slashCAM
Administrator
Administrator

Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von slashCAM » Do 23 Jan, 2020 15:24

Die neu vorgestellte, spiegellose Systemkamera X-T200 stattet Fujifilm wie es scheint mit dem gleichen 24,2MP APS-C Sensor aus, der auch in der X-A7 arbeitet. Er bietet ...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Frank B.

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von Frank B. » Do 23 Jan, 2020 16:37

Nicht schlecht. Die Kamera wird aber in den USA auch ohne Objektiv für 700 Dollar angeboten. Wäre schön, wenn das auch hier so käme. So ist der preisliche Abstand zur T-30 eigentlich zu gering. Der elektronische Bildstabilisator lässt auf einen Videocrop schließen. Wäre mal interessant zu wissen, wie groß der am Ende ausfällt.

iasi

Re: Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2

Beitrag von iasi » Do 23 Jan, 2020 17:59

wow - 4k/UHD mit bis zu 30p
Damit erreicht die Kamera ja Smartphone-Niveau.
Alle Achtung.
Nur: Telefonieren kann man damit wohl nicht? Oder im Internet surfen?

srone

Beitrag von srone » Do 23 Jan, 2020 18:05

@ frankb oder jörg,

kann mir einer von euch kundigen mal das fuji line-up kurz erläutern, ich blick da nicht mehr so recht durch.

lg

srone
"x-log is the new raw"

Jörg

Beitrag von Jörg » Do 23 Jan, 2020 18:36

Hi srone,
Ich sehe das Teil als Einsteigercam, für mich nicht interessant, ich halte den Preis für zu hoch.
Das Objektiv ist recht brauchbar, wenn man den Preis bedenkt.
Habe es selbst, als crashcam Objektiv für Fahraufnahmen.
Kann aber nicht mehr dazu beitragen, umfassend habe ich mich damit nicht beschäftigt.
Wenn man das Paket sieht, und den Preis..., ne XT 30 ist da bei weitem das bessere Angebot.

Frank B.

Beitrag von Frank B. » Do 23 Jan, 2020 19:42

Sehe alles genauso. Habe das Objektiv auch und kann sagen, es gibt da schlechteres. 15mm Anfangsbrennweite an APS-C ist auch relativ teuer sonst. Was man allerdings bedenken sollte ist, dass es sich hier um den Listenpreis incl. Objektiv handelt. Falls die Kamera irgendwann auch ohne Objektiv zu haben sein wird oder man das Objektiv für 150 Euro verkauft, ist man beim Listenpreis von 700 Euro für den Body. Das ist schon mal deutlich günstiger als der Listenpreis der T30. Ich schätze, dass sich diese Kamera auch noch etwas preislich nach unten bewegen wird, so dass man da zwischen 500 und 650 Euro landen kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sony im APS-C Bereich auch nicht viel mehr bietet, wird die T200 sehr attraktiv, denke ich.

Funless

Beitrag von Funless » Do 23 Jan, 2020 20:06

Leider keine „Eterna“ und keine „Pro Negative“ Filmsimulation dabei (dass F-Log ebenfalls fehlt würde mich persönlich nicht stören). Sehr schade, denn das Display gefällt mir und auch sonst scheint es ein solides Gerät zu sein.

Dann scheint‘s bei mir wohl doch eher die X-T3 oder die X-T30 zu werden. Mal sehen.
MfG
Funless

Federico Fellini hat geschrieben:Kino darf keine Kopie der Wirklichkeit sein.
... und ...
Sundance Film Festival 2020 hat geschrieben:Cameras are not crucial factors.

Frank B.

Beitrag von Frank B. » Do 23 Jan, 2020 20:12

Ich warte jetzt auch erstmal auf den 4.2. Da müsste man ja vielleicht etwas über die T4 erfahren.
Edit: Fuji Rumors schreibt, sie soll nicht an dem Datum angekündigt werden. Wenn sie aber angeblich schon im März verfügbar sein soll, wie man auch schreibt, kann die Ankündigung eigentlich nicht mehr so sehr weit von diesem Tag entfernt liegen.

Social Media

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme lizenzfrei im Netz
von dosaris - So 11:46
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 11:40
» Lösch Dich!
von Darth Schneider - So 11:28
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von iasi - So 11:10
» Welche Framerate
von meier14 - So 11:09
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von acrossthewire - So 11:01
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von pillepalle - So 10:47
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 9:57
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von Amethyst - So 6:55
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Sa 19:55
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 19:28
» Band gerissen - Kassetten reparieren
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
» LEDs zum Filmen gesucht
von phreak - Sa 18:39
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von cantsin - Sa 18:20
» Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
von TomStg - Sa 18:07
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von Bluboy - Sa 16:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - Sa 16:40
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Sa 15:13
» PTZ-Pult mit Schwenk-/Neigekopf verbinden (Panasonic AW-RP400 und AW-PH300)
von schroedingerskatze - Sa 14:35
» Review-Video: Zeapon Micro 2 & Zhiyun Weebill S: "Sliding Gimbal"
von GaToR-BN - Sa 14:18
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von cantsin - Sa 13:54
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Sa 10:29
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - Sa 10:28
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Sa 10:28
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - Sa 10:27
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von Mantas - Sa 10:01
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Sa 7:51
» 2 Trommeln & ein Sound wie 10
von Darth Schneider - Sa 4:57
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von klusterdegenerierung - Sa 2:14
» Kinoflo-Stativanschluss
von pillepalle - Fr 21:18
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von Funless - Fr 20:09

neuester Artikel

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.