slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Beitrag von slashCAM »


Apple hat bekanntlich diese Woche sein neues iPad Air vorgestellt, welches mit dem darin verbauten A14 Bionic Prozessor das erste Gerät darstellt, das vermutlich genau je...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?



motiongroup

Re: Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Beitrag von motiongroup »

Ich bin auf die Macs gespannt, glaube aber nicht das der a14 darin verbaut sein wird.
Eventuell im MB Air oder in einem MCmini. Die mbp und die imacs werden eine in der Cpu und der Gpu erweiterte Variante bekommen da durch den 5nm Prozess Platz und Thermische Reserven verfügbar wurden



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Beitrag von Valentino »

Wäre eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung, wenn:
  • Sich das IPad an einem externe Monitor anschließen lässt.
  • Externe USB3.0-Hub mit mindestens drei bis vier Anschlüssen adaptierbar ist.
  • Das System dann immer noch mal schnell 300-400MB/Sekunde auf SSDs/HDDs wegschaufeln kann.
Über ein USB-C oder TB-Controller wäre das bestimmt kein Problem und es funktiniert bei den meisten Android und Windows Tablets schon seit ein paar Jahren ganz gut, wenn da jetzt Apple nachzieht wäre das super.



motiongroup

Re: Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Beitrag von motiongroup »

Monitorausgabe gibts
USBc hub ebenso

https://www.igeeksblog.com/best-ipad-pro-usb-c-hubs/

Ich brauche dafür weder das eine noch das andere, eher umgekehrt wenn überhaupt wird das ipad pro13“ 2020 zum wacom Ersatz



SonyTony
Beiträge: 289

Re: Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Beitrag von SonyTony »

Bin gespannt auf die neuen macs. Habe am ipad zum spass lumafusion getestet und im feinschnitt kann von spass nicht mehr die rede sein. Ipad schnitt ist nichts für mich.
Freue mich über Technik-Austausch und Hilfe. :)
Jeder dreht anders, darum bitte keine Grundsatz-Diskussionen über Arbeitsweisen.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?

Beitrag von R S K »

Valentino hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 12:16Wäre eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung
Na dann sollte der Kauf eines Apple Silicon Macs ja ein absoluter no-brainer sein. 😏

Und ja, die ganzen Sachen gibt es schon lange. Wobei man gar nicht erst irgendwas davon braucht um es als eine super Plattform für Bild und Videobearbeitung zu nutzen.


SonyTony hat geschrieben: Do 17 Sep, 2020 18:59Habe am ipad zum spass lumafusion getestet und im feinschnitt kann von spass nicht mehr die rede sein.
Eben. Apple weiß das auch. Weshalb auch die ewigen „FCP kommt zum iPad!” (über das bereits existierende iMovie für iPad) Rufe völliger Unsinn sind.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25