Schonmal mit der MavoLF gedreht?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 10:26 Wenn die tatsächliche Bildqualität jetzt auch noch passt, ist das für viele sicherlich keine schlechte Kamera.
Ja deswegen baut man ja auch Fahrradrahmen und Gabeln aus Carbon, weil die so leicht brechen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 11:03 Carbon klingt gut weil leicht, bricht aber eigentlich recht schnell. Wenn dir die Cam auf eine harte Oberfläche knallt, hast Du vermutlich einen Riss im Gehäuse. Auch Carbonstative sind diesbezüglich recht empfindlich.
VG
Zwischen einen Rahmen und der Oberfläche ist in der Regel auch noch ein Reifen. Schraub mal eine Superclamp an Deinen Rahmen bis Du es knacken hörst ;) Schau Dir mal einen Formel 1 Wagen nach einem Unfall an.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 11:45 Ja deswegen baut man ja auch Fahrradrahmen und Gabeln aus Carbon, weil die so leicht brechen.
Ja, das jetzt plötzlich alle 8k brauchen ist mir auch etwas schleierhaft :) Aber ganz unabhängig davon können sie ja nur über den Preis neue Kunden gewinnen. Wer genug Geld hat holt sich eine Kamera die das Vielfache kostet von einem renomierten Hersteller. Wer sich das nicht leisten kann, denkt eben über eine Mavo Edge nach.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 16:38 Was diese Kamera hier für eine Zielgruppe hat ist mir nicht klar. 8k prores sollen es schon sein, aber bitte dann nicht zu teuer..
Da warte ich auch schon drauf, dass die FS5 240fps oder 300 kann und 160 in 4k intern mit Realtime AF. Hab mich gefragt warum die FX9 kam und relativ lahme Specs hatte.rush hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 12:38
Sony hätte jetzt eigentlich leichtes Spiel... Die FS5 etwas "hochrüsten" mit besseren Codecs und/oder gern einem leichten RAW - Preisschild etwas nach oben setzen und das Ding würde sich verkaufen wie warme Semmeln da es die ideale Ergänzung zu den filmenden Fotoapparaten wäre...
Die FX9 generiert doch - soweit ich das verstanden habe - Gyroskop Daten... damit sollte es sich nachträglich stabilisieren lassen wenn man etwas Luft hat... dann wäre Platz für den eND :-DKamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 16:38 Nee. Bitte keinen E-Nd bei Sony alphas, dann fällt die Sensorstabilisierung weg.
Kinefinity hat im Bereich darunter ja bereits attraktive/günstigere Modelle, z.B. die Terra 4K oder Mavo 6k. Auch wenn statt ProresRAW dann mit cDNG.
Das Feature funktioniert echt super. Hab schon so ein bis zwei Gimbal Einsätze ersetzt.rush hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 17:42Die FX9 generiert doch - soweit ich das verstanden habe - Gyroskop Daten... damit sollte es sich nachträglich stabilisieren lassen wenn man etwas Luft hat... dann wäre Platz für den eND :-DKamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 16:38 Nee. Bitte keinen E-Nd bei Sony alphas, dann fällt die Sensorstabilisierung weg.
"Unlike in-camera or lens stabilisation, meta data generated by FX9’s built-in gyro allows you to creatively choose the balance between the level of shake-compensation and the resolution of trimmed 4K imagery. This feature is also compatible with any E-mount lens and allows for far faster processing than conventional NLE stabilisation workflows"
Bei allem Respekt, Sie scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben...Käufer dieser Art Kameras, wollen damit Geld verdienen. Alle (bis auf Hobbyisten mit tiefen Taschen).pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 17:01 Wer genug Geld hat holt sich eine Kamera die das Vielfache kostet von einem renomierten Hersteller. Wer sich das nicht leisten kann, denkt eben über eine Mavo Edge nach.
Full ACK - aber weiter oben haben Sie eine komplett andere Aussage getätigt. Und darauf bezog sich meine Anmerkung:pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 19:00 Nutzer dieser Kameras kaufen die für gewöhnlich gar nicht, sondern leihen die.
Darüber hinaus gilt: Hat NICHTS mit der Coronakrise zu tun, die von mir angesprochenen Seiltänzer waren bereits davor faktisch insolvent. Schon seit Jahren auf Kante genäht. Das geliehene Geld geht immer zu Ende, falls entsprechende Einnahmen ausbleiben.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 17:01 Wer genug Geld hat holt sich eine Kamera die das Vielfache kostet von einem renomierten Hersteller. Wer sich das nicht leisten kann, denkt eben über eine Mavo Edge nach.
die bewegungsunschärfe hast dann aber leider ziemlich störend im bild, weshalb es für die einfache keine wirkliche alternative zu anderen stabilisierungssystemen darstellt, sehr wohl aber im fall von komplizierteren abläufen, wo man das fix miteinplant -- bspw. im hinblick auf die shuttereinstellungen und entsprechendendes postprocessing -- , weil es ja manchmal keine anderen alternativen der umsetzung gibt.
V-Mount, SSDs, Monitor ... Da sehe ich jetzt aber nicht den großen Kostentreiber.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 10:57 Medien, Montor und Akku brauchste sowieso bei jeder Kamera, die Notwendigkeit für nen Cage seh ich da jetzt auch nicht so wirklich, aber stimmt schon, ein Schnäppchen wird das nicht.
iasi hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 19:34 @Cinealta 81
Nicht alle über einen Kamm scheren.
Die Protzer, die vor allem hohe Kredite laufen haben, gibt es in jeder Branche. Das sind die lautstarken Selbstverkäufer, die gleich mal die dickste Protzerkarre ordern und damit dann den kleinen Bankangestellten beeindrucken, der den nächsten Kredit bewilligt.
Es gibt aber eben auch Leute, die mit ihren Kameras wirklich Geld verdienen. Diese Leute verleihen eben nicht nur eine Kamera, sondern eben sich zusammen mit der Kamera. Eine Kamera ist nur so gut, wie der, der sie bedient. Der Vorteil liegt also in der Möglichkeit der intensiven Einarbeitung, wenn man eine Kamera besitzt.
Die 8k-Mavo scheint ein ordentliches Werkzeug zu sein - für einen vergleichsweise niedrigen Preis.
Aber will man die 8k auch wirklich nutzen, braucht es Objektive, die nicht billig sind.
Traumkamera ist wohl nicht der richtige Ausdruck - ich bin prakmatisch und träume nicht von Geräten.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 10:15 Vermutlich zahlen die einfach Lizenzgebühren an RED. Und 8K DCI mit 60fps ist doch quasi iasis Traumkamera :)
VG
iasi hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 20:09Traumkamera ist wohl nicht der richtige Ausdruck - ich bin prakmatisch und träume nicht von Geräten.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 10:15 Vermutlich zahlen die einfach Lizenzgebühren an RED. Und 8K DCI mit 60fps ist doch quasi iasis Traumkamera :)
VG
Auch die 8k müssten es nicht unbedingt sein.
Aber diese 1,2kg-Kamera ist sehr beeindruckend und bietet bis hin zum internen ND-Filter so ziemlich alles, was man technisch heute erwarten kann.
AF fehlt.
Sensor-Stabi fehlt.
Aber ansonsten?
Nun - was er verleihen kann, sind Aufnahmequalität. Dabei ist es letztlich nicht wichtig, was auf dem Kameragehäuse steht.Kamerafreund hat geschrieben: ↑Mo 27 Apr, 2020 20:08 Das ist doch eben der Punkt:
Wer verdient Geld, wenn er sich mit einer No Name 8k Kamera verleiht?
Welche Produktion läuft überhaupt in 8k?
Und wenn diese ein Budget hat die nicht für eine hochwertige Leihkamera reicht, zweifele ich erst Recht ob 8k nötig ist.
Ich habe das Gefühl dass gerade die "billig" cams nach immer höheren Auflösungen streben (z.b. black Magic). Die sind gemacht für Leute, die eben glauben sie brauchen eine hohe Auflösung und nicht für professionelle Produktionen, die sich auch mit 4k genügen.
Yep. Ein gutes Beispiel dafür ist das Brüderpaar, von denen wir vor einige Tagen ZWEI FX9 + ZWEI dazugehörige XDCA-FX9 + diverses anderes Zubehör gekauft haben. Die zwei haben scheinbar damit soviel verdient, dass sie sich sogar leisten konnten, uns die zwei Komplettpakete für insgesamt 16.000 USD cash zu überlassen.