Ja - man kaufe sich eine gebrauchte Arri und schon wird man zum Lieferanten "allerbeste Unterhaltung". :)
mich intereesiert es nicht, W A S du filmst, was mich tatsächlich interessiert, womit du deine Brötchen verdienst.Abgesehen davon, gelingt es deutschen Ingenieuren natürlich erst mit etwas Verzögerung
Oh ja - natürlich ist Kritik nicht erlaubt, wenn es um den deutschen "Weltmarktführer" geht. Das darf man natürlich N I C H T !Jörg hat geschrieben: ↑Sa 27 Mär, 2021 11:14mich intereesiert es nicht, W A S du filmst, was mich tatsächlich interessiert, womit du deine Brötchen verdienst.Abgesehen davon, gelingt es deutschen Ingenieuren natürlich erst mit etwas Verzögerung
Das muss ein so einsam sensationelles Tun sein, wenn du mit solch impertinenter Arroganz über
Weltmarktführer herziehen kannst ( oder dich das zumindest zu trauen wagst)
deshalb interessiert es mich, w a s du besser, vor allem viel schneller zu machen in der Lage bist, als die lächerliche, Gesellschaft hier im Lande... na??Immerhin machen wir es in Deutschland zwar langsamer, aber eben immer viel B E S S E R.
Ich produziere keine Kameras.
Wahrscheinlich die üblichen: ProRes 422 bis ProRes 4444 XQ
Du meinst eine Kamera die nach 15 Minuten überhitzt und dann eine unbekannte Zeit bis zur Abkühlung nicht mehr einsatzbereit ist würde nicht mehr den qualitativen Standard einer Produktion die größer ist als ein Youtube-Popel-Channel erreichen?Rick SSon hat geschrieben: ↑So 28 Mär, 2021 11:20
Bei Arri gehts auch darum, dass die Cam im besten Fall unter sämtlichen produktionsbedingten Temperaturbedingungen dasselbe Bild liefert. Das sind Ansprüche die längst nicht jeder Hersteller an seine Kamera hat. Auch nicht jeder User. Das Zauberwort ist Kontext.
Unterschreibe ich komplett. Aber auch die Mini LF war bei den Verleihern oft ein Reparaturfall.Rick SSon hat geschrieben: ↑So 28 Mär, 2021 11:20 Is halt nen Unterschied, ob du Weltmarktführer bist und im Zweifelsfall nen Haufen etablierter DoPs höchstbudgetierter Produktionen verärgerst, oder irgendwelche Prosumer, die in Facebook-Gruppen 400x nach AF für die budget-cinecam fragen, weil Sie das von ihrer Fotoknipse so kennen.
Bei Arri gehts auch darum, dass die Cam im besten Fall unter sämtlichen produktionsbedingten Temperaturbedingungen dasselbe Bild liefert. Das sind Ansprüche die längst nicht jeder Hersteller an seine Kamera hat. Auch nicht jeder User. Das Zauberwort ist Kontext.
Es geht um eingespielte Produktionsabläufe.Rick SSon hat geschrieben: ↑So 28 Mär, 2021 11:20 Is halt nen Unterschied, ob du Weltmarktführer bist und im Zweifelsfall nen Haufen etablierter DoPs höchstbudgetierter Produktionen verärgerst, oder irgendwelche Prosumer, die in Facebook-Gruppen 400x nach AF für die budget-cinecam fragen, weil Sie das von ihrer Fotoknipse so kennen.
Bei Arri gehts auch darum, dass die Cam im besten Fall unter sämtlichen produktionsbedingten Temperaturbedingungen dasselbe Bild liefert. Das sind Ansprüche die längst nicht jeder Hersteller an seine Kamera hat. Auch nicht jeder User. Das Zauberwort ist Kontext.
Wunderbar.HenningRaedlein hat geschrieben: ↑So 28 Mär, 2021 19:45
Und zur nächsten Kamera: Von Anbeginn haben wir gesagt, dass wir nur dann einen neuen Sensor rausbringen, wenn dieser bei der gewünschten UHD/4K-Auflösung gleiche oder höhere Dynamik wie die ALEXA erzielen werden. Bisher ist unsere Dynamik allen anderen überlegen, auch wenn die Konkurrenz näher kommt; aber dann muss man eben wieder einen Schritt nach vorn machen...
Nun.Paralkar hat geschrieben: ↑So 28 Mär, 2021 20:55 @iasi
Genau das glaube ich nicht, die Red is im Eimer, wenn Wasser durch den Lüfter kommt, weil die gesamte Elektronik nicht gekapselt ist.
Abgesehen davon ist ne große Alexa einfach rock solid, allein durch die Baugröße ist das nicht vergleichbar,
Das zeigt sich auch wie in den oben erwähnten Unterschieden der Operating Temperature, wie gesagt Arri -20 bis 45, Red 0 bis 40
Das zeigt schon ne andere Qualität,
Abgesehen davon dein R5 Beispiel funktioniert überhaupt nicht, die Foto Kameras haben ne passive Kühlung, damit sind sie viel einfacher komplett dicht zu kriegen, als ne 10 mal teure aktiv gekühlte kamera, ne Gopro is auch wasserdicht und 100 mal billiger als ne Alexa Mini
2 Canon R5 und 2 Komodos und noch eine FX3 ... ;-)
Ich vermute Ihr habt intern schon ein richtigen Namen, aber ich werf trotzdem mal mein Hut in den RingHenningRaedlein hat geschrieben: ↑So 28 Mär, 2021 19:32 Liebe Foristen,
die Pandemie hat uns bei ARRI - wie vielen anderen auch - einen Strich durch die Rechnung gemacht, so gab es diese Verzögerungen bei der SUP 7.0 für ALEXA Mini LF, die wir natürlich schon längst draußen haben wollten. Das Gleiche gilt für die kommende 4K S35 Kamera, wie wir sie derzeit noch nennen.
Also, das wird schon alles kommen, allerdings später, als ursprünglich geplant. Sicher wissen Sie, dass wir den Lieferstart der neuen Kamera auf das kommende Jahr verschoben haben, allerdings werden wir sie dieses Jahr vorstellen und auch im Feld global testen. Und Ihnen dann Bilder zeigen, die klar darstellen werden, was wir die Zeit über getan haben.
Ich muss Sie also noch etwas um Geduld bitte. Bleiben Sie uns gewogen!
Ihr
Henning Rädlein
Head of Marketing ARRI Camera Systems
PS
Ansonsten sprechen Sie in der Diskussion viele verschiedene Punkte an - wenn ich zu einzelnen Stellung beziehen soll, mache ich das gerne.
Kann ich bestätigen, auch wenn die Aktion schon ein paar Jahre her ist. Red 5K Dragon ist bei einem Dreh mit etwas Regen in Kontakt gekommen und lieferte am nächsten Tage nur noch ein sehr merkwürdiges Bild auf dem Display. Kamera musste von Red entsprechend repariert werden, da eines der Boards ein Wasserschaden hatte. Der Red-Techniker/Service-Mitarbeiter hat sich sogar noch mal bei uns gemeldet und konnte Wasser als Verursacher des Schadens bestätigen.
Das Beispiel mit der R5 im Wasser sollte nur verdeutlichen, dass auch Kameras für 4500€ robust sein können.Valentino hat geschrieben: ↑Mi 31 Mär, 2021 21:46Kann ich bestätigen, auch wenn die Aktion schon ein paar Jahre her ist. Red 5K Dragon ist bei einem Dreh mit etwas Regen in Kontakt gekommen und lieferte am nächsten Tage nur noch ein sehr merkwürdiges Bild auf dem Display. Kamera musste von Red entsprechend repariert werden, da eines der Boards ein Wasserschaden hatte. Der Red-Techniker/Service-Mitarbeiter hat sich sogar noch mal bei uns gemeldet und konnte Wasser als Verursacher des Schadens bestätigen.
Zum Thema Entwicklung finde ich es super, das hier der Herr Rädlein für Rede und Antwort bereitsteht :-)
Eventuell bleibt ARRI einfach ALEXA und hängt noch ein "435" (in Anlehnung an die ARRI-Flex 435) oder so dahinter. ATHENA finde ich etwas unpassend aber AMELI wäre doch mal schön.