Seite 1 von 1

Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: So 12 Sep, 2021 11:45
von slashCAM

VHS ist wieder da - zumindest in den USA. Analog zur Idee der öffentlichen Bücherschränke wurde die Bewegung FreeBlockbuster.org ins Leben gerufen, welche eigens design...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: So 12 Sep, 2021 11:56
von Frank Glencairn
Sowas haben wir bei uns im Treppenhaus eingerichtet :-)

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: So 12 Sep, 2021 13:25
von cantsin
Mit DVDs würde das in D/Europa nicht funktionieren, weil die in Gebrauchtläden und auf Flohmärkten immer noch einen (kleinen) Verkaufswert haben und daher schnell aus solchen Kästen genommen und versilbert würden.

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: So 12 Sep, 2021 13:47
von Axel
Auch Bücher haben diesen geringen Wiederverkaufswert. Dennoch gibt es die genannten Bücherschränke, und sie werden nicht geplündert. Ich hab öfter mal ein paar Minuten Buchrücken geschaut, aber nichts mitgenommen. Der Grund: sind zu 95% die o.e. "Blockbuster", der Rest Windows für Dummies. Harry Potter, Matrix und Herr der Ringe auf DVD? Bezweifle, dass sich jemand die Mühe machen würde.

Ich selbst kaufe fast nur antiquarische Bücher. Super billig, und warum sollte etwas schlechter sein, bloß, weil es älter ist? Und meine als Zweitbesitzer ausgelesenen Bücher erhöhen die Diversität der lokalen Bücherschränke.

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: So 12 Sep, 2021 19:24
von macaw
Mein Buch hält sich für eine VHS Kassette. Darf sie in ein entsprechendes Abspielgerät rein? ;)

Aber ernsthaft, ich kaufe Blu Rays und Bücher auch fast nur noch aus zweiter Hand. Völliger Unsinn, sowas neu zu kaufen, wenn jemand sie quasi im Neuzustand loswerden möchte.

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: Mo 13 Sep, 2021 07:09
von teichomad
Die würden doch sofort von irgendwelchen Unterbelichteten leer geräumt und demoliert.

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: Mo 13 Sep, 2021 07:23
von Darth Schneider
Also die Outside Bücherregale gibt es bei uns schon länger, die stehen noch.
Ich finds ne coole Idee. Ich habe noch VHS und DVD/BluRay Player..;)
Gruss Boris

Re: Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org

Verfasst: Mo 13 Sep, 2021 10:16
von teichomad
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 13 Sep, 2021 07:23 Also die Outside Bücherregale gibt es bei uns schon länger, die stehen noch.
Ich finds ne coole Idee. Ich habe noch VHS und DVD/BluRay Player..;)
Gruss Boris
Hier fahren Busse mit einem kleinen Bücherregal ganz vorn. Auch ganz nett.