Angry_C
Beiträge: 3297

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Angry_C »

handiro hat geschrieben: Di 24 Mär, 2020 00:27 Da den Nazis wegen Corona ihre Lieblingsthemen verdorren, werden alle AfD Bundestagsabgeordneten zur Zwangs-Spargelernte verpflichtet!
:-)
Dann können sie die Linken und Grünen gleich mit heranziehen, denen sind ihre 2 Themen momentan ja auch ausgegangen....



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von pillepalle »

In NRW sind die Server für das Formular mit der Soforthilfe nach wenigen Minuten zusammen gebrochen. War eigentlich vorher zu sehen. Trotzdem traurig das viele Leute in den sozialen Medien ihren Unmut darüber kund tun... nur Nörgler zunterwegs. Jeder tut so als ob er morgen verhungern würde und hat null Verständnis für die Situation.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Bluboy »

3,28 Millionen Anträge sollen es sein

Die wissen Alle nicht dass nach der Krise vor der Krise ist,

denn irgendwer muß ja irgendwann die Schuldenaufnahme des Staates bezahlen

Mehrwertsteuer ?
Luxussteuer ?
Notopferbeitrag ?
Soli ?



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von pillepalle »

Klar wird das teuer. Aber was wäre hier los gewesen wenn es keine so schnelle und unbürokratische Hilfe gegeben hätte? Und nach drei Monaten muss man ja eine mögliche Überfinanzierung zurück zahlen. Ich fand das hat die Regierung schon recht gut gemacht. Glaube nicht das es in anderen Ländern viel besser läuft.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Frank Glencairn »

Berlin war nach 20 Minuten quasi Pleite.
Momentan ist die Warteschlange auf dem Server bei 120.000 Leuten..
Selbst wenn alle nur 5000 bekämen, wären wir schon bei 600 Millionen und nicht 100 Millionen. Sprich der Topf für die Soforthilfe ist einfach mal nur zu 6% gefüllt und 94% der benötigten Kohle fehlen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von pillepalle »

Angeblich ist für alle genug da und man kann die Anträge bis in den April stellen. Mir kommt das genauso vor wie mit dem Klopapier... :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von GaToR-BN »

pillepalle hat geschrieben: Fr 27 Mär, 2020 16:58 In NRW sind die Server für das Formular mit der Soforthilfe nach wenigen Minuten zusammen gebrochen. War eigentlich vorher zu sehen.
Meine Formular ist durchgekommen. Umsatz im März liegt stand Heute bei 0 Euro. Konkret sind alle Aufträge bei mir gecancelt worden.
Bin gespannt... Wäre schön, wenn das klappten würden.
pillepalle hat geschrieben: Fr 27 Mär, 2020 16:58
Trotzdem traurig das viele Leute in den sozialen Medien ihren Unmut darüber kund tun... nur Nörgler zunterwegs. Jeder tut so als ob er morgen verhungern würde und hat null Verständnis für die Situation.
Richtig. Wenn ich mir überlege was passiert, wenn in Afrika, Indien und Brasilien diese tückische Krankheit durch die Gettos getragen wird und wir hier Panik haben, wie wir uns in zwei Wochen noch den Allerwertesten abwischen können.

Hoffen wir, dass dazu bald ein Heilmittel oder wenigstens genug Tests verfügbar sind und die Welt sich gegenseitig unterstützt.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



roki100
Beiträge: 15064

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von roki100 »

+++ 20:45 LKA warnt Firmen vor falschen Soforthilfeanträgen +++
Cyberkriminelle Umtriebe im Gefolge der Corona-Epidemie nennt das Landeskriminalamt in Baden-Württemberg "besonders abscheulich": Die Behörde warnt Unternehmen im Südwesten vor Betrügern im Zusammenhang mit Corona-Soforthilfen. Im Internet seien Seiten aufgetaucht, auf denen in Bedrängnis geratene Unternehmen aufgefordert würden, ein vermeintliches Formular dafür auszufüllen und hochzuladen, teilte das LKA mit. Die Firmen seien teils gezielt telefonisch kontaktiert und auf die Internetseiten hingewiesen worden. Dabei habe sich der Anrufer als Angehöriger der offiziellen Stellen zur Abwicklung der Soforthilfe ausgegeben. Die Polizei warnte davor, persönliche und Unternehmensdaten auf solchen Fake-Seiten im Internet preiszugeben. Stattdessen sollten Unternehmen für die Anträge auf Soforthilfe ausschließlich die Internetseiten von offiziellen Landesstellen - wie etwa Ministerien und Landesförderbanken mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammern - nutzen. https://www.n-tv.de/panorama/23-39-Iren ... 26512.html
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von srone »

na ja, ich würde mein formular auch nicht auf www.corona-soforthilfe.de einreichen.. :-)

edit: zuerst hatte ich ja oben geschrieben www.corona-soforthilfe-abzocke.de, klar die seite gibts nicht, aber die obige schon, da schrillen alle alarmglocken bei mir.

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Darth Schneider »

Ist denn das nicht eher schwierig mit solchen Krediten, diese muss man später dann zurück bezahlen ?
Und ich will jetzt niemanden angreifen, aber wenn eine Firma gleich pleite ist wenn zwei Wochen nix mehr rein kommt dann ist doch eh kein besonders sicheres Geschäft auch nicht ohne Corona.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Jott »

Wie schon mal geschrieben: die Formulare einfach lesen statt spekulieren.

Und dass jetzt windige Marketingberater und Dampfplauderer (siehe der fiese Soforthilfe-Link von srone, dort Impressum gucken und googeln) Geschäfte wittern, ist ja klar.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Frank Glencairn »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 27 Mär, 2020 17:29 Berlin war nach 20 Minuten quasi Pleite.
Momentan ist die Warteschlange auf dem Server bei 120.000 Leuten..
Selbst wenn alle nur 5000 bekämen, wären wir schon bei 600 Millionen und nicht 100 Millionen. Sprich der Topf für die Soforthilfe ist einfach mal nur zu 6% gefüllt und 94% der benötigten Kohle fehlen.
Told you so


Investitionsbank Berlin stoppt Anträge auf Corona-Soforthilfen
Unerwartet viele Anträge auf Corona-Hilfen sind bei der Investitionsbank Berlin eingegangen - zu viele. Der bisher mögliche Kreditrahmen wird schon jetzt überschritten - bei einem der beiden Hilfspakete. Nun muss die Politik entscheiden, ob, wie und wann es weitergeht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



stiffla123
Beiträge: 100

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von stiffla123 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 20 Mär, 2020 13:26
Bluboy hat geschrieben: Fr 20 Mär, 2020 13:23 Unser Aiwanger (wirtschaaftsminister in Bayern) sagt man soll sich mit den Banken in Verbindung setzen und die Kredite werden von der Regierung abgesichert,

Das ist was anderes als das was bisher in die Sofortthilfe hineininterpretiert wurde.
So hatte ich es aber auch verstanden.
Ein Kollege aus Füssen hat auch 5000€ nicht zurückzuzahlende Soforthilfe beantragt.
kollege aus füssen?



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Frank Glencairn »

Hauptsache die TUI hat 1,8 Milliarden Finanzhilfe bekommen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von dienstag_01 »

Vermutlich wäre das jetzt ein guter Moment, um das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen.
Also, ich meine: ist das ein guter...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Jörg »

Hauptsache die TUI hat 1,8 Milliarden Finanzhilfe bekommen.
genau das sind die Sachen, die so schwer zu verdauen sind.
Es wird das Argument Arbeitsplätze sein, das hier wieder als Druckmittel genutzt wird...



srone
Beiträge: 10474

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: So 29 Mär, 2020 12:03
Hauptsache die TUI hat 1,8 Milliarden Finanzhilfe bekommen.
genau das sind die Sachen, die so schwer zu verdauen sind.
Es wird das Argument Arbeitsplätze sein, das hier wieder als Druckmittel genutzt wird...
es steckt da eher das argument den deutschen urlauber nicht zu verprellen dahinter.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Jörg »

es steckt da eher das argument den deutschen urlauber nicht zu verprellen dahinter.
ich bin nicht ganz sicher, aber die gestrandeten deutschen Touristen hat Papa Staat zurück
geholt, oder die TUI?



srone
Beiträge: 10474

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von srone »

es geht um die gebuchten urlaube die ins wasser fallen und nun zurückerstattet werden müssen.

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Jörg »

das ist natürlich nicht aus den Erträgen der letzten Jahrzehnte zu erstatten.
Verluste werden selbstredend sozialisiert, man wird doch den eigenen shareholder nicht zur
Kasse bitten, und wo bitte ist die Kohle aus den Vorauszahlungen der Touris geblieben?



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Bluboy »

Ein Leben wie in Schlaraffenland

Der Bundesrat hat weitere Regelungen für Verbraucher und Klein­unter­nehmer auf den Weg gebracht, um bei Zahlungsausfällen durch die Coronakrise weitere Hilfen zur Verfügung zu stellen. Dazu gehört nun auch, dass Telefon- und DSL-Rechnungen gestundet werden können.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von handiro »

Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Mantas
Beiträge: 1250

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von Mantas »

handiro hat geschrieben: So 29 Mär, 2020 17:00 Jetzt ist erstmal Ende Banane:

https://www.ibb.de/de/wirtschaftsfoerde ... aesse.html
wieso machen alle überall Panik, Soforthilfe II läuft ganz normal weiter. Das ist das Wichtige bei den meisten. Soforthilfe I ist seit Freitag gestoppt.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Beitrag von handiro »

Danke für die Klarstellung.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47