"The Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro features high quality, motorized IR ND filters that let you quickly reduce the amount of light entering the camera. Designed to match the colorimetry and color science of the camera, the 2, 4 and 6 stop filters provide you with additional latitude even under harsh lighting. The IR filters have been designed to filter both optical and IR wavelengths evenly, eliminating IR contamination of the images."MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 20:53 Mich würde interessieren ob die ND Filter einen integrierten IR Filter haben.
Es ist ein HD-Mischer. Für 4K-Sachen gibts das Television Studio 4K.videofreund23 hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 21:07 habe ich übersehen oder überlesen?
Kann der Extreme Pro nun auch endlich über 1080p aufzeichnen und streamen?
Was muss denn an den alten Pockets baumeln das man jetzt nicht mehr braucht?
Man muss nicht zwingend externen Monitor anschließen um das Bild beurteilen zu können da das Display nun klappbar und mit 1500nits zudem mehr als ausreichend hell sein sollte gegenüber dem Vorgänger.
Ja, es gibt Usability Vorteile. Aber die sind nicht so riesig, oder andersrum gesagt, das war auch vorher kein Problem. Auf dem Gimbal bringt der neue Monitor auch nur bedingt was, je nachdem wo der Gimbal den hinteren Arm hat. Und das ist schon das größte "Gebaumel".rush hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 21:47Man muss nicht zwingend externen Monitor anschließen um das Bild beurteilen zu können da das Display nun klappbar und mit 1500nits zudem mehr als ausreichend hell sein sollte gegenüber dem Vorgänger.
Man kann bei Bedarf einen EVF an der Oberseite andocken und nutzen anstatt kompliziert einen externen EVF irgendwo zu montieren und bestromen zu müssen.
Die Notwendigkeit Objektive mit ND Filtern auszustatten reduziert sich u.U. je nach Szenario bereits durch das eingebaute ND Filterrad.
Es gibt da also durchaus Usability-Vorteile bei denen sich BMD was gedacht hat und die ich sehr positiv empfinde.
Für mich als jemanden, der EVFs liebt (also nicht nur mit der Kamera vor der Nase rumlaufen, sondern auch am Stativ), ist das "Gebaumel" beträchtlich geringer! Ich habe den SmallHD 502 mit Sidefinder, der an sich schon riesig ist und noch dazu extrem viel Strom braucht; also auch zusätzlich AC-Power plus zwei Kabel. Noch dazu einen Cage, wenn man die Sache wirklich fixiert haben will.rdcl hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 22:07 ...
Ja, es gibt Usability Vorteile. Aber die sind nicht so riesig, oder andersrum gesagt, das war auch vorher kein Problem. Auf dem Gimbal bringt der neue Monitor auch nur bedingt was, je nachdem wo der Gimbal den hinteren Arm hat. Und das ist schon das größte "Gebaumel".
Ist nicht möglich, da nicht lizenzierbar.
naja, P4K, GH5 usw. alles immer noch tolle Kameras. Das einzige was ich bei 6K Pro (im vergleich zu P4K, P6K) toll finde ist eben das man auf Cage/Rig, ext. Bildschirm usw. verzichten kann und der Sucher ist auch toll... aber ansonsten? Vari ND vorne anschrauben und gut ist.
Ich bin kein Freund von MFT.roki100 hat geschrieben: ↑Do 18 Feb, 2021 00:51naja, P4K, GH5 usw. alles immer noch tolle Kameras. Das einzige was ich bei 6K Pro (im vergleich zu P4K, P6K) toll finde ist eben das man auf Cage/Rig, ext. Bildschirm usw. verzichten kann und der Sucher ist auch toll... aber ansonsten? Vari ND vorne anschrauben und gut ist.
Ich denke nicht, dass das ein HDMI-Ausgang ist. Wenn die Proportionen auf der BMD-Seite stimmen, ist der Connector größer als Mini-HDMI; sieht auch anders aus. Zudem erscheinen mir 5V für den EVF zu wenig, die HDMI hergeben würde.
Also hat RED den RF und Panasonic den L einfach geklaut?
Canon darf bei der R5 intern Raw aufnehmen.
Panasonic ist Mitglied der L-mount-Alliance. Zusammen mit Sigma und Leica.