Seite 1 von 1

Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3

Verfasst: So 05 Jul, 2020 13:18
von slashCAM

Angekündigt wurde der Philips 558M1RY zusammen mit drei anderen Modellen schon vor rund 1 Jahr, jetzt aber erst vermutlich verzögert durch die Corona-Krise wurde der mit...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3

Re: Philips 558M1RY: Riesiger 55

Verfasst: So 05 Jul, 2020 15:06
von KallePeng
Na endlich ein UHD Monitor, auf dem ich auch was drauf erkenne. Ich habe mich schon lange gefragt, was ein 15" Notebook mit nem 4K Monitor soll? Geschweige denn ein Mobiltelefon oder Tablet.
Jetzt erkenne ich zumindest den Mehrwert von UHD, bzw. von 4K.
Jetzt noch eine schöne Splitscreen Funktion mit 4 X HD und ich kann aus zwei Rechnern gleichzeitig im Dualscreen Betrieb arbeiten.
Und dann auch noch bezahlbar.
Ja, ich weiss selber, dass man bei EIZO das Dreifache für einen 1/4 so gro0ßen Monitor bezahlen kann.
Aber mal ehrlich, wenn ich mir dieses Konsumermonster mit meinem Spiderutility matche und einen Kunden, der sowieso keine Ahnung von Kontrast und Farbthemperatur hat, davor setze, dann geht dem doch die Hose auf.

Re: Philips 558M1RY: Riesiger 55

Verfasst: So 05 Jul, 2020 18:43
von Drushba
Kann man den irgendwie auf 32" schrumpfen?

Re: Philips 558M1RY: Riesiger 55

Verfasst: So 05 Jul, 2020 19:28
von iasi
Das ist die Größe die ich mag.
Auch meinen 75" benutze ich zum Surfen und Arbeiten.

Endlich auch mal ein Monitor für den Videoschnitt in der angenehmen Größe.