slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von slashCAM » Mo 14 Sep, 2020 12:36


Nachdem in der letzten Zeit auch die Vollformat-Kameras immer kompakter ausfallen und sogar Sony selbst hier mit der kommenden A7c in Kürze eine neue Vollformat Miniaturi...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang




iasi
Beiträge: 15617

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi » Mo 14 Sep, 2020 13:38

Langsam kommen wir zurück zu den Größenordnungen aus alten Dia/Negativ-Zeiten.
Auf die Abbildungsleistung darf man gespannt sein.




cantsin
Beiträge: 8037

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von cantsin » Mo 14 Sep, 2020 13:54

Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...




iasi
Beiträge: 15617

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi » Mo 14 Sep, 2020 18:03

cantsin hat geschrieben:
Mo 14 Sep, 2020 13:54
Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...
Auf Reduser hatten sie ein niedliches kleines Objektiv für die Komodo vorgeschlagen - das ging schon fast in diese Richtung.

Vollformat ist natürlich schon eine Herausforderung.
Canon bietet immerhin auch das Canon EF 40 mm f/2.8 STM, welches wirklich klein und leicht ist. Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht. Aber es bietet eben nur f2.8




suchor
Beiträge: 266

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von suchor » Mo 14 Sep, 2020 18:31

Ich finde es sehr spannend, vor allem auf dem Gimbal könnte es eine gute Figur machen




TomStg
Beiträge: 2229

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von TomStg » Mo 14 Sep, 2020 18:45

Anders ausgedrückt:
Die Tage des MFT-Spielzeugs sind endgültig zählbar.




Axel
Beiträge: 13352

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von Axel » Mo 14 Sep, 2020 18:57

Wir müssen natürlich Reviews abwarten. Eine tiny Samyang Linse löste einen der beiden Feueralarme bei der (noch immer nicht erschienenen, trotz weiter „für Mitte September erwartet“en) Sony A7Siii aus.
„iasi“ hat geschrieben:Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




iasi
Beiträge: 15617

Re: Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang

Beitrag von iasi » Mo 14 Sep, 2020 20:18

Axel hat geschrieben:
Mo 14 Sep, 2020 18:57
„iasi“ hat geschrieben:Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...
Die gar nicht mal schlechte Abbildungsqualität war auf die Canon 40/2.8 gemünzt.

Bei Samyangs sind die Unterschiede aber eben doch recht groß - das 85/1.4 und das 135/2 unterscheiden sich z.B. qualitativ eben doch erheblich.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fraunhofer Institut zeigt 50% besseren HEVC Nachfolger VVC auf der // IBC 2018
von Paultimate - Do 22:40
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Mantas - Do 22:09
» Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro
von patfish - Do 21:22
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von klusterdegenerierung - Do 21:01
» SAE ja oder nein - Digital Film & VFX Diploma?
von acrossthewire - Do 20:57
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von slashCAM - Do 20:54
» Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro
von cantsin - Do 20:15
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Do 20:03
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 18:47
» Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
von tom - Do 18:40
» Hilfe für Auskunft über eine cleane HDMI-Ausgabe an einer Kamera
von Jan - Do 17:42
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Do 17:26
» Sigma FP - Body only - Restgarantie!
von Rawberry - Do 17:01
» A Million Ways to die in the West.
von didah - Do 16:59
» Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)
von jogol - Do 16:35
» iMac Audio Kanäle zuordnen
von acrossthewire - Do 16:28
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Jott - Do 16:19
» Adobe MAX 2020: Online Konferenz mit über 350 Events
von ruessel - Do 13:46
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von srone - Do 13:35
» Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
von R S K - Do 13:33
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
von slashCAM - Do 9:51
» Neuer Wunder-Sensor von Canon?
von Frank Glencairn - Do 8:42
» Sony FS700 + Shogun Inferno diverse Fragen
von Jott - Do 5:32
» ZCam - Zlog2 in Resolve (Luts etc)
von micha2305 - Mi 22:28
» Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
von iasi - Mi 21:55
» Min Spannung bei NP-F970
von klusterdegenerierung - Mi 21:39
» schlechte Qualität beim Transkodieren mit Adobe Media Encoder
von floii - Mi 21:30
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Mi 20:01
» yourcamera.de
von Jott - Mi 19:59
» Intensity Pro 4K - kein Bild
von klusterdegenerierung - Mi 19:54
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von MrMeeseeks - Mi 19:47
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von rawk. - Mi 19:33
» DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe
von Cinealta 81 - Mi 18:32
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Mi 17:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Mi 17:08
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...