slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von slashCAM »


DJI hat ein Firmware Update für seine kürzlich vorgestellten Einhand Gimbals DJI RS2 und RSC 2 veröffentlicht, welches beiden Modellen den Support für die Steuerung ein...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras



norbi
Beiträge: 71

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von norbi »

Sehr geile "Spielzeuge" die dji da baut. Geht nicht mehr lange und die präsentieren zum Gimbal auch die passende cinema cam :)
..ich bin dafür ja sogar dagegen



roki100
Beiträge: 15236

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von roki100 »

norbi hat geschrieben: So 29 Nov, 2020 14:50 Sehr geile "Spielzeuge" die dji da baut. Geht nicht mehr lange und die präsentieren zum Gimbal auch die passende cinema cam :)
So was wie DJI X7 Kamera wäre toll. :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



norbi
Beiträge: 71

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von norbi »

Wer kennt das Video nicht..Hammer

Sehr schade, dass man die cam nicht standalone benutzen kann. Es würde sich geradezu anbieten..das hab ich nicht so richtig verstanden.
..ich bin dafür ja sogar dagegen



Mediamind

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von Mediamind »

Soooo... ich habe den RS2 nun ausgepackt, neueste Firmware installiert, balanciert und konfiguriert. Raveneye eingerichtet und die Ehefrau mit Active Track 3.0 gestalkt.
Leider bekomme ich an der A7SIII das Focuswheel zu keiner Funktion. Die Kamera zeigt mir nur an: !Lens unzulässig mit diesem Objektiv.
Blende oder ISO bekomme ich ebenfalls nicht vom Rad auf die Kamera übertragen. Mir wäre gerade an der Blende gelegen gewesen, manuellen Focus hatte ich eher nicht im Sinn.
Mal sehen, ob Sony künftig besser unterstützt wird.

Ergänzung:
Mit der S1 ist das auch nicht gerade nett gelöst: Beim Tethering schaltet sich das Display und der Sucher ab. Somit bin ich auf das iPhone angewiesen und eine Bildkontrolle zu haben. Das finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Nachtrag 1: Auch die Gh5s schaltet den Monitor aus, sobald Raveneye eingeschaltet wird. Damit hat man keine Bildkontrolle, es sei denn man nutzt das Smartphone. Das ist mit ein wenig zu heikel....

Nachtrag 2: Das Focuswheel des Ronin-S wird erkannt. Man kann aber hiermit keine alternativen Funktionen ausführen. Z.B. mit dem integrieten Rad den Focus, mit dem Rad des Ronin-S die Blende, Iso, Shutter... Das wäre zu schön gewesen. Das Focusrad des Ronon-S kann man scheinbar nur für einen 2. Motor verwenden, der dann die Brennweite an einem Zoom einstellt.

Nachtrag 3: Tethering und HDMI Out gehen bei der GH5-Reihe und der S1nicht parallel, ohne dass sich das Display der Kamera abschaltet. Sehr uncool.



Mediamind

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von Mediamind »

Ich bin heute raus gegangen und habe erste Realworld-Erfahrungen gesammelt. Der Gimbal ist im Vergleich zum Ronin-S ein Aufbauwunder. Ich habe ihn zu Hause perfekt ausbalanciert, in den Rucksack gepackt und in Windeseile wieder aufgebaut. Das geht so schnell und er ist viel transportabler. Tipp für A7SIII-User: Nicht das Sony Multikabel nehmen, sondern ein USB-C auf USB-C Kabel, dann klappt es auch mit der Radbedienung.



Clemens Schiesko
Beiträge: 680

Re: Neue Firmware für DJI RS 2 und RSC 2 Gimbals bringt Unterstützung für neue Kameras

Beitrag von Clemens Schiesko »

Es gibt seit gestern ein neues Update für die RS2: https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... a=page%3D1
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25