Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Darth Schneider »

Warum findet ihr denn genau das der Film schlecht aussieht ? Bitte erläutern.
Ich kann es nicht nachvollziehen, ist es zu bunt ? Zu scharf ? Zu viel Schnee ?
Oder was denn ? Also auf dem iPad sehe ich keine störenden Elemente im Bild....null ? Ich sehe nur, poppig, bunte wunderschöne Aufnahmen....Ein wirklich cooler Film, der, wenn er mit einer Arri gedreht worden wäre, nicht gross anders, oder besser aussehen würde...
Nun, gut ich bin Brillenträger und ziemlich kurzsichtig..und im Making Of sieht man weder grosse Stromgeneratoren, auch keine grossen Lampen, ....nicht mal grosse Reflektoren oder dicke Kabel....
An Roki100
Nein, ich denke eben für so eine Art von Film ist die alte Pocket nicht wirklich geeignet....eigentlich ist doch sowas wie das iPhone dafür perfekt, das sieht man im Making Of. Unsere Pockets würden im Schnee keine Stunde überleben...so auf den Schlitten geschnallt....und deine kann kein 4K, kein SloMo, und hat ein zu cinematisches, weiches Bild für diese Art von Film....finde ich...:))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 07:13 Warum findet ihr denn genau das der Film schlecht aussieht ?
Weil er aus einem Telefon kommt. Das MUSS schlecht aussehen.
Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 07:13und im Making Of sieht man weder grosse Stromgeneratoren, auch keine grossen Lampen, ....nicht mal grosse Reflektoren
Schau noch mal genauer. Die "Sonne" sind große HMIs, und um die (und die anderen Spielsachen) im Wald zu betreiben, braucht's ein ordentliches Generatorfahrzeug.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Darth Schneider »

Man könnte auch den richtigen Zeitpunkt abwarten bis die echte Sonne richtig am Himmel steht...für eine, oder zwei Stunden drehen, um dann halt wieder einen Tag zu warten...Aber natürlich kann man auch mit LKWs einfahren...Man kann nur blöderweise nix davon sehen im Making of...nur ne Schneemaschine....die laufen doch mit Benzinmotor....Ich denke die hatten doch gar nicht viele Spielsachen, das wollte Apple ganz sicher nicht, dafür aber eine hervorragende Crew mit viel Know How, denke ich zumindest.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Nein, das funktioniert bei so was nicht.

Insofern ist die Kritik ja berechtigt, dass der Clip suggeriert, dass jede von Daddy mit dem iPhone gefilmte Family-Schnellballschlacht so aussieht. Das ist natürlich Quatsch. Man braucht dafür ein kontrolliertes Set, und dazu gehört auf jeden Fall die gewünschte Lichtgestaltung, völlig unabhängig von vielleicht zufällig gerade richtig stehender Sonne. Guck mal bei 0:32: weißt du, wieviel kW allein der eine HMI zieht, der da über den großen Reflektor indirekt leuchtet?



scrooge
Beiträge: 667

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von scrooge »

Viel interessanter wäre mal ein iPhone-Film, der ohne aufwändiges Zusatzequipment und nur mit einem Team von max. 2-3 Leuten hinter der Kamera gedreht wurde - Indy-NoBudget halt.
Ich behaupte, dass auch der richtig gut werden kann, wenn man sich Mühe gibt und auf LowLight verzichtet.

Seine Stärken spielt mein iPhone aus, wenn ich im Ausland unterwegs bin und keine Lust habe, irgenwelchen Ballast mit mir rumzuschleppen. Dann kommt ein schönes Motiv, ich hole das Handy aus der Tasche und mache eine Aufnahme. Neulich habe ich meiner Family meine letzten Aufnahmen aus Andalusien auf der großen Leinwand gezeigt. Alle waren begeistert von der Bildqualität.

Aber für meinen nächsten Spielfilm würde ich wieder eine DSLR/DSLM nehmen. Nicht unbedingt wegen DOF, sondern wegen besserer Bildkontrolle, besserem Lowlight etc.
Zuletzt geändert von scrooge am Do 05 Dez, 2019 09:30, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 16252

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Axel »

Der Film beweist mal wieder nur “it’s not the camera”. Er macht Spass und sieht (bis auf die einkopierten Schneeflocken, das ist ja im Prinzip okay, aber man hat es hier übertrieben) klasse aus. Entscheidend ist die Idee und ihre Umsetzung. Sieht das jemand anders?

In meinem Potato Jet / Arri Nachbarthread sieht man, was für eine phantastisch durchdachte manuelle Kamera die Alexa ist. Aber man muss auch entsprechend viele Parameter vor und während der Aufnahme checken. Wenn man ähnlich sorgfältig und konsequent mit einem iPhone, einem Hybriden oder einem Camcorder umgeht, gibt es keinen Grund, den Aufwand nicht zu betreiben.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rideck
Beiträge: 331

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von rideck »

Der Film beweist nur dass sich mit einem größeren Team und der entsprechenden Ausstattung auch etwas aus einem aktuellen Smartphone herausholen lässt.
Einige von uns sehen die Unterschiede zu größeren Kameras, andere scheinbar nicht. Ist doch am Ende egal. Dem einen gefällt's, mir und einigen anderen eben nicht.
Warum das so ist hat ZacFilm doch wunderbar beschrieben.



Axel
Beiträge: 16252

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Axel »

rideck hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 09:21 Der Film beweist nur dass sich mit einem größeren Team und der entsprechenden Ausstattung auch etwas aus einem aktuellen Smartphone herausholen lässt.
Einige von uns sehen die Unterschiede zu größeren Kameras, andere scheinbar nicht. Ist doch am Ende egal. Dem einen gefällt's, mir und einigen anderen eben nicht.
Warum das so ist hat ZacFilm doch wunderbar beschrieben.
Ja, aber selbst ohne so großes Team und ohne HMI als Sonne, d.h. vom Aufwand her etwas skaliert, ist der Clip beweiskräftig. Nicht so sehr für die beste Videoqualität des iPhone, das ist mir schnuppe. Andere Kameras (die sogar billiger sind!) sind technisch besser? Gewiss, aber kaum einer zieht sowas durch damit, obwohl sich alle einig sind, dass es so ist. Pixelpeeper können ganz schön nerven.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Funless »

scrooge hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 08:29 Viel interessanter wäre mal ein iPhone-Film, der ohne aufwändiges Zusatzequipment und nur mit einem Team von max. 2-3 Leuten hinter der Kamera gedreht wurde [...]
Gibt es bereits, Unsane von Steven Soderbergh.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



carpium
Beiträge: 52

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von carpium »

Was ich nicht verstehe: Die schauen sich das live-Bild auf Monitoren an, die ihr Signal ja offenbar über Funk bekommen, oder? Aber ich sehe an den iPhones keinen Sender. Oder übersehe ich da was?



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Mit der Bildschirmsynchronisierung gelöst, die jedes iPhone an Bord hat?

Es gibt noch ein paar andere außer Soderman, die gerne mal ein Telefon hernehmen für ihre Spielfilme:

https://www.forbes.com/sites/davidphela ... 6e6e5b1b4e



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Darth Schneider »

Wie riggen die eigentlich so ein iPhone, für Kinofime ? Mit Saugnäpfen, oder einklemmen ?
Hat ja kein Schraubgewinde und zu fest klemmen würde ich nicht empfehlen...fest sitzen sollte es ja schon.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Steht im verlinkten Artikel: Beastgrip ist gern genommen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 10:54
scrooge hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 08:29 Viel interessanter wäre mal ein iPhone-Film, der ohne aufwändiges Zusatzequipment und nur mit einem Team von max. 2-3 Leuten hinter der Kamera gedreht wurde [...]
Gibt es bereits, Unsane von Steven Soderbergh.
War aber nicht mit 2-3 Leuten und ohne zusätzliches Equipment.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 11:31 Wie riggen die eigentlich so ein iPhone, für Kinofime ? Mit Saugnäpfen, oder einklemmen ?
Hat ja kein Schraubgewinde und zu fest klemmen würde ich nicht empfehlen...fest sitzen sollte es ja schon.
Gruss Boris
So:
Screenshot-2019-01-03-at-09.56.41-e1546505882616.png

Screenshot-2019-01-03-at-10.50.36-e1546509071644.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 11:40War aber nicht mit 2-3 Leuten und ohne zusätzliches Equipment.

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 01 Feb, 2018 12:15 Der Fairness halber muss man schon sagen,das war tatsächlich ne Skeleton Crew.

Ein Beleuchter, 2 Boomer, 1 Mixer, Assistant Director, und er selbst an der Kamera - das wars dann auch weitgehend, vom Art Department und dem Second Unit etc. mal abgesehen.



Funless
Beiträge: 5484

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 11:40
Funless hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 10:54

Gibt es bereits, Unsane von Steven Soderbergh.
War aber nicht mit 2-3 Leuten und ohne zusätzliches Equipment.
Ich bezog mich auf deine Aussage von damals, die Jott bereits zitiert hat.
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 01 Feb, 2018 12:15 Der Fairness halber muss man schon sagen,das war tatsächlich ne Skeleton Crew.

Ein Beleuchter, 2 Boomer, 1 Mixer, Assistant Director, und er selbst an der Kamera - das wars dann auch weitgehend, vom Art Department und dem Second Unit etc. mal abgesehen.

Nicht mal für die Farbkorrektur gibt's nen Credit.
Gut, es sind zusammengezählt 6 Leute, anstelle von 2-3. Man kann auch Haare spalten.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Frank Glencairn »

6 Leute - da hat sich seit dem ursprünglichen Crew-Listing von damals mittlerweile einiges getan.

Makeup Department
Lisa Forst ... makeup department head
JT Franchuk ... hair department head

Production Management
Gus Gustafson ... production supervisor (as Gus Gustafson)
Joseph Malloch ... unit production manager

Second Unit Director or Assistant Director
Rachel Jaros ... second assistant director
Abby Pierson ... dga trainee
Joseph P. Reidy ... first assistant director

Art Department
Becca Banks ... on-set dresser
Steve Cascarelli ... property master
Michael Jortner ... property master
Sean Turney ... assistant property master
Deno Williams ... leadman
Brandon Boyles ... set dresser (uncredited)


Sound Department
Shawn Allen ... boom operator
Josh Berger ... re-recording mixer
James B. Appleton ... additional boom operator (uncredited)
Luke Q. Iaciofano ... sound utility (uncredited)

Special Effects by
Gunter Anderson ... special effects technician

Stunts
Nikki Brower ... stunt double
Josiah Nolan ... stunt double
Ashley Pynn ... Stunt Double: Claire Foy
Manny Siverio ... stunt coordinator
Matthew R. Staley ... stunt player (uncredited)

Camera and Electrical Department
Timothy Healy ... chief lighting technician
Lucas McGowen ... drone pilot
John Joseph Minardi ... key grip
Zach Sky ... drone image controller
Troy Sola ... first assistant camera (as Troy Solá)

Wardrobe Department
Daniela Fabrizi ... key costumer
Yafi Hoch ... additional set costumer
Kristin Reynolds ... costume supervisor (as Kristin Lindbeck)
Amy Ritchings ... co-costume designer
Courtney Colston ... set costumer (uncredited)

Location Management
Nicholas DeWitt ... assistant location manager (as Nick Dewitt)
Robert T. Striem ... location manager (as Robert Striem)
Vincent Taylor ... location assistant

Script and Continuity Department
Carol A. Compton ... script clearance research
Andrea Williams ... script clearance research

Transportation Department
Richie Christie ... transportation captain
Noel Kelly ... driver
Michael A. Capotosto ... driver: cast (uncredited)

Other crew
Chris Ciardelli ... animal trainer
Jamie Clevenger ... production coordinator
Kailyn Dabkowski ... set staff assistant
Sean Hogan ... production accountant (as Seán Hogan)
Karyn Jarmer ... caterer
Claire Kenny ... assistant: Mr. Soderbergh
Ashley Kravitz ... clearances
Matt Merksamer ... set staff assistant (as Matthew Merksamer)
Ike Rofe ... set staff assistant
Ishan Seth ... office staff assistant
Bop Tweedie ... set medic
Victor Vasquez ... set staff assistant
Jill Vaupen ... travel coordinator
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 05 Dez, 2019 12:20, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Darth Schneider »

Oh mein Gott, also das ist also eine kleine, minimale Crew...inklusive einem Animal Trainer.....
Die grossen Crews kennen wir ja, wenn dann der Abspann im Kino nicht mehr aufzuhören scheint...
Was macht eigentlich so ein Costume Suprevisor ??? Schauen ob die Schauspieler die Unterhosen nicht aus versehen auf dem Kopf tragen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Ist halt ein Spielfilm mit Darstellern, Locations und so. Da gibt's naturbedingt jede Menge zu organisieren, egal ob iPhone oder Arri 65.

Aber wer davon hat jetzt was mit der Kamera zu tun? Soderman himself, ein Beleuchter, ein Key Grip. Ah, noch ein Kameraassistent, Pardon, Smartphoneassistent. Es IST eine Minicrew, was das angeht, oder was überlese ich? Die Tonleute darf man ja nicht mitzählen, die haben nichts mit dem Bild zu tun und werden auf jeden Fall immer gebraucht.

"
Darth Schneider hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 12:18Was macht eigentlich so ein Costume Suprevisor ??? Schauen ob die Schauspieler die Unterhosen nicht aus versehen auf dem Kopf tragen ?
"

Denk mal drüber nach, du kommst schon drauf.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke du bringst da etwas durcheinander.
Die (nicht wenigen) da oben aufgelisteten Leute da oben braucht es scheinbar Alle um den Kinofilm überhaupt zu drehen und zu machen und die meisten von ihnen sind wohl auch mit auf dem Set, dabei bei den Dreharbeiten...und arbeiten.
Natürlich haben nicht alle direkt etwas an, oder mit der Kamera zu tun...zum Glück, dürfte eng werden, so viele Leute rund um ein iPhone.:)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



maiurb
Beiträge: 529

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von maiurb »

Für mich sieht es so aus.
Jedes der Top-Smartphones im 1000€ Bereich könnten diese Aufnahmen realisieren.
Entscheidend ist, wie und was man daraus macht, mit welchem Aufwand.

Und Apple scheut den Aufwand, aus Marketinggründen nicht!



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Das Kameradepartment ist winzig, darum ging es.

Zur Beruhigung der Gemüter: Soderman scheint gerade mit einem Komodo-Prototypen zu drehen. Ob wieder mit Mini-Crew oder den gewohnten Hollywood-Hundertschaften wird man erfahren. Die beiden iPhone-Spielfilme lösen sich trotzdem nicht in Luft auf, mit deren Existenz muss jeder leben. So wie mit dem bösen, bösen Schneeball-Marketingclip von Apple.

Wo bleibt die Kritik an den Marketingfilmen der anderen Hersteller, die genau das Gleiche machen, ebenfalls prominente Testimonials heranziehen? Auch "testende" YouTuber sind Marketing und teurer, als die Naiven meinen. Das Bespielen von Social Media ist aufwendiges Marketing (da ist RED der Meister, dicht gefolgt von BM).

Ohne Marketing gäbe es hier keine Diskussionen über neue Kameras und neues Equipment. Weil man nichts davon mitkriegen würde, und Slashcam könnte zumachen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:37 Das Kameradepartment ist winzig, darum ging es.
Nur ohne den ganzen anderen Tross ist das kleine Kameradepartment halt auch aufgeschmissen.
Zumal ein Camera Department mit ner RED oder sonstwas nicht zwingend größer sein muß, ist ja kein Naturgesetz, auch wenn die Unions das anders sehen.

Bottom Line: Die physikalische Größe der Kamera ist völlig zweitrangig - ob Phone, Pocket, oder RED spielt eigentlich keine Rolle - weil das ganze drumherum quasi gleich bleibt, und auch eine Skeleton Camera Crew hilft dir überhaupt nix, weil Film ein Teamsport ist, und du auch - obwohl das iPhone ein paar Zentimeter flacher ist, als ne Pocket - trotzdem nochmal 30 Leute im Hintergrund brauchst.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5484

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:50 Bottom Line: Die physikalische Größe der Kamera ist völlig zweitrangig - ob Phone, Pocket, oder RED spielt eigentlich keine Rolle - weil das ganze drumherum quasi gleich bleibt, und auch eine Skeleton Camera Crew hilft dir überhaupt nix, weil Film ein Teamsport ist, und du auch - obwohl das iPhone ein paar Zentimeter flacher ist, als ne Pocket - trotzdem nochmal 30 Leute im Hintergrund brauchst.
Und genau das bestätigt doch die Aussage "It's not the camera". Oder verstehe ich da was falsch?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

"I have three Monstro bodies. I’m wondering what I do with those. Rent them out, I guess." (Soderbergh)



maiurb
Beiträge: 529

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von maiurb »

Jott hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:37 Ohne Marketing gäbe es hier keine Diskussionen über neue Kameras und neues Equipment. Weil man nichts davon mitkriegen würde, und Slashcam könnte zumachen.
Und, würde dadurch die Welt untergehen, dass dann nicht mehr die geballte Werbeflut/Fluch auf uns einprasselt?
Vielleicht würden dann die endlichen Ressourcen nicht mehr gnadenlos ausgebeutet werden und man würde von der Wegwerfgesellschaft ein Stück weit wegkommen, weil man noch gut funktionierende Artikel einfach länger benutzen würde.



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

"I have three Monstro bodies. I’m wondering what I do with those. Rent them out, I guess." (Soderbergh)

"I love shooting with an iPhone as I can film anywhere, anytime! In 10 years’ time it will be the only way to film. It lets us come closer and capture better than anything ever before.” (Claude Lelouch)



Schaun wir mal ... ressourcensparend beim Filmen dürften Telefone auf jeden Fall sein, man hat sie ja sowieso! :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Darth Schneider »

Ja jetzt habe ich es verstanden.
Der hat immer, 24 Stunden am Tag, dreissig Leute hinter ihm, mit dem ganzen Equipment. Die Ready sind falls er anytime, anywere mit dem iPhone schnell drehen will...
Wobei, dann kann er auch gleich die Monstro nehmen...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:58
In 10 years’ time it will be the only way to film.
Die wenigsten

"das ist die Zukunft - in 10 Jahren... blah"

Prophezeiungen sind jemals eingetreten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Jott »

Das hat nicht der Jott geschrieben.



Frank Glencairn
Beiträge: 22702

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von Frank Glencairn »

maiurb hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:54 .. und man würde von der Wegwerfgesellschaft ein Stück weit wegkommen, weil man noch gut funktionierende Artikel einfach länger benutzen würde.
Ich weiß ja nicht was du so machst, aber ich hab in 30 Jahren noch nicht einmal ne Kamera oder sonstiges Equipment weggeworfen.
Da gibt es immer jemand der einem das dankbar abnimmt, und bei dem sie mindestens noch ein zweites Leben hat.

Abseits von dem Zeug, daß ich für meinen Job brauche, bin ich sowieso quasi schon immer aus der Nummer raus.
So ziemlich alles was ich besitze ist zwischen 60 und 100 Jahre alt, und das werde ich haben bis ich den Löffel abgebe.
Das neueste ist noch eines der Autos (auch hauptsächlich für den Job), das ist 17 Jahre alt, und kommt hoffentlich noch mindestens ein oder zwei mal über den TÜV.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



maiurb
Beiträge: 529

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von maiurb »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 19:38
maiurb hat geschrieben: Do 05 Dez, 2019 13:54 .. und man würde von der Wegwerfgesellschaft ein Stück weit wegkommen, weil man noch gut funktionierende Artikel einfach länger benutzen würde.
Ich weiß ja nicht was du so machst, aber ich hab in 30 Jahren noch nicht einmal ne Kamera oder sonstiges Equipment weggeworfen.
Da gibt es immer jemand der einem das dankbar abnimmt, und bei dem sie mindestens noch ein zweites Leben hat.

Abseits von dem Zeug, daß ich für meinen Job brauche, bin ich sowieso quasi schon immer aus der Nummer raus.
So ziemlich alles was ich besitze ist zwischen 60 und 100 Jahre alt, und das werde ich haben bis ich den Löffel abgebe.
Das neueste ist noch eines der Autos (auch hauptsächlich für den Job), das ist 17 Jahre alt, und kommt hoffentlich noch mindestens ein oder zwei mal über den TÜV.
Dann musst du dich ja nicht angesprochen fühlen 😉



funkytown
Beiträge: 1178

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von funkytown »

ZacFilm hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 21:30 Ich kanns mir nicht verkneifen - aber da sieht alles echt schlecht aus - Farben, Hauttöne, gerade mal ok, Optik "flaret" wie verrückt, wirklich störend, bewegungsartefakte, gerade durch das schneegestöber intolerabel, überschärft, keine tiefenunschärfe... Ich hate nicht aus Prinzip, aber eine alte Pocket kann da MEILENWEIT mehr - ok, kein slowmo.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber: Der Clip ist ja auch nicht für Dich oder mich gemacht. Der Claim sagt es doch schon: "Make your holiday epic". Viele hunderttausende potentielle Smartphonekäufer, die einen Grund brauchen für ein neues iphone.



maiurb
Beiträge: 529

Re: David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of

Beitrag von maiurb »

ZacFilm hat geschrieben: Mi 04 Dez, 2019 21:30 Ich kanns mir nicht verkneifen - aber da sieht alles echt schlecht aus - Farben, Hauttöne, gerade mal ok, Optik "flaret" wie verrückt, wirklich störend, bewegungsartefakte, gerade durch das schneegestöber intolerabel, überschärft, keine tiefenunschärfe... Ich hate nicht aus Prinzip, aber eine alte Pocket kann da MEILENWEIT mehr - ok, kein slowmo.
Das würde genau den Eindruck in den Kommentaren zum iPhone, auf https://www.dxomark.com/apple-iphone-11 ... ra-review/ widerspiegeln und die von einer viel zu hohen Bewertung für das iPhone ausgehen.

"Lol you guys sucks. You didn't even realize the huge flair which cause a camera reflection mainly at night. Hardware issue. Every body is complaining about it online and you guys give it a great score"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21