slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von slashCAM »


Als Editor ist man oft an die Software-Umgebung von Studios, Sendern oder Agenturen gebunden -- eine Zusammenarbeit über die Programm-Grenzen hinweg gestaltet sich in der...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.



Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko »

rdcl hat geschrieben: Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Eiko hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 09:15
rdcl hat geschrieben: Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?
Als ich es da letzte Mal getestet hatte, konnte weder Avid, noch Resolve, noch PREMIERE SELBST das exportierte AAF wieder korrekt öffnen. Auch ProTools nicht. Sowohl mit Bild, als auch ohne. Wobei mit Bild ungleich mehr Probleme macht als ohne.
Das war ca. vor 3 Monaten.



Eiko
Beiträge: 5

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von Eiko »

Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von rdcl »

Eiko hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 11:20 Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.
In meinem Fall müsste ich eine finale Sequenz mit Bild und Ton als AAF exportieren und exakt so im Avid wieder öffnen können. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Auch Premiere nach Resolve mit Bild klappt nicht richtig.



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Beitrag von ruessel »

Remote-Workflows mit Premiere und EditMate
Durch den Einsatz eines Production-Asset-Management-Systems (PAM) wie EditMate für Adobe Premiere Pro lassen sich Produktionsprozesse in der gesamten Pipeline vereinfachen und Flexibilität sowie Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg erreichen.
https://www.film-tv-video.de/technology ... -editmate/
Gruss vom Ruessel



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26