klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

markusG hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 17:22 Cine Objektive haben diverse Eigenheiten, die sie von Fotoobjektiven unterscheiden. Sei es konsistente Farbwiedergabe
Ist aber zusätzlich auch wie bei Fotoscherben eine Frages des Preises.
Meine 35er Cine Prime ist bei T1.5 Blaustichig und ab T2.0 Gelbstichig.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht ganz passend in diesem Thread das Video überjemand der eine tolle Cam gekaft hat, sie aber gegen eine vermeintlich schlechtere getauscht hat.
Sehr sehenswert und zeigt, das nicht für jeden das beste gut genug ist. :-))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13962

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von rush »

Das kann und sollte man doch aber sowieso hin und wieder hinterfragen.

Ich bin ja auch nicht grundlos noch immer mit der A7RII unterwegs... Sie war vor 4 Jahren für mich persönlich das "rundeste" Paket da ich sowohl sehr gern und viel fotografiere aber eben auch ab und an Mal Bewegtbild mache.

Die Ursula lächelte mich auch immer Mal wieder an - allerdings passte die vom Nutzen/Kostenfaktor und der Größe überhaupt nicht zu mir.

Der Kompromiss war dann iwann Mal ergänzend die P4k - um mit RAW bzw allgemein Mal mehr als Sonys begrenzten 8bit zu spielen und um kleinere Projekte damit umzusetzen sowie der Möglichkeit per se Mal längere Sequenzen am Stück aufzeichnen zu können. Die ideale Kamera ist es nicht - aber dennoch ein extrem spannendes Tool das ich sehr gern einsetze.

Die A7RII wird solange bleiben bis Sony einem Nachfolgemodell mehr videobasierte Gene an die Hand gibt - was in diesem Jahr womöglich endlich der Fall sein dürfte. Wenn sie dann auch fotografisch gute Ergebnisse erzielt wäre sie u.U. ein möglicher Upgrade-Pfad für mich.

Die Komodo oder auch ZCam und Co stehen dagegen sehr viel weniger auf meinem persönlichen "was brauche ich wirklich" Upgrade-Pfad.

Ob und wer am Ende hier wirklich eine Komodo in der Hand hält und dann auch noch Content produziert wird sich zeigen... Iasi wird es womöglich nicht sein - aber das wäre ja nichts Neues und auch in Ordnung.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von pillepalle »

Es gibt zwar Situationen wo auch die Anschaffung einer teuren Kamera mal Sinn machen kann, in den meisten Fällen tut es das aber nicht. Ihm hier (Christophe Tilley) ging es zwar um etwas anderes als iasi (nämlich mit der Kamera Jobs zu bekommen und Geld zu verdienen), aber er ist ein super Beispiel warum es die falsche Reihenfolge ist, sich erst eine teure Kamera zu kaufen um dann auf bessere Jobs zu hoffen. Etwas langatmig und er scheint etwas nervös zu sein, aber sein selbstkritischer Blick ist trotzdem interessant und lehrreich.



Und dann natürlich noch die ganz logischen Tips, für Leute die damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen:



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 21:17 Ob und wer am Ende hier wirklich eine Komodo in der Hand hält und dann auch noch Content produziert wird sich zeigen... Iasi wird es womöglich nicht sein - aber das wäre ja nichts Neues und auch in Ordnung.
Haha, ja wahrscheinlich und am Ende der ganzen Diskussion kommt dann das hier evtl gezeigte footage doch wieder aus alpha & Co! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 21:20 Etwas langatmig und er scheint etwas nervös zu sein, aber sein selbstkritischer Blick ist trotzdem interessant und lehrreich.
Puuh is der auf Zucker und die meißten sind schon direkt am Anfang durch, aber ich weiß was Du bzw er sagen willst. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von pillepalle »

Ja, der Anfang ist ein wenig dröge, aber seine Fehler sind recht lehrreich und er hat auch ein paar recht spektakuläre Anekdoten drinnen. Wie diese z.B. :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jau, any questions? Nö aber dürfen wir dich noch mit Eiern bewerfen? Traurig das Publikum, aber jenes sieht auch genauso aus wie auf Hausmessen oder auf Sony Präsentationen eines neuen Camcorders in einem Bauerncafe in Westerkappeln, aber was soll man da schon groß erwarten, der Arme!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



fritz1

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von fritz1 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 18:43 An Cinemator
Und iasi, ist immer fair, auch offen, sachlich kompetent und freundlich.
Gruss Boris

In aller Freundlichkeit:Die sachliche Kompetenz in Theorie ja,aber irgendwann könnte das schon auch in Praxi irgendwo sichtbar gemacht werden.Damit hier endlich alle,die wir seit vielen Jahren "iasi auf slashCAM" ehrfurchtsvoll zu ihm aufschauen, begeistert nicken können:Na seht her,der gute Mann weiß wirklich wovon er spricht,wer, wenn nicht er:-))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

New recording options for TERRA 4K

4K 150fps ProRes422HQ
4K 80fps ProRes 4444
4K 150fps cDNG RAW


Das ist wirklich reichlich.



roki100
Beiträge: 15064

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von roki100 »

Cinemator hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 16:31
iasi hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 10:51

Und dabei ist er auch erfolgreich, denn immerhin denken die Leutchen nach, während sie ihre Repliken formulieren. ;)
Denkprozesse.

Aber eins muß man iasi ja lassen, er bewahrt Haltung und geht unbeirrbar seinen Weg. Davor habe ich Respekt. Vielleicht lüftet sich hier noch ein Geheimnis?
vielleicht ist der nette iasi in Wirklichkeit Roger Deakins der deepl.com als Übersetzer benutzt um bei slashcam mitzumischen?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 00:43
Cinemator hat geschrieben: Fr 03 Jul, 2020 16:31


Aber eins muß man iasi ja lassen, er bewahrt Haltung und geht unbeirrbar seinen Weg. Davor habe ich Respekt. Vielleicht lüftet sich hier noch ein Geheimnis?
vielleicht ist der nette iasi in Wirklichkeit Roger Deakins der deepl.com als Übersetzer benutzt um bei slashcam mitzumischen?
Der verehrte Roger Deakins bevorzugt das Negativ und macht sich nicht viel aus der Anzahl der Sensorpixel.
Er ist zudem ein Arri-Mann, der von Objektiven über Lichttechnik bis zur Kamera alles aus deutscher Hand bezieht. :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 07:03 ein Arri-Mann
Der aus Japan? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jott »

Arrigato.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Darth Schneider »

Der Jott hat weiter oben was von ( im Bezug auf ARRI) japanischer Tv Kamera im vierstelligen Bereich geschrieben...Ich hab’s so verstanden, und ich dachte tatsächlich, jetzt wurde ARRI auch noch von den Japanern gekauft.
Wenn man darüber nachdenkt, so unwahrscheinlich ist das nicht. Sie müssten zuerst mal nur genug Aktien kaufen.

Wäre doch toll wenn ARRI auch eine Art Komodo herausbringen würde...
Ich denke jedoch wohl eher nicht, ausser sie lassen das Teil in Japan, oder in China bauen. ;-)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von rdcl »

Meines Wissens nach ist Arri eine GmbH und keine AG. Folglich kann man auch keine Arri-Aktien kaufen.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Darth Schneider »

Gut, sehr smart, die sind nicht so Geldgeil wie andere, und dann wissen sie was sie tun.
@Jott
Arri Lee
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 10 Jul, 2020 17:02, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 16:05 so unwahrscheinlich ist das nicht.
DOCH! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, gehört nicht ein grosser Teil von Hollywood was Aktien betrifft den Chinesen ? (Gut das sind keine Japaner, aber das ändert nur wenig.)
Hab ich schon vor Jahrzehnten gelesen.
Warum die Kamera kaufen, wenn man halb Hollywood kaufen kann ?
Ohne Hollywood braucht es keine ARRIs...

Amerika hat so viele Schulden, denen gehört eigentlich das ganze Land nicht mehr so wirklich....und ARRI wäre oder ist das doch schlussendlich ziemlich egal.....

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 17:05 Nun ja, gehört nicht ein grosser Teil von Hollywood was Aktien betrifft den Chinesen ? (Gut das sind keine Japaner, aber das ändert nur wenig.)
Hab ich schon vor Jahrzehnten gelesen.
Warum die Kamera kaufen, wenn man halb Hollywood kaufen kann ?
Ohne Hollywood braucht es keine ARRIs...

Amerika hat so viele Schulden, denen gehört eigentlich das ganze Land nicht mehr so wirklich....und ARRI wäre oder ist das doch schlussendlich ziemlich egal.....

Gruss Boris
Amerika hat zum einen eine ausgeprägte Aktienkultur und nicht die Chinesen besitzen die US-Konzerne, vielmehr gehört den Angloamerikanern ein großer Teil der deutschen AGs.

Verschuldet sind die USA zudem auch nicht wirklich hoch - wie bei den Japanern stehen den Staatsschulden weit höhere Privatvermögen gegenüber.


Nimm z.B. Disney:
Streubesitz 89,00 %
The Vanguard Group, Inc. 5,90 %
Blackrock Inc. 5,10 %



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 16:05Wäre doch toll wenn ARRI auch eine Art Komodo herausbringen würde...
Eigentlich hätte die Ur-Pocket von BM gereicht, in einem etwas profitauglicheren Gehäuse - mit Alexa matchen ging wohl ganz hervorragend. Könnte in der 2020er Edition auch ein mFT von der Stange sein a a Pocket4K / GH5s / Zcam E2...

Als Zwischenstück gibt es ja bereits die Alexa Mini.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Darth Schneider »

Nun gut die Alexa Mini ist preislich gesehen nicht mal in der Nähe von allen Kameras von BMD....
Das ist kein wirkliches Zwischenstück. Sondern einfach ein günstigeres und kleineres Auto....
Was unter Umständen ein wirklich interessantes Zwischenstück wäre ist so eine gebrauchte alte ARRI für 6000€...Die ist zwar nicht so handlich wie die Komodo , aber sonst, ganz sicher nicht schlechter, und bietet viele Optionen, finde ich wenigstens.
Klar ist es ein Risiko, aber die Teile halten doch ewig, wenn man diese vorsichtig behandelt.



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 17:39 Nun gut die Alexa Mini ist preislich gesehen nicht mal in der Nähe von allen Kameras von BMD....
Ich wage mal zu behaupten dass keiner sich ne Alexa kaufen will. Die wird schlicht gemietet. Da spielt der Kaufpreis auch keine Rolle. Wohl aber Größe, Gewicht usw. - deswegen "Zwischenstück".
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 17:39Was unter Umständen ein wirklich interessantes Zwischenstück wäre ist so eine gebrauchte alte ARRI für 6000€...Die ist zwar nicht so handlich wie die Komodo , aber sonst, ganz sicher nicht schlechter, und bietet viele Optionen, finde ich wenigstens.
Wäre da nicht der Rattenschwanz an Folgekosten. Alleine was man für ne Alexa an Grip braucht, Objektive (nur PL) usw. - da muss man solche Schnapper schon in Relation sehen. Und Elektronik kann immer unvorhergesehen kaputt gehen, blöd wenn es dann keine Ersatzteile gibt. Siehe im Nachbarthread bzgl. der RED DSCM1. Hit and miss.



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 17:39 Nun gut die Alexa Mini ist preislich gesehen nicht mal in der Nähe von allen Kameras von BMD....
Das ist kein wirkliches Zwischenstück. Sondern einfach ein günstigeres und kleineres Auto....
Was unter Umständen ein wirklich interessantes Zwischenstück wäre ist so eine gebrauchte alte ARRI für 6000€...Die ist zwar nicht so handlich wie die Komodo , aber sonst, ganz sicher nicht schlechter, und bietet viele Optionen, finde ich wenigstens.
Klar ist es ein Risiko, aber die Teile halten doch ewig, wenn man diese vorsichtig behandelt.



Gruss Boris
Sandalen mit Winterstiefeln zu vergleichen, bringt beim Kauf von Halbschuhen irgendwie nicht so viel.

Der alte Arri-Ofen ist doch vor allem etwas für Poser.
Dafür, wofür sie einst gebaut wurde, nutzt sie doch niemand mehr.
Klar ist mein alter HP-Computer stabil und solide, aber die Leistung, die er heute noch bringt, reicht gerade mal für die billigen Einstiegsrechner - auch wenn er einst in der Oberliga spielte. Keine Frage: Man kann ihn noch nutzen - aber eben nicht mehr wofür er mal gedacht war.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

iasi hat geschrieben: Fr 10 Jul, 2020 18:16 Sandalen mit Winterstiefeln zu vergleichen, bringt beim Kauf von Halbschuhen irgendwie nicht so viel.
Holy, den werd ich mir in Messing gravieren lassen oder auf Alufolie plotten! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von markusG »

So...in der Zwischenzeit noch ein wenig Gear-P***:

https://www.newsshooter.com/2020/07/20/ ... cessories/

Der Tactical-Anstrich + Logo könnte glatt aus Doom stammen :D

da kann man die Kamera gleich als Requisite zweckentfremden...wie bei nem Kurzfilm mal ein Stativ umgedreht als Gatling-Gun "benutzt" wurde^^



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

markusG hat geschrieben: Mo 20 Jul, 2020 23:23 So...in der Zwischenzeit noch ein wenig Gear-P***:

https://www.newsshooter.com/2020/07/20/ ... cessories/

Der Tactical-Anstrich + Logo könnte glatt aus Doom stammen :D

da kann man die Kamera gleich als Requisite zweckentfremden...wie bei nem Kurzfilm mal ein Stativ umgedreht als Gatling-Gun "benutzt" wurde^^
Immerhin:
...in August, it would seem safe to assume that is when the KOMODO will start shipping to the general public

Mit den weißen Komodos geht es also schon diese Woche los:



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jott »

Babyblau gibt‘s auch?



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Di 21 Jul, 2020 04:49 Babyblau gibt‘s auch?
Wenn dir das wichtig ist und du es willst, musst du eben mal beim Red-Papa nachfragen. ;)



Jott
Beiträge: 21802

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Jott »

Muss ich nicht, auf dem PR-Foto haben sie die Farben ja hübsch aufgereiht (mit Color Chart!).

Vielleicht gibt‘s ja noch eine Bansky-Edition.



iasi
Beiträge: 24216

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: Di 21 Jul, 2020 06:24 Muss ich nicht, auf dem PR-Foto haben sie die Farben ja hübsch aufgereiht (mit Color Chart!).

Vielleicht gibt‘s ja noch eine Bansky-Edition.
Na also - da wirst du also auch glücklich gemacht.
Mir ist die Farbe des Werkzeugs hingegen ziemlich egal.

Wobei:
Weiß hat durchaus einen Vorteil gegenüber Schwarz: In der Sonne heizt sich die Kamera dann nicht so stark auf. :)



markusG
Beiträge: 4394

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von markusG »

Jott hat geschrieben: Di 21 Jul, 2020 04:49 Babyblau gibt‘s auch?
By by blue genannt (?) - frag mich schon was die da rauchen...
iasi hat geschrieben: Weiß hat durchaus einen Vorteil gegenüber Schwarz: In der Sonne heizt sich die Kamera dann nicht so stark auf. :)
Könnte sich canon mal ne Scheibe von abschneiden :D
und ja, ich weiß, hatten sie schonmal



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gibt es die auch in schwarz?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz

Beitrag von Frank Glencairn »

images.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von DKPost - Do 12:29
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15