slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von slashCAM » Do 22 Okt, 2020 12:18


Für die Mevo Start Livestreaming Kamera gibt es ab sofort eine Webcam App vorerst nur eine Beta Version für Mac, aber eine Windows Version soll bald erscheinen. Die Mevo...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam




DAF
Beiträge: 727

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Do 22 Okt, 2020 12:58

@ Slashcam:
Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported?
(Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede)
Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale" Mevo mit Booster etc.
Grüße DAF

Es lebe der Multi-Dilettantismus 👍




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1361

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von tom » Do 22 Okt, 2020 14:05

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 12:58
@ Slashcam:
Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported?
(Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede)
Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale" Mevo mit Booster etc.
Tja, eindeutig ist das nicht - beim deutschen Distributor NMAV ist nur von der Mevo Start die Rede und wie Du sagst, abgebildet ist bei Mevo nur die Mevo Start, die alten Mevos werden garnicht mehr erwähnt und haben keine Produktseiten mehr, wo man nachschauen könnte. Am besten du probierst die neue App mit Deiner Mevo aus - sag Bescheid falls es klappt, dann trag ich das in der News nach.

Thomas
slashCAM




DAF
Beiträge: 727

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Do 22 Okt, 2020 14:57

tom hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 14:05
... Am besten du probierst die neue App mit Deiner Mevo aus - sag Bescheid falls es klappt, dann trag ich das in der News nach.

Thomas
Ja gerne - wenn die Droiden-Version da ist. Hab nämlich nix aus der Apfel-Fraktion.
BTW: Schade mit der alten (ursprünglichen) MEVO-Cam. Ich mag die richtig gerne - bis auf das grausame Rauschen bei wenig Licht. Da hätte ich bei nem Hardware-Update (neue Ver.) sicher nachgerüstet.
Die alte (MEVO-Cam) wird doch nicht noch was wert werden... ;)))
Grüße DAF

Es lebe der Multi-Dilettantismus 👍




Dirk Müller
Beiträge: 7

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von Dirk Müller » Do 22 Okt, 2020 16:34

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 12:58
@ Slashcam:
Ich hab mir gerade die Beschreibung auf der MEVO-Homepage durchgelesen. Wo lest ihr, dass die App nur die Mevo-Start supported?
(Ich seh zwar überall die Start abgebildet, aber im Text ist allgemein von Mevo-Cam die Rede)
Oder hab ich was übersehen... Wäre schade - ich hab die "normale" Mevo mit Booster etc.
Hallo DAF,

der neue Webcam Mode funktioniert leider nur mit der Mevo Start nicht mit Mevo oder Mevo Plus. Das wurde mir von unserem Produktmanager bestätigt, der es getestet hat.

Viele Grüße
Dirk




DAF
Beiträge: 727

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Do 22 Okt, 2020 17:09

Dirk Müller hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 16:34
Hallo DAF,

der neue Webcam Mode funktioniert leider nur mit der Mevo Start ...

Viele Grüße
Dirk
Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Grüße DAF

Es lebe der Multi-Dilettantismus 👍




Dirk Müller
Beiträge: 7

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von Dirk Müller » Do 22 Okt, 2020 17:24

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 17:09
Dirk Müller hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 16:34
Hallo DAF,

der neue Webcam Mode funktioniert leider nur mit der Mevo Start ...

Viele Grüße
Dirk
Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Ah, mea culpa. Das wurde damals nicht mit Mac getestet. Und der Webcam Mode ist natürlich auch gerade noch in der Betaphase.




tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1361

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von tom » Do 22 Okt, 2020 18:40

DAF hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 17:09

Hier https://help.mevo.com/hc/en-us/articles/360047065631
--- dann auf die Karteikarte "Wireless MAC" & runter scrollen
steht was anderes.
Danke DAF, ich habe die News entsprechend ergänzt!

Thomas
slashCAM
slashCAM




DAF
Beiträge: 727

Re: Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam

Beitrag von DAF » Fr 23 Okt, 2020 07:52

tom hat geschrieben:
Do 22 Okt, 2020 18:40
... ich habe die News entsprechend ergänzt!
...
Das mit den 480p an der Mevo/Plus habe ich auch gelesen. Allerdings nur bei kabelgebunden. Bei der MAC-wireless Ver. steht´s nicht. Keine Ahnung ob das auch für wireless gilt...

BTW:
Als Zuspieler (in 1080er Auflösung) für OBS funktionieren die "alten" MEVOs auch (schon jetzt). Das mache ich seit bald 2 Jahren so.
Ist 3x um´s Eck (erst via RTMP an nen lokalen RTMP-Server, dann in OBS via VLC-Quelle - und ggf. als Webcam wieder raus mit dem seit ca. 2 Jahren verfügbaren VirtualCam Plugin für OBS),
funzt aber gut.

Nachteile:
- die Hardware muss die ganzen Streams handlen können
- Latenzen (also nur für One-Way-Sendungen geeignet)
- etwas kompliziert

Vorteile:
- Regie via Tablett mit der MEVO möglich
- Aufzeichnung in OBS mit voller Auflösung und Codec-Parametern möglich
- restream aus OBS als UVC & RTMP gleichzeitig möglich
- Bildanpassung in OBS möglich
- Overlay von Logos/Grafiken etc. via OBS möglich
- Clips & Zuspieler/Inserts via OBS möglich
- mit MEVO/Plus & Boost via LAN-Kabel möglich
- Programm-Vorschau & Kontrolle (Monitor) via OBS möglich
Grüße DAF

Es lebe der Multi-Dilettantismus 👍




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 12:20
» Foundation — First Look
von Axel - Sa 12:12
» Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm …
von rush - Sa 11:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rush - Sa 10:40
» Tilta Mirage Mattebox -- modular und mit motorgesteuertem Vario-ND
von rush - Sa 9:56
» Coloring Your BMPCC Footage
von ruessel - Sa 9:26
» Resolvecon 2021: Jetzt 7 Stunden kostenloses Live Training zu DaVinci Resolve 17
von lensoperator - Sa 9:00
» Z CAM IPMAN Gemini: Das Smartphone als Kameramonitor verwenden - für 60 Dollar
von Darth Schneider - Sa 8:38
» RODE Central nervt!
von klusterdegenerierung - Sa 8:34
» Angénieux Optimo Ultra compact für Vollformat -- 21-56 FF und 37-102 FF vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 4:28
» Phantastische Animation zu Mac Millers „Colors and Shapes"
von jogol - Sa 2:25
» Die Zukunft des Kinos – mit Achim Flebbe, Kino-König
von Bluboy - Sa 0:22
» Libellen im Flug Filmen - ein kleines How to...
von Thoma - Fr 23:24
» Lumix DC-BGH1 SDI Delay
von rabe131 - Fr 22:19
» Wer von euch kennt dieses Teil ?
von MLJ - Fr 16:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 15:16
» DUNE !
von markusG - Fr 14:57
» Estelle McGechie neue CEO bei Atomos
von tom - Fr 13:23
» HP Envy 34" All-In-One PC mit 5K Display und Thunderbolt 4
von markusG - Fr 13:06
» Freigezeichnete Maske skalieren (PremierePro)
von ChristophM163 - Fr 12:06
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 11:01
» !!BIETE!! Cambo UST Studio Stativ
von klusterdegenerierung - Fr 10:37
» SIRUI 50mm T2.9 1.6x Full-Frame Anamorphic Lens
von roki100 - Do 20:35
» Zorn der Bestien – Jallikattu
von iasi - Do 19:16
» Suche: VIDEOGRAPHER / VIDEO JOURNALIST auf freier Basis
von klusterdegenerierung - Do 17:48
» Videostabilisierung mit Premiere oder After Effects?
von Syndikat - Do 14:43
» "Richtiger" Akkutester - mit Kapazitätsmessung
von DAF - Do 12:31
» Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
von slashCAM - Do 11:42
» Neue Patches für VPX13 und VDL 2022
von fubal147 - Do 10:59
» Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
von Frank Glencairn - Do 7:24
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:09
» Funkstrecke für den Sony MI Shoe, Hilfestellung
von TomStg - Mi 20:13
» Konkurrenz für Sony: Pro Grade stellt CFexpress Typ A Karte mit 700 MB/s Schreibgeschwindigkeit vor
von rush - Mi 16:03
» Trauriges Deutschland!
von markusG - Mi 15:25
» Halloween Kills - offizieller Trailer
von Funless - Mi 15:07
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R3 im Praxistest

Hier unsere ersten Aufnahmen und Erfahrungen mit Canons neuer spiegellosen Flaggschiffkamera Canon EOS R3. Folgende Fragen haben wir uns gestellt: Wie zuverlässig arbeitet der Dual Pixel AF? Wie verhält sich das 12 Bit 6K RAW Material in der Postpro? Macht der neue Eye Control AF für Video Sinn? Wie gelingt die Hauttonwiedergabe? Wie einfach lässt sich die EOS R3 auf den DJI Ronin RS2 montieren? Wie gut ist die Stabilisierungsleistung im 6K RAW Videobetrieb? ...
weiterlesen>>

Test: Canon EOS R3 - Hitzelimits


Die Canon EOS R3 ist bei uns eingetroffen und wir konnten bereits erste Tests und soeben den ersten erfolgreichen Praxisdreh durchführen. Hier ganz frisch unsere ersten Erfahrungen mit Canons neuem Flaggschiff-Modell, wo wir uns zunöchst die interne 6K 12 Bit 25p, 50p RAW sowie die 4K 50p All-I Aufnahme mit Hinblick auf das Hitzemanagement der Canon EOS R3 anschauen - mit ersten Überraschungen ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...