slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von slashCAM »


In der Nacht wurden in Hollywood erneut die besten Filme des vergangenen Jahres prämiert und es gab hierbei einige Überraschungen. So setzte sich der südkoreanische Film ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung



MrMeeseeks
Beiträge: 1927

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von MrMeeseeks »

Wer hätte gedacht das Brad Pitt mal einen Oscar gewinnt. :D



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

Warum denn nicht ? Ich persönlich finde, der Brad hat schon doch eigentlich schon seit 7 Jahre im Tibet, spätestens nach Fightclub, eine Statue verdient. Auch in Ad Astra hat er sehr gut gespielt...Das war Quasi ein Kammerstück, zu 90% war er fast allein am spielen....
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Benutzername »

warum bekommt parasite eine nationale auszeichnung? der oscar ist doch für nationale filme vorgesehen. oder warum gibt es die Kategorie bester internationaler film bei den oscars?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Funless
Beiträge: 5501

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 16:44 warum bekommt parasite eine nationale auszeichnung? der oscar ist doch für nationale filme vorgesehen. oder warum gibt es die Kategorie bester internationaler film bei den oscars?
Die Kategorie "Best Picture" ist nicht nur für nationale Filme vorgesehen, dafür kann jeder Film egal von woher der kommt nominiert werden. Das gilt im übrigen auch für alle anderen Kategorien. Nur in der Kategorie "Best International Feature Film" werden ausschließlich nicht-englischsprachige Filme nominiert, da in den USA ausländische Filme i.d.R. nicht snychronisiert, sondern in OV gezeigt werden.

Parasite bekam also den Oscar sowohl für "Best International Feature Film", als auch für "Best Picture". Letzteres ist gestern in 92 Jahren Oscar Geschichte das erste Mal passiert, aber es war nicht das erste Mal dass nicht-englischsprachige Filme in der Kategoie "Best Picture" nominiert waren, das kam in der Vergangenheit schon vor. Wenn mich nicht alles täuscht war damals Roberto Benignis Das Leben ist schön ebenfalls als "Best Picture" nominiert, der Preis ging aber dann an Shakespeare In Love.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 17:12 Wenn mich nicht alles täuscht war damals Roberto Benignis Das Leben ist schön ebenfalls als "Best Picture" nominiert, der Preis ging aber dann an Shakespeare In Love.
was für eine verschwendung. ;)

habe halt mal gelesen, das der oscar ein nationaler preis ist, weshalb mich das mit parasite gewundert hat. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19512

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Darth Schneider »

An Funnless
Wirklich sehr schön, interessant und ausführlich geschrieben..danke.
Das Leben ist schön... Muss ich unbedingt wieder mal schauen.
Das war ein wundervoller, aber trauriger auch Film...Gibt es heute nicht irgendwie weniger so komische und gleichzeitig tragische Geschichten im Kino ?
Nun gut, ich komme auch nicht dazu alles zu schauen...
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5501

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Funless »

Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, nur werden die im Mainstream nicht immer wahrgenommen, bzw. huschen aufgrund der dominant auftretenden Blockbuster Masse unterm Radar.

Im französischen Kino gibt es desöfteren solche Filme zu entdecken, wie bspw. die zwei Monsieur Claude Filme oder (ganz bekanntes Beispiel) Ziemlich beste Freunde.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24486

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 18:28 Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, ...
z.B. Parasite



Funless
Beiträge: 5501

Re: Oscar-Verleihung: Parasite räumt ab, Deakins bekommt seine zweite Auszeichnung

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 19:12
Funless hat geschrieben: Mo 10 Feb, 2020 18:28 Ach es gibt schon auch heute so einige humoristisch inszenierte Filme mit ernstem Hintergrund, ...
z.B. Parasite
Ähm ja ... allerdings hatte ich die Frage von Darth Schneider so verstanden ob es auch noch andere humoristische Filme mit ernstem Hintergrund neben dem gestrigen Oscargewinner und Das Leben ist schön gibt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13