkeit die V6 zu behalten.
Alles Quatsch, was Du schreibst. Funktioniert auf beiden meiner iPhones problemlos.

Man muss allerdings ein paar Hinweise aus der App lesen und ein paar Einstellungen vornehmen - und die Version Filmc Pro Legacy laden. Damit scheinen manche überfordert zu sein.
Vielleicht könntest Du netterweise die entsprechenden erforderlichen Einstellungen hier posten, das würde bestimmt vielen helfen :-)

Thomas
slashCAM



TomStg
Beiträge: 3426

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von TomStg »

Das wird in der App doch alles erklärt. Ich hatte auch keine Eingebung, um die Legacy Version zu laden und die bisherigen Aufnahmen zu transferieren.

Beim Laden der Version 7 muss man einfach NICHT den „Abonnieren“-Button drücken, sondern „Ok“. Dann wird man hingeführt. Zum Schluss noch Version 7 löschen und mit der Legacy-Version weiter machen.



ice
Beiträge: 205

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von ice »

TomStg hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 12:05 Das wird in der App doch alles erklärt. Ich hatte auch keine Eingebung, um die Legacy Version zu laden und die bisherigen Aufnahmen zu transferieren.

Beim Laden der Version 7 muss man einfach NICHT den „Abonnieren“-Button drücken, sondern „Ok“. Dann wird man hingeführt. Zum Schluss noch Version 7 löschen und mit der Legacy-Version weiter machen.
ich habe das gerade mal versucht, und zwar auf zwei verschiedenen iPhones (8 und 12) - ohne Erfolg. Bei mir wird immer die Version 7 installiert; wenn ich nicht abonniere, lande ich automatisch im kostenlosen Probezeitraum. Vielleicht sitzt das Problem auch mal wieder an der Tastatur, aber an Faulheit liegt es definitiv nicht.



ice
Beiträge: 205

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von ice »

ok, Korrektur, es funktioniert doch, beim dritten Versuch wurde mir auch ein kleines Filmchen zur Anleitung gezeigt - danke schön



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von tom »

TomStg hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 12:05 Das wird in der App doch alles erklärt. Ich hatte auch keine Eingebung, um die Legacy Version zu laden und die bisherigen Aufnahmen zu transferieren.

Beim Laden der Version 7 muss man einfach NICHT den „Abonnieren“-Button drücken, sondern „Ok“. Dann wird man hingeführt. Zum Schluss noch Version 7 löschen und mit der Legacy-Version weiter machen.
Danke, ich hab das jetzt in der News ergänzt!

Thomas
slashCAM



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von blueplanet »

...ich werde nirgends hin weitergeleitet und ich kann so oft wie ich will "OK" drücken. Ich lande/bleibe immer wieder in der 7er Version.
IPHONE 13Pro, iOS-Version 16.1.1.
Vielleicht liegt es am Bulid?! Oder gibt es damit Erfolgsmeldungen?



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von blueplanet »

Man muss in der nichtzugestimmten Version 7 (über O.K.) zu "Einstellungen", "Info" und dort bis nacht ganz Unten scrollen (sonst nicht auffindbar;)
Hier gibt es die Möglichkeit die V6 Legacy herunter zu laden und zu installieren.
Automatisch via "OK" weiterleiten geht bei mir definitiv nicht.



vaio
Beiträge: 1064

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von vaio »

blueplanet hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 18:11 ...ich werde nirgends hin weitergeleitet und ich kann so oft wie ich will "OK" drücken. Ich lande/bleibe immer wieder in der 7er Version.
IPHONE 13Pro, iOS-Version 16.1.1.
Vielleicht liegt es am Bulid?! Oder gibt es damit Erfolgsmeldungen?
Ich glaub so war die Reihenfolge.
Zurück in die Zukunft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MK
Beiträge: 4121

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von MK »

Die Legacy funktioniert bei mir auf Android weder über V7 geladen noch direkt über den Play Store installiert trotz dass ich die alte Lizenz mit E-Mail Adresse legitimieren musste.

Es kommt immer nur der Hinweisbildschirm:
Screenshot_20221215-190755_Filmic Legacy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



TomStg
Beiträge: 3426

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von TomStg »

Eins steht für mich fest:
Mit einem solchen Auftreten verliert Filmic eine Menge Interessenten. Kunden werden fast genötigt, deren völlig überteuertes Abo zu akzeptieren.



ice
Beiträge: 205

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von ice »

wie schon gesagt, der Trick ist das mit dem Scrollen bis zum Ende des Infobereichs

ich habe vorhin eine einzige winzige Probeaufnahme gemacht; so weit schien alles zu funktionieren, auch die Ablage der Videodatei in meinem Photoordner



ice
Beiträge: 205

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von ice »

MK hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 19:10 Die Legacy funktioniert bei mir auf Android weder über V7 geladen noch direkt über den Play Store installiert trotz dass ich die alte Lizenz mit E-Mail Adresse legitimieren musste.

Es kommt immer nur der Hinweisbildschirm:

Screenshot_20221215-190755_Filmic Legacy.jpg
direkt über den Playstore laden (bei mir App Sore) funktioniert in der Tat nicht; man (ich) muss immer zuerst die 7er installieren und kann dann aus dem Infobereich der 7er heraus die 6er Version laden, so dass man kurzzeitig beiden Versionen auf dem Handy hat



MK
Beiträge: 4121

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von MK »

Wie geschrieben... funktioniert bei mir so oder so nicht. V7 hat die Emailadresse des Google-Kontos mit dem die alte Version gekauft wurde abgefragt weil auf dem Gerät keine alte Lizenzinformation zur Übernahme vorhanden ist.

Die wurde auch akzeptiert und der Download über die Web-Version des Play Store durch V7 angestoßen.

Beim Start der Legacy kommt trotzdem nur der obige Bildschirm. Lizenz habe ich schon seit es Filmic gibt.



DAF
Beiträge: 1202

Filmic Pro ist tot

Beitrag von DAF »

MK hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 20:06 Wie geschrieben... funktioniert bei mir so oder so nicht. V7 hat die Emailadresse des Google-Kontos mit dem die alte Version gekauft wurde abgefragt weil auf dem Gerät keine alte Lizenzinformation zur Übernahme vorhanden ist.

Die wurde auch akzeptiert und der Download über die Web-Version des Play Store durch V7 angestoßen.

Beim Start der Legacy kommt trotzdem nur der obige Bildschirm. Lizenz habe ich schon seit es Filmic gibt.
Bei mir genau das Selbe! 5 Versuche ohne Erfolg und keinen Bock mehr auf diese App.
Ich hab zwar nie ernsthaft damit was gemacht. Nur just for fun bei irgendwelchen privaten Ausflügen etc.
Aber es ist trotzdem eine Frechheit.
Grüße DAF



vaio
Beiträge: 1064

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von vaio »

MK hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 19:10 Die Legacy funktioniert bei mir auf Android weder über V7 geladen noch direkt über den Play Store installiert trotz dass ich die alte Lizenz mit E-Mail Adresse legitimieren musste.

Es kommt immer nur der Hinweisbildschirm:

Screenshot_20221215-190755_Filmic Legacy.jpg
Wenn man dem Netz glauben schenken möchte, zickte die App unter Android immer wieder mal.


Frank Glencairn hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 11:03
blueplanet hat geschrieben: Do 15 Dez, 2022 09:56 Und für IOS-Nutzer gab es auch keine Wahlmöglichkeit die V6 zu behalten.
Das ist der Preis, den man als Apple Nutzer zahlen muß.
Die wissen halt, daß da die Kreditkarte locker sitzt.
Offensichtlich wurde die App ohnehin primär für das iPhone entwickelt.
Zurück in die Zukunft



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von Frank Glencairn »

vaio hat geschrieben: Fr 16 Dez, 2022 01:50
Offensichtlich wurde die App ohnehin primär für das iPhone entwickelt.
Ich weiß nicht warum das "offensichtlich " sein soll, da es die App ja schon immer für beide OS gab, aber bei mir läuft sie auf Android geschmeidig und ohne irgendwelche Probleme.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von tom »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 16 Dez, 2022 09:25
vaio hat geschrieben: Fr 16 Dez, 2022 01:50
Offensichtlich wurde die App ohnehin primär für das iPhone entwickelt.
Ich weiß nicht warum das "offensichtlich " sein soll, da es die App ja schon immer für beide OS gab, aber bei mir läuft sie auf Android geschmeidig und ohne irgendwelche Probleme.
Ich hatte das anders in Erinnerung und hab nachgeschaut - Filmic gibt es seit 2011 für iOS und erst seit Ende 2015 auch für Android

Thomas
slashCAM



vaio
Beiträge: 1064

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von vaio »

tom hat geschrieben: Fr 16 Dez, 2022 12:04
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 16 Dez, 2022 09:25

Ich weiß nicht warum das "offensichtlich " sein soll, da es die App ja schon immer für beide OS gab, aber bei mir läuft sie auf Android geschmeidig und ohne irgendwelche Probleme.
Ich hatte das anders in Erinnerung und hab nachgeschaut - Filmic gibt es seit 2011 für iOS und erst seit Ende 2015 auch für Android

Thomas
Ich hatte es auch so in Erinnerung, dass die Android-Version deutlich später gekommen war. Vielen Dank für die genaue Information.

Interessant wäre es zu wissen, ob die neue App-Version einen geringeren Stromverbrauch hat. Die extrem hohe iPhone-Betriebstemperatur und die resultierend geringe Akkulaufzeit stellt für mich im Nachhinein das größte Manko der App dar. Das war bei jedem neuen iPhone und entsprechend aktueller App immer gleich. Seit Jahren immer am Limit… Für diesen Betrag würde ich hierbei eine deutliche Verbesserung erwarten.
Klar, könnte ich das mit der Testversion selbst prüfen, aber da ich zurzeit keinen Bedarf für mich sehe, werde ich die App nicht installieren.
Zurück in die Zukunft



MK
Beiträge: 4121

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von MK »

Das mit dem Filmic Legacy funktioniert ums verrecken nicht... gut, kann man sich auch denken wenn man den Support anschreiben soll anstatt die "Vorgehensweise" einfach auf die Webseite zu packen.

Der Support fixt dann nicht etwa die Lizenz, sondern schickt per E-Mail eine schrittweise Anleitung die nicht funktioniert. Das einzige was funktioniert hat ist dass Filmic sich in meinem Google Account registriert hat bei der "Lizenzprüfung".

Wenn man sich mal die Bewertungen von Filmic Legacy anschaut funktioniert das bei so gut wie keinem der Altkunden.

Die hätten ja auch einfach die alte App bestehen lassen können und die Nachfolgeversion mit dem Abo unter Filmic 7 oder dergleichen im Playstore einpflegen können.

Meines Erachtens handelt es sich hier um eine Abzocke um die Altbenutzer in das neue Abo zu zwingen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich kann garnicht sagen wie angepieselt ich über diese App bin.
Da habe ich meine alte Version mal wieder installiert und kann nix mehr damit machen!

Und wenn ich den Preis für dieses Modell sehe bekomme ich ein histerisches dauerlauchen ins Gesicht, welches ich ärztlich behandeln lassen muß!
Die Jungs haben doch den Schuß nicht gehört. Deinstalliert und tschüß auf Nimmerwiedersehen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



freezer
Beiträge: 3248

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von freezer »

Und leider ist das nicht nur bei FiLMiC Pro so:
Auch Camera+ hat das gleiche Spielchen gestartet, sowie 8mm Vintage Camera und Nomo Cam.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27320

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Beitrag von klusterdegenerierung »

freezer hat geschrieben: Mo 06 Feb, 2023 18:33 Und leider ist das nicht nur bei FiLMiC Pro so:
Auch Camera+ hat das gleiche Spielchen gestartet, sowie 8mm Vintage Camera und Nomo Cam.
Hey Robert, Du arbeitest sicher mit iPhone, ansonsten, für Android nutze ich schon seit einigen Jahren diese App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Wenn es um hohe Bitraten, Log und Raw Fotos geht, ist dies eine tolle App.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54