slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von slashCAM »


Die ZEISS Supreme Prime Radiance-Familie wird ergänzt um vier neue Objektive. Die 18 und 135 Millimeter Brennweiten erweitern das bisherige Spektrum im Tele- und Weitwink...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe



iasi
Beiträge: 24217

Re: Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von iasi »

T1.5 bei 135mm fand ich schon bei den Masterprimes beeindruckend.

Die Supreme decken ja nun sogar noch einen größeren Bildkreis ab.

Und dann sind sie eben auch offen nutzbar.

Die geringe Schärfentiefe würde ich wahrscheinlich aber eh nur in besonderen, seltenen Ausnahmefällen nutzen.



medienonkel
Beiträge: 684

Re: Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe

Beitrag von medienonkel »

Weiß jemand, was die Optiken da an Metadaten weiterreichen? Also die Quelle der Daten.

Kann ja fast nur aus einer LUT (generiert bei der Werkskalibrierung) kommen.
Vermutlich noch temperaturkorrigiert.
Aber eine weitreichendere Sensorik wird wohl nicht verbaut sein... Oder?

Streulichtsensorik?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49