Seite 1 von 1

Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Di 22 Sep, 2020 16:48
von slashCAM

Als Editor ist man oft an die Software-Umgebung von Studios, Sendern oder Agenturen gebunden -- eine Zusammenarbeit über die Programm-Grenzen hinweg gestaltet sich in der...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Di 22 Sep, 2020 17:46
von rdcl
Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Sa 26 Sep, 2020 09:15
von Eiko
rdcl hat geschrieben: Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Sa 26 Sep, 2020 09:44
von rdcl
Eiko hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 09:15
rdcl hat geschrieben: Di 22 Sep, 2020 17:46 Klingt spannend, aber andersrum wäre es mir lieber. Wenn Premiere endlich mal vernünftige AAFs für Avid exportieren könnte würde ich das Avid-Abo eventuell kündigen.
Moin rdcl, was funktioniert denn beim AAF-Export nicht?
Als ich es da letzte Mal getestet hatte, konnte weder Avid, noch Resolve, noch PREMIERE SELBST das exportierte AAF wieder korrekt öffnen. Auch ProTools nicht. Sowohl mit Bild, als auch ohne. Wobei mit Bild ungleich mehr Probleme macht als ohne.
Das war ca. vor 3 Monaten.

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Sa 26 Sep, 2020 11:20
von Eiko
Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Sa 26 Sep, 2020 11:46
von rdcl
Eiko hat geschrieben: Sa 26 Sep, 2020 11:20 Wir hatten in der Tat auch einen Schnittplatz, bei dem der AAF Export von Premiere nach Pro Tools nicht funktionierte. Import Session Data führte direkt zum Absturz von Pro Tools. Seit dem vorletzten Premiereupdate haben wir dieses Problem nicht mehr. Auf drei weiteren Schnittplätzen gab es dieses Problem gar nicht, bei immer identischen Softwareversionen. Jedenfalls im Moment läuft es soweit ok. Selbst der Videomixdown über mehrer Spuren klappt.
In meinem Fall müsste ich eine finale Sequenz mit Bild und Ton als AAF exportieren und exakt so im Avid wieder öffnen können. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Auch Premiere nach Resolve mit Bild klappt nicht richtig.

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Di 29 Sep, 2020 17:25
von ruessel

Re: Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel

Verfasst: Mo 05 Okt, 2020 11:12
von ruessel
Remote-Workflows mit Premiere und EditMate
Durch den Einsatz eines Production-Asset-Management-Systems (PAM) wie EditMate für Adobe Premiere Pro lassen sich Produktionsprozesse in der gesamten Pipeline vereinfachen und Flexibilität sowie Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg erreichen.
https://www.film-tv-video.de/technology ... -editmate/