slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Beitrag von slashCAM » Sa 14 Sep, 2019 10:45


Traditionell wird im szenischen Umfeld viel mit manuellen Objektiven gearbeitet. So gehört hier das manuelle Schärfeziehen noch ebenso zum guten Ton, wie die gezahnten Ri...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019




Kamerafreund
Beiträge: 355

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Beitrag von Kamerafreund » Sa 14 Sep, 2019 11:06

Ist es denn stabilisiert? Wäre für die fx9 ja interessant




TonBild
Beiträge: 1909

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Beitrag von TonBild » Sa 14 Sep, 2019 13:06

"Die Kernidee ist dabei, klassisches Cine-Optikdesign mit einem schnellen und zuverlässigen Autofokusmotor zu kombinieren, der mit Sonys Kameras (wie der neuen FX9) dann automatisierte Schärfeverlagerungen ermöglicht.
Neben elektronischer BlendeBlende im Glossar erklärt wird auch noch eine PowerZoom-Funktionalität integriert. Damit könnten dann auch (für Wechseloptik-Systeme noch untypisch) sogar vorprogrammierte Zoomfahren möglich werden. "

Es ist überraschend warum das erst jetzt im professionellen Bereich realisiert wird. AF Objektive gibt es ja schon seit langem, das EF-Bajonett gibt es seit März 1987.

Aber bei der Canon C 200 bzw. C 500 II ist das auch möglich, oder?




Darth Schneider
Beiträge: 3518

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Beitrag von Darth Schneider » Sa 14 Sep, 2019 14:24

Die Focuspuller werden langsam arbeitslos.
Wie lange noch, 10 Jahre ?
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




TonBild
Beiträge: 1909

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Beitrag von TonBild » Sa 14 Sep, 2019 14:38

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 14 Sep, 2019 14:24
Die Focuspuller werden langsam arbeitslos.
Nein, das ist ja auch ein Mittel der Gestaltung.

Aber man könnte mir einer Fernsteuerung direkt den AF Motor bewegen anstatt auf diverse externe Anbauten angewiesen zu sein,




rush
Beiträge: 9591

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Beitrag von rush » So 15 Sep, 2019 00:07

Kamerafreund hat geschrieben:
Sa 14 Sep, 2019 11:06
Ist es denn stabilisiert? Wäre für die fx9 ja interessant
Das Foto-Pendent 16-35 GM auf welches das Cine aufbauen dürfte ist unstabilisiert...

Die wenigstens KB UWWs sind stabilisiert - im Sony Regal könnte man noch zum 16-35 f/4 greifen wenn man bei der Brennweite zwingend Stabi sucht - oder ein adaptiertes Tamron 15-30 VC wählen ... Beide natürlich ohne entsprechendes Cine Rehousung.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Jott - So 8:41
» Bessere Fotos
von Frank B. - So 8:35
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - So 8:17
» Tja, wohl alles nicht so einfach...
von DWUA y - So 6:39
» Funkstrecke Audio
von Blackbox - So 2:44
» Am Avid Samsung Monitor bleibt schwarz
von dienstag_01 - So 0:37
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von srone - So 0:02
» Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?
von srone - Sa 23:32
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Kintaro360 - Sa 21:31
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Sa 19:32
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von 3Dvideos - Sa 18:15
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von vaio - Sa 16:54
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von roki100 - Sa 15:23
» Atomos Inja Inferno
von Peter Friesen - Sa 13:38
» Am Avid / blackmagic Community 4k Samsung Monitor bleibt schwarz
von tomroo - Sa 11:41
» Tokina stellt neu designtes Tokina ATX-i 11-16mm F2.8 CF Zoom für APS-C (S35) Kameras (Nikon F und Canon EF) vor
von iasi - Sa 11:18
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Sa 9:34
» ***BIETE*** Panasonic GH5S + Panasonic 12-35mm 2.8 + DMW-XLR1-Mikrofonadapter
von Aloko - Fr 23:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:26
» Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger
von Jörg - Fr 21:53
» Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2
von carstenkurz - Fr 20:54
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Fr 19:17
» DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
von klusterdegenerierung - Fr 19:11
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von roki100 - Fr 19:02
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von Dieter_Wilke - Fr 18:57
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Jott - Fr 16:49
» Font gesucht
von Jörg - Fr 16:39
» Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
von Jörg - Fr 16:37
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von karl-m - Fr 15:01
» Filmscanner für Super und normal 8
von Schleichmichel - Fr 13:03
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Kamerafreund - Fr 11:08
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Fr 8:09
» How To Install GTA V
von Benutzername - Do 23:33
» Obere Clips auf untere Spur strecken?
von klusterdegenerierung - Do 21:43
» Jeden Tag Fenster wo anders!
von klusterdegenerierung - Do 20:56
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).