slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von slashCAM »


Recht originell ist das Kamera-Trio des neuen Mittelklasse-Smartphones motorola one action -- eines der drei Kameramodule ist mit einem Bildwinkel von 117° extrem weitwin...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal



srone
Beiträge: 10474

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von srone »

128 GB internet Speicher
das müsste wohl interner heissen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von tom »

srone hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 16:17
128 GB internet Speicher
das müsste wohl interner heissen...;-)

lg

srone
Danke, ist verbessert!

Thomas
slashCAM



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Auf Achse »

" .....Es wurde so eingebaut, dass Videos im klassischen, "liegenden" Format aufgenommen werden, wenn das Gerät hochkant gehalten wird ("film vertically, play horizontally")......"


ENDLICH die Lösung für alle Spastis die nicht imstande sind das Handy um 90° zu drehen :-)
Die Technik ersetzt zunehmend nicht mehr vorhandenes Hirnschmalz ....

Auf Achse



Jott
Beiträge: 21802

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Jott »

Und wer brav quer hält, kriegt ein Hochformat! Geil, was?


Ein wenig gestrig bist du ja schon, das „Spasti“-Hochformat ist für Social Media längst salonfähig. Verachtenswerte Formulierung, muss ich schon sagen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Auf Achse »

Jott, nicht alles todernst sehen und lass dich ein bissl hänseln ..... du hast meinen Smiley nicht gesehen .... :-) :-) :-)

Auf Achse



Jott
Beiträge: 21802

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Jott »

Ich nehm das nicht ernst - nur der „Spasti“ stößt mir auf. Als Ausdruck.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Auf Achse »

Jott, es kommt immer auf die Bedeutung an die man Worten beimisst.

Auf Achse



Frank Glencairn
Beiträge: 22536

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Frank Glencairn »

Jott hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 16:49 Und wer brav quer hält, kriegt ein Hochformat! Geil, was?


Ein wenig gestrig bist du ja schon, das „Spasti“-Hochformat ist für Social Media längst salonfähig.
Nur weil irgendwas angeblich "Salonfähig" ist, heißt es noch lange nicht, daß es deshalb nicht völlig idiotisch ist.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



vaio
Beiträge: 1064

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von vaio »

Jott hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 16:49 Und wer brav quer hält, kriegt ein Hochformat! Geil, was?


Ein wenig gestrig bist du ja schon, das „Spasti“-Hochformat ist für Social Media längst salonfähig. Verachtenswerte Formulierung, muss ich schon sagen.
Ach ja und auf welchen Geräten wird "Social Media" bildschirmfüllend - oder zumindest annähernd - auch geschaut? Smartphone und Tablets kann man drehen, bei Fernsehern und Monitoren ist das schon schwieriger.
Gestrig? Nö, nur überlegt. :-)
Frage: Gefallen dir persönlich Hochkant-Videos mit Zweidrittel "schwarz" o.ä. besser, oder eine vollständige Darstellung im Player-Fenster?
Zurück in die Zukunft



Jott
Beiträge: 21802

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Jott »

Wurde doch schon alles diskutiert. Wie wird zum Beispiel Facebook-Werbung produziert/angeliefert? Egal, die Threads gab es schon. Ob man jetzt Millenials für idiotisch hält oder nicht: deren mobiles Fenster zur Welt wird einhändig hochkant gehalten.

Was schwebt euch vor? Umerziehungslager?



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Auf Achse »

Jott hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 21:00 Was schwebt euch vor? Umerziehungslager?


Endlich ein neuer Vorschlag :-)

Auf Achse



Frank Glencairn
Beiträge: 22536

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich bin für Stromschläge.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



vaio
Beiträge: 1064

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von vaio »

Jott hat geschrieben: Di 20 Aug, 2019 21:00 Wurde doch schon alles diskutiert. Wie wird zum Beispiel Facebook-Werbung produziert/angeliefert? Egal, die Threads gab es schon. Ob man jetzt Millenials für idiotisch hält oder nicht: deren mobiles Fenster zur Welt wird einhändig hochkant gehalten.

Was schwebt euch vor? Umerziehungslager?
Nein, kein Umerziehungslager. Als Motive sind nur noch Landschaftsaufnahmen, Brücken und alle horizontal bewegten Motive wie Eisenbahnen und Autos erlaubt. Keine Portraits, keine Selfies. :-)
Zurück in die Zukunft



Jominator
Beiträge: 151

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Jominator »

Schade, dass diese Funktion nicht von Anfang an in Smartphones implementiert wurde. Mittlerweile ist das Kind natürlich bereits in den Brunnen gefallen.

Und nur weil sich etwas in diesen angeblich "sozialen" Medien etabliert hat, bedeutet das für mich noch lange nicht, dass es "salonfähig" ist. Da passt wohl der Spruch: Fresst Schei**e, Millionen Fliegen können nicht irren!



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Christian Schmitt »

Hier merkt man wieder den Unterschied zwischen Liebhaberei/Indie und Beruf: In der Praxis wird immer mehr 9x16 Material verlangt. Nicht bei jedem Industriefilm für Mittelständler, aber große Marken und Agenturen professionalisieren den "mach mal nebenher was für Social mit" Bereich immer mehr und drehen zumindest wie ich das mitbekomme, immer öfter auch mit der Hauptkamera um 90° gekippt.
Ob das einem gefällt oder nicht: Die Plattformen bestimmen das Bildformat und die Plattformen sagen, keiner dreht gern sein "Mobil Device".
Da es letztlich zu 90% eh nur um Werbung geht (von redaktionellem Content mal abgesehen) ist mir das persönlich auch schnuppe:)



Jott
Beiträge: 21802

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Jott »

So ist es. Geht halt vielen nicht in den Kopf. Hat aber auch seine guten Seiten! :-)



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal

Beitrag von Darth Schneider »

Das verwirrt irgendwie. Sinnvoller wär wohl ein Smartphone das richtig filmt egal wie man es hält.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24