Mit welcher Karte gibst du aus?Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 27 Okt, 2019 11:19 Wirklich nicht schlecht! Da ich jetzt von Resolve auf Avid umgestiegen bin und nicht mehr den Ausgabemonitor per Software kalibrieren kann ist das Ding wirklich eine Option! ;)
genau da bleibt sie ;-))Da muss man dann schon die Kirche im Dorf lassen!
dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Okt, 2019 12:04Mit welcher Karte gibst du aus?Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 27 Okt, 2019 11:19 Wirklich nicht schlecht! Da ich jetzt von Resolve auf Avid umgestiegen bin und nicht mehr den Ausgabemonitor per Software kalibrieren kann ist das Ding wirklich eine Option! ;)
Danke. Ab und zu denke ich über einen Ersatz für meine Matrox nach, die nicht mit Resolve funktioniert und sowieso unter Win 10 nicht offiziell unterstützt wird. Avid geht, daher bin ich nicht direkt in Eile ;)Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 27 Okt, 2019 14:51 Blackmagic intensity shuttle. Kann leider nur HD. Aber HD Monitor kaufen lohnt sich auch gerade nicht.
es sind doch Sorgen angebracht...um die Bildwechselfrequenzen mache ich mit keine Sorgen.
warum sollte das Bewährte geändert werden?
Steck doch mal testweise auf HDMI um.Jörg hat geschrieben: ↑Mo 22 Jun, 2020 13:11 ich zitiere mich mal selbst
es sind doch Sorgen angebracht...um die Bildwechselfrequenzen mache ich mit keine Sorgen.
warum sollte das Bewährte geändert werden?
die folgenden modi werden unterstützt, jedenfall an der alten 970er Graphik.
Wenn die 2080TI wieder eingebaut ist, mag sich das (hoffentlich9 noch ändern...
CS 2740Modi2.jpg
CS 2740Modi.jpg
Bei nur 350 nits ist das eher ne rhetorische Frage.
Keine Ahnung, würde das eher im Zusammenhang mit der Grafikkarte sehen.
das macht der 2740 bei 1080 auch, aber bei UHD 50p hat er über DP gemault ;-))meine monitore (hd) über dp laufen mit 50hz.
Du kannst bei den Eizos dein Kalibrierungs-LUT (z.B. aus Display Cal) direkt in den Monitor hochladen. Das geht bei den LGs meines Wissens nach nicht. Das heißt, du müsstest das LUT in der Software als Display-LUT anwenden. Das geht z.B. bei Resolve, aber bei Premiere wiederum nicht. Du bist dann also immer davon abhängig, ob deine Software ein vernünftiges Display-Color Management hat. Das Problem hast du bei den Eizos nicht.SeenByAlex hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 13:14 Wir haben uns den Eizo CS2740 bestellt, leider kommt er erst in der KW33 an. Parallel habe ich mir außerdem zum Vergleich den LG 5k Ultrafine bestellt, der steht schon (noch unausgepackt hier). Ich hatte die Hoffnung, die beiden hier nebeneinander vergleichen zu können, um den Schlechteren dann wieder zurückgehen zu lassen. Das wird dank der verzögerten Lieferung und dem Rückgaberecht von 2Wochen nun leider nix... Kann mir deshalb jemand von den Monitor oder Eizo Experten hier sagen:
Wird der Eizo den LG 5k was die Farbwiedergabe betrifft schlagen (dank bessere Kalibrierung etc.)? Immerhin hat der LG 5k und nicht nur UHD und ist außerdem heller (500 Nits statt 350 Nits beim Eizo).Preislich liegen sie ja ungefähr gleich auf...
Kann es sein, dass du die Ausgabeeinstellungen deiner Decklink anpassen musst?fsm hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 12:36 Grüße,
hab grad den CS2740 ausgepackt und angeschlossen - leider funktioneren die für mich wichtigsten auflösungen 1080 50i, 1080 25p und UHD 25p nicht. Das einzige Format was er schluckt sind UHD50p - was für meine aktuellen projekte keine rolle spielt. Ausgabe erfolgt über Decklink Mini Monitor 4K. hab eine supportanfrage an eizo geschickt, da die auflösungen ja explizit als unterstützt im sheet stehen.
der Monitor wird ausschließlich an einem Macbook Pro hängen und dort Final Cut Pro Schnitt darstellen - spielt das da eine große Rolle?rdcl hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 13:38 Du kannst bei den Eizos dein Kalibrierungs-LUT (z.B. aus Display Cal) direkt in den Monitor hochladen. Das geht bei den LGs meines Wissens nach nicht. Das heißt, du müsstest das LUT in der Software als Display-LUT anwenden. Das geht z.B. bei Resolve, aber bei Premiere wiederum nicht. Du bist dann also immer davon abhängig, ob deine Software ein vernünftiges Display-Color Management hat. Das Problem hast du bei den Eizos nicht.
Nicht wirklich.SeenByAlex hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 13:45der Monitor wird ausschließlich an einem Macbook Pro hängen und dort Final Cut Pro Schnitt darstellen - spielt das da eine große Rolle?rdcl hat geschrieben: ↑Fr 24 Jul, 2020 13:38 Du kannst bei den Eizos dein Kalibrierungs-LUT (z.B. aus Display Cal) direkt in den Monitor hochladen. Das geht bei den LGs meines Wissens nach nicht. Das heißt, du müsstest das LUT in der Software als Display-LUT anwenden. Das geht z.B. bei Resolve, aber bei Premiere wiederum nicht. Du bist dann also immer davon abhängig, ob deine Software ein vernünftiges Display-Color Management hat. Das Problem hast du bei den Eizos nicht.
als ausgabe steht dort jeweils 1080p25, 1080i50 oder 4kp25 - mein consumer samsung uhd den ich zur 2. kontrolle dran hab zeigt auch die auflösungen an mit denen er betrieben wird, also geh ich mal davon aus das es aus der decklink passend raus geht.
Ich würde den Vorschlag von rdcl auf jeden Fall mal einen Versuch geben und zwishen Y-Cr-Cb und RGB umschalten. Wobei mich das schon wundern würde, wenn der EIZO nicht beide Formate beherrscht.
Bei meiner Intensity 4K muss man einstellen was die Karte machen soll, wenn der Output nicht dem Monitor entspricht. Also wenn man z.B. eine HD-Timeline auf einen UHD-Monitor ausgeben will. Die Optionen sind "Scale up", "Scale down" oder "No output".
hoffentlich hast du Glück...Wir haben uns den Eizo CS2740 bestellt, leider kommt er erst in der KW33 an