News-Kommentare Forum



Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast ja grundsätzlich schon recht, aber ist der weltweit erfolgreichste Kamerahersteller nicht eher Canon ?

https://www.photografix-magazin.de/mark ... 017-japan/

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rush
Beiträge: 13965

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben: Do 23 Jan, 2020 07:48 Es herrscht also Konsens, dass der erfolgreichste Kamerahersteller der Welt (das ist Sony derzeit, oder?) alles falsch macht, und trotzdem so erfolgreich ist? Das ist lustig.

Ihr müsst das kaufen, was ihr persönlich wollt. Das kann ja ohne weiteres etwas völlig anderes sein, als Sony es für seine Zielgruppen auf den Markt bringt. Wo ist denn das Problem? Es gibt doch Blackmagic, Z-Cam, Red ... von spottbillig aufwärts alles da. Wieso nicht alles andere einfach ignorieren, wenn es euch nicht passt?
Genau das habe ich ja getan... Zum fotografieren nehme ich noch immer sehr gern meine A7RII her - einfach eine tolle Foto-Maschine.

Und auch als B-Cam stell ich sie hier und da aufs Stativ für die zweite Perspektive... Dennoch hätte ich hier gern etwas mehr Luft in der Post und bin daher filmisch primär mit der P4K unterwegs.

Eine FS5 fänd ich super - aber mit den kastrieren Innereien kommt die mir einfach nicht ins Haus., selbst wenn sie ooc gute Bilder macht... Aber da sehen die filmenden Fotoapparate aus eigenem Hause kaum schlechter aus.
Darth Schneider hat geschrieben:
Zwar können sehr viele Kameras RAW Fotos machen, was sehr stark damit zusammenhängt das sich die Kamera Hersteller halt auf ein einziges Foto RAW Format geeinigt haben.
Seit wann nutzen die Hersteller von Fotoapparaten dasselbe RAW Format? Ist das an mir vorbeigegangen? ;-) Da kocht jeder weiter seine Suppe und Du bekommst die unterschiedlichsten Dateiformate.
Der Vorteil ist die jeweiligen RAW-Entwickler all diese Sprachen gelernt haben, wogegen man da bei den NLEs noch in den Kinderschuhen sitzt um entsprechende Formate verschiedener Hersteller verarbeiten zu können.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von Jott »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 23 Jan, 2020 07:54 Du hast ja grundsätzlich schon recht, aber ist der weltweit erfolgreichste Kamerahersteller nicht eher Canon ?
Kann sein. Ist aber in der Tat egal. Vielleicht war's bezogen auf Filmknipsen, was ich mal aufgeschnappt hatte. Rein empirisch scheint jedenfalls so ziemlich jeder Auftragsfilmer mit einer 6er oder 7er-Sony rumzulaufen, zumindest als B-Cam.



achtpfund
Beiträge: 69

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von achtpfund »

Das Problem bei Sony ist, dass sie eine mehr oder weniger starke Video-Sparte haben.
Deswegen wird die neue A7s IV in den Video-Specs eher enttäuschen.



cantsin
Beiträge: 14145

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Do 23 Jan, 2020 10:32 Rein empirisch scheint jedenfalls so ziemlich jeder Auftragsfilmer mit einer 6er oder 7er-Sony rumzulaufen, zumindest als B-Cam.
Vor ein paar Jahren war Canon (mit der 5D, 7D, 600D & Konsorten) noch synonym mit dieser Kategorie. Doch irgendwann hatten sie den Anschluss verpasst, weil auch der letzte gemerkt hatte, dass die Konkurrenz von Sony und Panasonic Canon überholt hatte.

Sony muss sehen, dass sie mit der A6x00/A7-Serie nicht in dieselbe Lage kommen, denn die Konkurrenz ist mittlerweile weiter.



oinkfilm
Beiträge: 7

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Beitrag von oinkfilm »

Völliger Unsinn, Sony kann sich das nicht leisten die a7s IV jetzt mit solchen Billo-Specs zu bringen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47