slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von slashCAM »


Canon hatte ja schon im Vorfeld häppchenweise Informationen zur EOS R5 herausgegeben, doch nun wurde die EOS R5 zusammen mit einer kleinen Schwester R6 offiziell vorgeste...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF



MarcusG
Beiträge: 182

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von MarcusG »

Kennt jemand die maximale frame rate der R5 bei FHD? Sind es mehr als 120?



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von MrMeeseeks »

Tatsächlich 8K Raw. Wie zum Henker bekommen die das mit der Kühlung hin.



rush
Beiträge: 13965

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von rush »

Die R5 klingt auf dem Papier in der Tat ziemlich spannend, da bin ich Mal gespannt wie Sony sich positioniert.

Ein >40MP Body ist super zum fotografieren - wenn dann auch noch intern VideoRAW weggesschrieben wird umso besser. Wirklich interessant der Hobel, muss ich als Sony Nutzer aktuell so sagen.

Die parallel vorgestellten neuen Optiken dagegen lassen mich dagegen teilwiese ratlos zurück... Tele Festbrennweiten mit Anfangsblende f/11? Wer kauft denn sowas?

Auf b&h sind alle Canon Neuerscheinungen recht übersichtlich gelistet - nebst den US Preisen

https://www.bhphotovideo.com/c/buy/cano ... s/ci/47884

Das 100-500er dagegen mag ja noch für den ein oder anderen interessant sein - aber ein 600er oder 800er mit Blende 11? Also ich weiß ja nicht ob es dafür tatsächlich einen Markt gibt...
keep ya head up



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

Nun bin ich auf die Details gespannt.
Die R5 ist ein beachtliches Stück Technik.
Auch das
RF 85mm F2 MACRO IS STM
finde ich sehr interessant.

12Bit-Aufnahmen sind jedenfalls sehr reizvoll.

Bedenkt man, dass Akku und Display mit dabei sind, fallen die 4300€ gar nicht so sehr hoch aus - für eine 12bit-Kamera.
Zudem ist das Teil offensichtlich ziemlich robust.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von MrMeeseeks »

Keine Bange iasi, du wirst noch rechtzeitig irgendein Haar in der Suppe finden um dir einen Kauf (virtuell und für uns alle sichtbar) auszureden. Dein 100mio Blockbuster wird wohl noch einige Jahre warten müssen.



rush
Beiträge: 13965

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von rush »

Der Formfaktor... Geht doch gar nicht um damit ernsthaft zu filmen... ;-)
keep ya head up



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Funless »

Also für meine persönlichen Anforderungen finde ich die R6 in der Tat weitaus interessanter als die R5.

Bin echt auf den Testbericht der slashCAM Redaktion gespannt. Hoffe, dass beide Modelle im Testlabor landen werden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



egmontbadini
Beiträge: 89

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von egmontbadini »

Waveform Monitor und Fokushilfe wären schon nett bei einer Kamera, die ganz offensichtlich auch auf die Filmer abzielt. Ich bin auch den den Film/Foto Hybriden ja ganz zufrieden mit dem Formfaktor, weil ich Film und Trickfilm mache. Die Fotofilmkameras passen gut auf kleine Mocos, man hat für Stopmotion eine ernsthafte Knipse und wenn es ans Filmen geht kann man die Systemkameras "aufriggen". Für große Film-Projekte mit Budget würde ich ohnehin mieten. Ich glaube nicht, dass Kameramänner, die eine klassische Videokamera brauchen, zu einer Fotoknipse greifen würden, auch wenn sie alle x-Logs und y-Hilfen eingebaut haben - was sollen denn die Nachbarn (und Industriekunden;) sagen. Die Hersteller sollen nicht so geizig sein mit den Features, das ist doch ärgerlich.
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Abercrombie »

Ich finde die R5 sehr spannend. Leider hat sie nur microHDMI. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinen normalen HDMI-Kabeln ;)
Und weiß man schon was über das Recording Limit? Bei 8k liegt es wohl bei 20 Minuten. Ansonsten findet man leider keine Infos bei Canon.

Wenn Sony jetzt nicht noch ne Schippe drauf legt, wird es für mich wohl einen Wechsel zurück zu Canon geben.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Funless »

Und wie auf Abruf sind auch schon die ersten Influencer Videos online ...







... und es werden definitiv noch mehr kommen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 15:25 Keine Bange iasi, du wirst noch rechtzeitig irgendein Haar in der Suppe finden um dir einen Kauf (virtuell und für uns alle sichtbar) auszureden. Dein 100mio Blockbuster wird wohl noch einige Jahre warten müssen.
Warum sollte man auch nicht nach Haaren in der Suppe suchen, wenn man eine so große Auswahl wie z.Z. hat?

Du bist ja ganz schön auf´s Geld fixiert. Die Bedeutung und Qualität eines Filmes bemisst sich bei dir also in Mio. Interessant.



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von MrMeeseeks »

iasi hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 16:38
MrMeeseeks hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 15:25 Keine Bange iasi, du wirst noch rechtzeitig irgendein Haar in der Suppe finden um dir einen Kauf (virtuell und für uns alle sichtbar) auszureden. Dein 100mio Blockbuster wird wohl noch einige Jahre warten müssen.
Warum sollte man auch nicht nach Haaren in der Suppe suchen, wenn man eine so große Auswahl wie z.Z. hat?
Weil man sich dann in einer Spirale der Belanglosigkeit befindet und 12 jahre nach einer perfekten Kamera sucht, 15.000 Beiträge in einem Forum schreibt und in all der Zeit nicht auch nur annähernd etwas produktives geschafft hat.

So wie du.
Du bist ja ganz schön auf´s Geld fixiert. Die Bedeutung und Qualität eines Filmes bemisst sich bei dir also in Mio. Interessant.
Geld interessiert mich nicht die Bohne, denn im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung dass selbst heutige 500€ Kameras mit genügend Talent für große Aufnahmen reichen. Das ist in deinem Fall aber irrelevant weil dich allein der technische Aspekt einer Kamera interessiert. Du willst nichts filmen sondern nur über die Technik dahinter diskutieren. Anders kann man deine vergeudeten und unproduktiven 12 Jahre hier nicht erklären.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Jott »

Hört sich alles sehr spannend an. Die Option für 8K Raw - ohne Lüfter! - hatte ich bis zuletzt für eine Ente gehalten.

Beim Überfliegen der Specs kommt spontan die Frage auf, wie interessant die Komodo jetzt noch ist.

Kaffee-Aufnahmen gelingen mit der Canon jedenfalls schon mal besser! :-)



markusG
Beiträge: 4394

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von markusG »

iasi hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 15:17 Zudem ist das Teil offensichtlich ziemlich robust.
Wie kommst du zu solch einer Behauptung?

Ich fand die R jedenfalls schon recht klapprig und irgendwie "billig". Hat mir an allen Ecken und Enden nicht gefallen. Wenn die R5 sich daran orientiert dann prost Mahlzeit. Ist zwar ein sehr subjektives Empfinden, aber Specs sind nicht alles.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Darth Schneider »

Ist aber geil, Canon macht jetzt endlich auch einen auf Consumer RAW Video...
Auch wenn ich mir denke, das bringt nicht so viel.
Ich persönlich kann mit 8K systembedingt und auch vom Look her absolut nix anfangen.
Ein Marketing Trick ?
Nur schärfer und mehr Details, heisst nicht zwangsläufig ein schöneres Bild, von dem her wären mir persönlich dann bei so einer Canon Fotoknipse, schönes 2K, oder 4K RAW viel lieber und zum stabilisieren bei Bewegungen brauche ich lieber einen Gimbal, Slider und ein schweres Stativ wenn es wirklich ruhig sein soll....

Ich bin dennoch gespannt auf die SlashCAM Testergebnisse.
Wen für sinnvolles 4K RAW ja schon 12 Bit angesagt sind dürften es bei 8K RAW dann logischerweise16Bit sein, schafft das die kleine Canon überhaupt ?
Sonst gibt es das Paket dann nur mit heftigen Kompromissen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 09 Jul, 2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Drushba »

Überall heisst es, Canon hätte den Cripple-Hammer weggelassen. Nicht ganz. Die Verkrüpplung liegt jetzt im Preis.)

Kurzes Rekapitulieren R5/ R6:
- Kein nativer XLR-Speiseadapter
- kein HEVC Edit: HEVC im CLog-Modus.
- kein HLG (?)
- 30 Minuten Aufnahmelimit

Zusätzlich relevante Nachteile R6:
- Kein Display auf dem Gehäuse oben (wie soll das bitte gehen?))
- Relativ schwach auflösender Sucher (EOS-R Niveau)
- Crop in 4K (nur leicht, aber Crop), kein DCI 4K
- Kleineres Ausklapp-Display

Also man kann sicher über vieles streiten hier, aber mit einem 30-Minuten Aufnahmelimit ist das Ding sowas von erledigt für mich. Ausserdem fehlt XLR, noch so ein Bummer. Bleibe also bei der GH5, würde derzeit die Panasonic S1H vorziehen und warte noch die Sony ab.) Halb so schlimm also.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.
Zuletzt geändert von Drushba am Do 09 Jul, 2020 21:01, insgesamt 2-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Jott »

Drushba hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 18:32 - kein HEVC
Nicht?

„ ansonsten steht in 8K und 4K (DCI/UHD) durchgehend HEVC mit 10Bit 4:2:24 ALL-I oder IPB zur Verfügung.“



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Drushba »

Habs von der Canon Seite, die ist aber gerade down.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Darth Schneider »

Hä ? Steht da oben nicht etwas von nur intern mit 8K RAW ?
Und nur 10 Bit mit 8K, Hevec, oder was auch immer. ergibt das überhaupt einen Sinn ?
Tönt für mich irgendwie nach zu stark komprimierten Zeugs....

Canon muss doch einfach mit dem Hammer heftig zuschlagen, sonst ist die C Serie von Canon so was von unverkauft in naher Zukunft.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Mantas »

8k RAW max 20 min und dann geht die aus. laaaanges warten, bis man weitermachen kann. Genauso auch 4k120 und 4khq.
12 Blenden Dynamik, joa...



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Franky3000 »

Bin gespannt ob die neuen Kameras das Canon Unterforum hier wiederbeleben können.



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Mantas »

Die damalige Ankündigung hatte mehr Hype als die heutige Vorstellung.



Jost
Beiträge: 2052

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Jost »

Bin mal gespannt, wie die das mit dem "Raw"-Speichern lösen? Bei 8K in 16:9 und 30p gingen da als CDNG satte 1,1GB/s durch. CF speichert maximal knapp die Hälfte ab. Da muss seitens Canon ordentlich komprimiert werden. Wenn es kein Out über USB zu einer Samsung T5 etc gibt, wird das richtig teuer.
Hat Canon in der Vergangenheit schon mal Speichern über USB angeboten?



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Paralkar »

CF-Express schafft schon 1400 Mbyte/s, auch 1700 Mbyte/s

Hab gelesen 21 min bei 512GB, sprich 416 Mbyte/s

Das könnte sogar knapp mit cfast 2.0 machbar sein
DIT/ digital Colorist/ Photographer



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 16:46
Du bist ja ganz schön auf´s Geld fixiert. Die Bedeutung und Qualität eines Filmes bemisst sich bei dir also in Mio. Interessant.
Geld interessiert mich nicht die Bohne, denn im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung dass selbst heutige 500€ Kameras mit genügend Talent für große Aufnahmen reichen. Das ist in deinem Fall aber irrelevant weil dich allein der technische Aspekt einer Kamera interessiert. Du willst nichts filmen sondern nur über die Technik dahinter diskutieren. Anders kann man deine vergeudeten und unproduktiven 12 Jahre hier nicht erklären.
Ein wunder Punkt?

Ja - die Künstler, die nur die Mio. teuren Blockbuster und die mit 500€ Kameras gefilmten Kunstwerke, die keiner anschaut, kennen.
Dazwischen fällt dir wohl nichts ein.

Man kann übrigens über Technik von heute diskutieren und mit der Technik von gestern arbeiten. Talent zeigt sich eben auch darin, dass man neue Möglichkeiten sucht und nutzt.

Dir kommt wahrscheinlich noch nicht mal in den Sinn, was man mit der R5 an neuen Gestaltungsmöglichkeiten haben könnte.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 19:49 Die damalige Ankündigung hatte mehr Hype als die heutige Vorstellung.
War ja so ziemlich alles schon bekannt.
Heute wurde letztlich nur bestätigt.

Die R5 ist eine wirklich feine Kamera, die alle technischen Stärken dieser Kameraklasse vereint:
- sehr guter AF
- sehr guter Stabi
- geringes Gewicht (inkl. Display und Akku)
und zudem bietet sie 12bit bei 8k sowie 4k/120fps vom vollen Sensor mit 10bit 422.

Ein 6k Crop mit 48/50/60fps wäre eine tolle Ergänzung.

Zudem arbeitet sie geräuschlos, ist robust und bietet flexibles Display und Sucher.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Darth Schneider »

Wie teuer wird denn die neue Canon ?
Ich schmeisse mal jetzt diesen sympathischen jungen BMD Fan mal hier rein, von dieser fast schon, alten Kamera....nur zu einem rein hypothetischen Vergleich....er hat auf jeden Fall Argumente.
Nun gut, nur 6K und sie ist nicht so gut beim fotografieren....kein Stabi, kein Autofokus, kleinerer Sensor ? Keine Ahnung, aber sicher mehr Möglichkeiten an günstigen Objektiven...
Was soll’s.
Die PreAmps finde ich eigentlich ganz ok, auch für professionelle Ansprüche, nur halt etwas leiser, aber wenigstens mit internem xlr...und ziemlich guten Stereo Miks....
Also auch, was soll’s...
Was bietet die Canon, ausser komprimiertem 8K.....

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 09 Jul, 2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 21:11 Wie teuer wird denn die neue Canon ?
Ich schmeisse mal jetzt diesen sympathischen jungen BMD Fan mal hier rein, von dieser fast schon, alten Kamera....nur zu einem rein hypothetischen Vergleich....er hat auf jeden Fall Argumente.
Nun gut, nur 6K und sie ist nicht so gut beim fotografieren....kein Stabi, kein Autofokus.
Was soll’s.
...
kein Sucher
kein bewegliches Display
kein ähnlich robustes Gehäuse
...

Der Preisunterschied ergibt sich auch zwischen R5 und R6 nicht nur aus der geringeren Sensorauflösung.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Sucher wäre manchmal wirklich cool zum filmen mit der Pocket....aber mit den kleinen unbeweglichen Fotoknipsen Suchern kann ich überhaupt nix anfangen, beim filmen.
Die sind doch nur zum seriös fotografieren gedacht, und beim filmen nur für den unorganisierten absoluten Notfall....;-)
Für alles andere gibt es schon wirklich anständige externe kleine Monitore ab 200€...oder weniger.....
Das Gehäuse ist ein guter Punkt, aber mit Smallrig kann man sich wenn es um Stabilität geht, bei den Pockets sehr effektiv helfen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 09 Jul, 2020 21:32, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 21:26 Ein Sucher wäre manchmal wirklich cool zum filmen mit der Pocket....aber mit den kleinen unbeweglichen Fotoknipsen Suchern kann ich überhaupt nix anfangen, beim filmen.
Die sind doch nur zum seriös fotografieren gedacht, und beim filmen für den unorganisierten absoluten Notfall....;-)
Gruss Boris
Der unorganisierte absolute Notfall dürfte bei solch einer Kamera wohl der Normalfall sein.
Sie bringt alles mit und ist nicht dafür gedacht, behängt zu werden.
Wenn der AF wirklich so gut funktioniert, wie beworben, dann ...



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Drushba »

Videovergleich R5 / R6 /5D Mark IV:



Da ist die R6 etwas softer unterwegs. Vielleicht ändert sich das ja noch im Production-Modell.

Insgesamt wohl ein super Stabi, auch ein HDR-Modus, der besser als CLog zu sein scheint. Vielleicht gibts ja irgendwann einen Magic-Lantern Hack, um das 30-Minuten Limit zu entfernen.) Aber ohne nativ gespeisten XLR-Adapter bleibt sie für mich trotzdem nicht praktikabel. Schade, eigentlich. :-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Wo du recht hast hast du wahrscheinlich auch recht.
Autofokus und Stabilisation ist nicht zu unterschätzen, je nach dem was man so macht, und wie schnell und klein es gehen muss.
Gute Nacht, bleib gesund, ich gehe bald schlafen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Franky3000 »

Ok, die R6 Videoqualität finde ich ich direkten Vergleich aus dem Video eher schockierend.



Abercrombie
Beiträge: 507

Re: Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF

Beitrag von Abercrombie »

Abercrombie hat geschrieben: Do 09 Jul, 2020 15:48 Und weiß man schon was über das Recording Limit? Bei 8k liegt es wohl bei 20 Minuten. Ansonsten findet man leider keine Infos bei Canon.
Laut B&H Photo hat sie allgemein ein Limit von 29Min: https://www.bhphotovideo.com/c/compare/ ... 547009-REG
Schade :(



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Darth Schneider - Do 19:13
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47