iasi
Beiträge: 24226

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 18:22
Drushba hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 18:06 Kann mensch hier mit misstrauischem Auge etwa Lineskipping erkennen?
Überall - das sieht sogar richtig schlimm aus, wie Interlacing, und kann nicht nur an der YouTube-Kompression liegen:
mpv-shot0001.jpg

1:1-Crop:
mpv-shot0001-crop.jpg
Da schreibt einer auf youtube:
Hmmmmm, this is the exact same footage from your SONY XPERIA 1 ii video.



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von RedWineMogul »

Drushba hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 18:06 Kann mensch hier mit misstrauischem Auge etwa Lineskipping erkennen? Der Fühler des Käfers zumindest schillert merkwürdig. :-)
Selbe Aufnahmen, anderer Titel. Ihr seid da ein bischen Clickbait auf den Leim gegangen, Hauptsache es dient dem vorgefertigten Narrativ.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Jott »

Was für Niederungen ...

Übrigens: ist der Komodo-Hype gerade im Lockdown?



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Hardrain30 »

Also auch wenn viele von Canon enttäuscht sind, ich freue mich auf die R6.
Ich wollte mir eine neue Cam zulegen. Da ich Vollformat Fan bin, habe ich die ganze Zeit mit der S1 geliebäugelt.
Die S1 wiegt allerdings 1 KG, die R6 gerade mal 600 Gramm.
Da ich viel aus der Hand Filme, hat mich das immer abgeschreckt.
Endlich hat die Canon einen internen Stabi und geilerer AF.
Die GH5 war auch immer eine Cam die in Frage kam, aber wie gesagt...Fullframe I love it!

Meine erste DSLR war die MK2 und MK3 und ich liebe einfach den look out of cam. Das ist weder bei Pana oder Sony bei den 35mm so.



iasi
Beiträge: 24226

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 22:38 Was für Niederungen ...

Übrigens: ist der Komodo-Hype gerade im Lockdown?
Nein, der ist in der Warteschleife, da man von Red schlicht nichts hört.

Man muss wohl auch die Kameras unterscheiden, denn sie ergänzen sich eher, als dass sie konkurrieren.

- Die Komodo bietet Red-Raw und Global Shutter in leichtem und kleinen Body.
- Die R5 bietet Stabi, AF in einer drehfertigen Fotokamera.
- Die neue Ursa 12k verspricht sehr gute Farben für 4k-Zielformat in einem "kompletten" Gehäuse, sowie hohe Frameraten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22715

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 22:38

Übrigens: ist der Komodo-Hype gerade im Lockdown?
Als Grant den Preis für die 12K genannt hat, haben bei RED die Lichter geflackert, und Jarred hat eine Erschütterung der Macht erspürt.
Seit dem sitzen die alle weinend mit Eiscreme Kübeln im hauseigenen Safespace ;-)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4396

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von markusG »

Jott hat geschrieben: Mi 15 Jul, 2020 22:38 Übrigens: ist der Komodo-Hype gerade im Lockdown?
Sie mussten tatsächlich kurzzeitig die Produktion stoppen da ein Mitarbeiter positiv auf corona getestet wurde. Wir befinden uns nach wie vor in einer Pandemie, in den USA umso mehr. Es wurde bzw wird aber wohl gerade ein Schwung Stormtroopers ausgeliefert, könnte also bald weitergehen...



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Darth Schneider »

Das spielt keine Rolle, ich denke die Komodo wird so was von einem Flopp.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Funless »

Hier eine Review der R6 (Serienmodell) und zur Stelle über die Videofeatures getimed.

Gibt auch Praxisinfos bzgl. Überhitzungsthema bei der R6.



Wie gesagt, für mich persönlich bleibt die R6 das interessantere Modell, nur dass nach wie vor während der Aufnahme das Histogramm ausgeblendet wird, finde ich schon recht ärgerlich.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Drushba »

Funless hat geschrieben: Sa 18 Jul, 2020 11:58 Wie gesagt, für mich persönlich bleibt die R6 das interessantere Modell, nur dass nach wie vor während der Aufnahme das Histogramm ausgeblendet wird, finde ich schon recht ärgerlich.
Insgesamt ist das Bild eher soft, finde ich. Bleibt abzuwarten, ob sich da ein großer Nachteil gegenüber der R5 zeigt, wie im weiter oben verlinkten BMX-Video. Interessant übrigens, dass die Panasonic S1 teilweise schon für unter 2000 Euro zu haben ist. Eventuell die bessere Kamera...)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von RedWineMogul »

Drushba hat geschrieben: Sa 18 Jul, 2020 13:08 Interessant übrigens, dass die Panasonic S1 teilweise schon für unter 2000 Euro zu haben ist. Eventuell die bessere Kamera...)
Gerade bei idealo geschaut, die günstigste S1 gibt es bei den beiden großen deutschen Elektronikketten für 2131,01 €, es mag sein, dass der ein oder andere dubiose Onlinehändler die Kamera für unter 2000 hat, aber da würde ich nie kaufen. Außerdem habe ich dann noch kein Objektiv und der Autofokus ist für Video auch unbrauchbar. EF Objektive hab ich noch einige rumliegen, L-Mount müsste ich erst noch kaufen.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Drushba »

RedWineMogul hat geschrieben: Sa 18 Jul, 2020 13:54 Gerade bei idealo geschaut, die günstigste S1 gibt es bei den beiden großen deutschen Elektronikketten für 2131,01 €,
Bei Foto Mundus 2041,- brutto, das sind 1759,48 netto.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von RedWineMogul »

Drushba hat geschrieben: Sa 18 Jul, 2020 14:27 Bei Foto Mundus 2041,- brutto, das sind 1759,48 netto.)
Trotzdem ist die Panasonic S1 uninteressant für mich, wegen dem Autofokus. Als Hybridkamera Foto/Video möchte ich eine mit gescheiten Autofokus. Also Sony oder Canon, eventuell noch Nikon. Wenn es nur um Video geht und mir Autofokus egal ist dann gibt es bessere Angebote von BM, Z Cam oder Kinefinity.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Fr 11:59
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von cantsin - Fr 11:57
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von stip - Fr 11:41
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37