KI Forum



Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer



Alles rund um KIs (DeepLearning), Algorithmen für spezielle Effekte, zur Generierung von Bildern und Videos und mehr
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von slashCAM »


Vor kurzem wurde die Text-zu-Bild KI Stable Diffusion veröffentlicht, mit deren Hilfe man kostenlos auf dem eigenen Computer auch zuhause auf dem eigenen PC phantastisch...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer



Hayos
Beiträge: 297

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von Hayos »

Sehr schön, bin mal auf den neuen Patch gespannt :) Und natürlich auf die ganzen In-Paint-Sachen die da in Arbeit sind für Photoshop und Krita...

Falls es jemanden interessiert, hier mal meine Renderzeiten mit einer alten GTX970 4GB VRAM (eigentlich 3,5GB)

768x512 px = 1:40 Minuten
512x768 px = 1:40 Minuten
512x512 px = 1:00 Minute
768x768 px = 3:40 Minuten

Höhere Auflösungen verweigert er.

Ich nehme meist die ersten beiden Auflösungen, die Renderzeit ist noch im Rahmen und die KI-Bildqualität (also nicht nur die reine Pixelzahl) ist wesentlich(!) höher, als bei den Standard-512x512 px.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

Wieviele iterations/second hast du?

Der interne 4fach scaler und die Gesichts Korrektur bringen auch einiges.
Jedoch bin ich zu blöd ordentliche prompts zu erstellen :-)



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

Bei 50 iteration steps und 512x512 braucht meine NVIDA RTX A6000 rund 5 Sekunden. Bei 1024x576 sind's schon 17 Sekunden.
Und bei 1024x1024 macht mir Stable Diffusion bereits die 48GB Ram der Grafikkarte voll.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

medienonkel hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 09:31 Wieviele iterations/second hast du?

Der interne 4fach scaler und die Gesichts Korrektur bringen auch einiges.
Jedoch bin ich zu blöd ordentliche prompts zu erstellen :-)
Ja, ist nicht einfach und man muss probieren, probieren, probieren.
Wichtig ist dabei, den Seed gleich zu lassen, sonst gibt es beim Herumprobieren immer ständig völlig andere Ergebnisse.

Hier, gerade nach etlichen Versuchen geschafft:
"an extremely huge fish halfway below waterline carrying a small island with an shining extremely tall lighthouse on top of the fish's back, photography, cinematic lighting"
1024 x 576 px 150 steps
Seed: 1203228410
00002-150_k_lms_1203228410_0.00.png
"AI as king on an electronic throne, computer kneeling, photography, cinematic lighting, luminescence, octane render, hdr"
00000-50_k_lms_3156042306_0.00.png
"Anthropomorphic corona virus docking onto a human cell, photography, cinematic lighting, luminescence, octane render, hdr"
00000-50_k_lms_3156042306_0.00.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

"human blood cells fighting against Anthropomorphic beautiful floating glass virus knights with tentacles and one eye, intricate filigree metal design, killed by blue high energy laser rays, explosion, magical plants, stone arch, photography, cinematic lighting, intricate details, extremely detailed volumetric rays, octane render, hdr"
00000-50_k_lms_3156042306_0.00.png
"spaghettification of a human Black Hole, quarks, portrait, photography, photorealism, sunlight, soft light, soft shadows, octane render, unreal engine, hyper detailed, volumetric lighting, hdr, octane render, fantasy, 4k, 8K"
00003-140_k_lms_1959911663_0.00.png
"John Oliver, portrait, elaborate stained glass windows with night theme, photography, photorealism, sunlight, soft light, soft shadows, octane render, unreal engine, hyper detailed, volumetric lighting, hdr, octane render, fantasy, 4k, 8K"
00000-140_k_lms_2613035656_0.00.png
"Maximus horse, portrait, elaborate stained glass windows with night theme, cyberpunk, photography, photorealism, sunlight, soft light, soft shadows, Bioluminescence, octane render, unreal engine, hyper detailed, volumetric lighting, hdr, octane render, fantasy, 4k, 8K"
00000-140_k_lms_1090364067_0.00.png
"Skeletor, portrait, oil painting, leonardo da vinci style"
00000-140_k_lms_3389641867_0.00.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

Merci!

Also mit so ner fetten GPU kann ich leider nicht dienen ;-)
Leider lassen sich die Ergebnisse scheinbar nicht von einem Rechner auf den anderen übertragen.
Exakt die gleichen Settings inkl. seed bringen bei mir mit dem prompt:
"an extremely huge fish halfway below waterline carrying a small island with an shining extremely tall lighthouse on top of the fish's back, photography, cinematic lighting"
das Ergebnis
an_extremely_huge_fish_halfway_below_waterline_car_a88223f6_GFPGANv1.3_RealESRGAN_x4plus.jpg
Hat 01:53 gebraucht. GPU Speicher war bei 5 GB.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

medienonkel hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 14:03 Merci!

Also mit so ner fetten GPU kann ich leider nicht dienen ;-)
Leider lassen sich die Ergebnisse scheinbar nicht von einem Rechner auf den anderen übertragen.
Exakt die gleichen Settings inkl. seed bringen bei mir mit dem prompt:
"an extremely huge fish halfway below waterline carrying a small island with an shining extremely tall lighthouse on top of the fish's back, photography, cinematic lighting"
das Ergebnis
an_extremely_huge_fish_halfway_below_waterline_car_a88223f6_GFPGANv1.3_RealESRGAN_x4plus.jpg

Hat 01:53 gebraucht. GPU Speicher war bei 5 GB.
Es gibt noch andere Einflussfaktoren:
cfg_scale: 7.5
und das verwendete Diffusion Modell:
stable-diffusion-v1-4 statt stable-diffusion-v-1-4-original
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

"spaghettification of a human being , photography, cinematic lighting, hdr"
00001-250_k_lms_1203228410_0.00.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

Dachte ich mir schon, dass es vielleicht unterschiedliche Modelle sein könnten.

Ich hab auch die beta option aktiviert. Ich glaub, der "installer" zieht sich auch jedesmal die aktuellste Version.
Zumindest kann man damit sehr gut Zeit verplempern ;-)



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

highly detailed photograph of a medieval castle under siege from the 11th century, heavy rain and thunderstorm, harsh lighting, 4k, 8k
Width: 1280
Height: 768
Seed: 856323
Steps: 50
Guidance Scale: 7.5
Prompt Strength: 0.8
Use Face Correction: GFPGANv1.3
Use Upscaling: RealESRGAN_x4plus
highly_detailed_photograph_of_a_medieval_castle_un_4aae9c72_GFPGANv1.3_RealESRGAN_x4plus.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

Besieging army of knights in front of a highly detailed photograph of a medieval castle from the 11th century, a rain of arrows coming from towers, heavy rain and thunderstorm, harsh lighting, 4k, 8k
1024 x 512
CFG scale 7.5
Seed 856323
00001-250_k_lms_856323_0.00.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

Modifiziert:

besieging nordic warriors in front of a medieval castle from the 11th century, cloud of burning arrows raining down from towers, heavy rain and thunderstorm, lightning strikes, dramatic harsh lighting, masterpiece, sharp, octane render, HDR, volumetric rays, hyper realistic
00001-100_k_lms_856323_0.00.png
besieging army of sausages in front of a medieval castle from the 11th century, cloud of burning arrows raining down from towers, heavy rain and thunderstorm, lightning strikes, dramatic harsh lighting, masterpiece, sharp, octane render, HDR, volumetric rays, hyper realistic
00000-50_k_lms_856323_0.00.png
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

Ich bin schon wieder beim nächsten Thema.... Nackerte gehen ja auch ;-)

Aber erstaunlich, alle paar Minuten tut sich an dem UI was. Jetzt zeigts auch direkt die ungefähre verbleibende Berechnungszeit an.



Hayos
Beiträge: 297

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von Hayos »

medienonkel hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 09:31 Wieviele iterations/second hast du?

Der interne 4fach scaler und die Gesichts Korrektur bringen auch einiges.
Jedoch bin ich zu blöd ordentliche prompts zu erstellen :-)
Ja genau, Gesichtskorrektur habe ich auch immer an :) Zum Scalen nehme ich Topaz Gigapixel wenn nötig.

Die Prompts sind natürlich eine Wissenschaft für sich, aber man kann oft auch einfach Glück haben. Und angeblich kann wertet man einzelne Promptwörter höher, wenn man ein "!" davor macht.

medienonkel hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 18:35 Ich bin schon wieder beim nächsten Thema.... Nackerte gehen ja auch ;-)
Jupp^^ "Rule 34" ist eben nicht totzukriegen ;) Und Prominente gehen auch, wie man bei Freezer sieht - das war bei "Dall-E" ja auch nicht erlaubt. Übrigens ein Tipp: Will man allgemein bessere Gesichter, einfach mal mehrere Promis die sich ähneln angeben.

Aber erstaunlich, alle paar Minuten tut sich an dem UI was. Jetzt zeigts auch direkt die ungefähre verbleibende Berechnungszeit an.
Ja und heute ist ein "STOP" dazu gekommen, vorher habe ich immer das Berechnungsfenster geschlossen um eine Berechnung zu unterbrechen. (BETA habe ich nicht aktiviert)

@freezer: Deine Renderzeiten sind natürlich traumhaft :D Und tolle Bilder ! !



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

Ich bin jetzt auch erstmal dazu übergegangen den seed auf random zu stellen und einfach mal 30 Bilder rausrechnen zu lassen. Dauert bei mir auch nur 15 Minuten bei 768x512. Dann nehm ich den passendsten seed und schau, was da so dabei raus kommt.

Den internen scaler finde ich im Vergleich zu Gigapixel ganz gut. Man kann halt nix einstellen. Aber der entrauscht schon ziemlich massiv.

Trotz Gesichtskorrektur wird aber immer noch fleissig geschielt. Und mit der Unterscheidung zwischen Gliedmaßen gibts auch noch Probleme...



DAF
Beiträge: 1202

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von DAF »

Hayos hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 18:46 ...
Und angeblich kann wertet man einzelne Promptwörter höher, wenn man ein "!" davor macht.
...
Gibt´s denn irgendwo ein white paper oder best practice Tipps was die ganzen Einstellungen (z.B. Guidance Scale bzw. Number of inference steps) exact bedeuten/bewirken?
Grüße DAF



Hayos
Beiträge: 297

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von Hayos »

DAF hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 20:11 Gibt´s denn irgendwo ein white paper oder best practice Tipps was die ganzen Einstellungen (z.B. Guidance Scale bzw. Number of inference steps) exact bedeuten/bewirken?
Bei Youtube gibt es einige Videos, habe ich aber auch noch nicht gezielt nachgeschaut, dass ich da was empfehlen könnte. Was Prompts betrifft: ein richtiger "Prompt Guide" (wie für Dall-E) existiert meines Wissens noch nicht. Den Installer gibts ja auch erst seit ein paar Tagen :) Am meisten lernt man daher derzeit durch Prompts von anderen.

zb. https://lexica.art/ ist da eine oft genannte Quelle.

Oder hier mal auf dem offiziellen Discord-Server stöbern: https://discord.gg/stablediffusion



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von cantsin »

DAF hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 20:11 Gibt´s denn irgendwo ein white paper oder best practice Tipps was die ganzen Einstellungen (z.B. Guidance Scale bzw. Number of inference steps) exact bedeuten/bewirken?
Guidance Scale scheint die Varianz der Output-Bilder zu steuern (je höher die Guidance Scale, desto geringer die Varianz). Number of inference steps scheint die Rechentiefe zu steuern - bei geringeren Werten resultieren weniger detaillierte Bilder.



DAF
Beiträge: 1202

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von DAF »

Na mal sehen, muss ich mal alles in Ruhe nachlesen. Aber schon echt spannend & fazinierend, was die Software so auswirft:
Interview-KI.jpg
Grüße DAF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von medienonkel »

Zumindest zeigen sich schon mal die neuesten Kameratrends:
a_pack_shot_of_a_35_mm_film_camera__2040_design__f_012ece11_RealESRGAN_x4plus.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Blackbox
Beiträge: 444

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von Blackbox »

Läuft das prg eigentlich nach Installation per Stick auch auf nem Offline-Rechner, oder brauchts dazu ne aktive Onlineverbindung?



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von cantsin »

Blackbox hat geschrieben: Do 15 Sep, 2022 20:42 Läuft das prg eigentlich nach Installation per Stick auch auf nem Offline-Rechner, oder brauchts dazu ne aktive Onlineverbindung?
Offline.



blindcat
Beiträge: 32

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von blindcat »

Ziemlich geil. Tatsächlich auch sehr unerwartete Ergebnisse so im ersten Rumspielen. Ich muss mir auch erstmal angewöhnen Ergebnisse auch zu speichern :-)
Abstrakt mag es aber auch sehr.

Wie beendet man es eigentlich sauber?
Einfach Strg-C in der Console? Sieht nicht sauber aus.



freezer
Beiträge: 3248

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von freezer »

blindcat hat geschrieben: Sa 17 Sep, 2022 07:11 Ziemlich geil. Tatsächlich auch sehr unerwartete Ergebnisse so im ersten Rumspielen. Ich muss mir auch erstmal angewöhnen Ergebnisse auch zu speichern :-)
Abstrakt mag es aber auch sehr.

Wie beendet man es eigentlich sauber?
Einfach Strg-C in der Console? Sieht nicht sauber aus.
Im Stable Diffusion WebUI Verzeichnis befindet sich der Ordner Output. Da werden normalerweise alle Ergebnisse inklusive der Einstellungen automatisch gespeichert.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



blindcat
Beiträge: 32

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von blindcat »

Ja, wenn das automatische Speichern aktiviert ist. Hab ich jetzt mittlerweile so getan :-))
Noch jemand eine Idee, wie man den Prozess regulär beendet (Windows)? Also das Backend/Server runterfährt? Der Start Prozess bleibt ja quasi stehen in seiner batch Datei.
Frankie
(PS bissi enttäuscht bin ich von 'photograph of a highway to hell' :-)



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von cantsin »

Weiß jemand, wie man Stable Diffusions "img2img"-Funktion lokal zum Laufen kriegt, also die Bildretusche per prompt?

In dem WebUI ist sie ja leider nicht integriert....



blindcat
Beiträge: 32

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von blindcat »

Na? Ist das nicht die Option
With an image
Click Browse.. next to Initial Image. Select your desired image.
An optional text prompt can help you further describe the kind of image you want to generate.
Press Make Image. See the image generated using your prompt.
Ich habs nicht ausprobiert, aber use initial image (Durchsuchen) ist bei mir in der UI.



cantsin
Beiträge: 14149

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von cantsin »

blindcat hat geschrieben: Sa 17 Sep, 2022 12:37 Na? Ist das nicht die Option
With an image
Click Browse.. next to Initial Image. Select your desired image.
Nee, das ist etwas anderes. Bei "with an image" wird das Referenzbild nur als grobe Vorlage verwendet. Bei "img2img" kann man Stable Diffusion das hochgeladene Bild photoshoppen lassen.

Hier wird's erklärt:



Hayos
Beiträge: 297

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von Hayos »

@Cantsin: Ich warte noch, bis das ordentlich integriert ist in Photoshop & Krita. Da ist man dran und es gibt schon Videos bei Twitter von verschiedenen Entwicklern. Der Stand dort sieht schon sehr fortgeschritten aus, ich denke mal, das wird nicht mehr so lange dauern.



blindcat
Beiträge: 32

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von blindcat »

Was das Beenden angeht: Nach dem Drücken von Strg-C gibt es noch ein paar Info Ausgaben. Es sieht theoretisch nach sauberem Runterfahren aus. Drücken von Q, Esc, oder ähnliches reagiert nicht. Strg-C funktioniert. Aber nach einem Restart, also ausführen der Start Stable Diffusion UI.cmd, ist dann beim Runterfahren, also dem zweiten Runterfahren im laufenden System, ein lock drin. Waiting on closing connections kommt nicht zurück, und kann nur durch nochmaliges drücken von Strg-C abgebrochen werden. ... Schade.



roki100
Beiträge: 15073

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von roki100 »

freezer hat geschrieben: Mi 14 Sep, 2022 13:17 "human blood cells fighting against Anthropomorphic beautiful floating glass virus knights with tentacles and one eye, intricate filigree metal design, killed by blue high energy laser rays, explosion, magical plants, stone arch, photography, cinematic lighting, intricate details, extremely detailed volumetric rays, octane render, hdr"

00000-50_k_lms_3156042306_0.00.png
ähnliches will ich mit Blender + Fusion erstellen, Aufwand ca. 3 Stunden und dann noch Export/Render Zeit...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



blindcat
Beiträge: 32

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von blindcat »

Mit freezer human blood cells und dem wunsch nach einer straße hab ich dann doch noch meinen highway to hell bekommen. Und wie animiert man es jetzt ...? :-)



roki100
Beiträge: 15073

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von roki100 »

blindcat hat geschrieben: Sa 17 Sep, 2022 18:32 Und wie animiert man es jetzt ...? :-)
Wenn das geht, dann lass ich das mit Blender und Fusion und zig Nodes...ein paar Zeilen schreiben inkl. "jetzt beweg die Hüfte und Tentakel" oderso und das spielt sich so ab und ich werd verrückt ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Hayos
Beiträge: 297

Re: Kostenlose Bildgenerierung per KI: Stable Diffusion jetzt mit einfachem Windows Installer

Beitrag von Hayos »

blindcat hat geschrieben: Sa 17 Sep, 2022 18:32 Und wie animiert man es jetzt ...? :-)
In Kombination mit Deforum, Warpfusion etc.... was das alles ist, habe ich noch keine Zeit gehabt, mich einzulesen, aber unter dem Hashtag

#stablediffusion

findet man bei Twitter einiges :) Zb.





 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von ruessel - Fr 13:25
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54