News-Kommentare Forum



Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von slashCAM » Sa 20 Jul, 2019 09:48


Dank eines für Actioncams überdurchschnittlich großen 1" Sensors, auf dem eine weniger hohe Auflösung als üblich untergebracht wird, soll die Kamera Aurora Sport auch bei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen




srone
Beiträge: 7789

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von srone » Sa 20 Jul, 2019 11:42

na, wenn die, bei dem namen, mal keine probleme mit den japanern bekommen...;-)

lg

srone
"x-log is the new raw"




jjpoelli
Beiträge: 82

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von jjpoelli » Sa 20 Jul, 2019 13:24

Na ja, eigentlich hatte ich gedacht JEDE Kamera filmt im Dunkeln... Die Frage ist halt nur was man später auf den Aufnahmen sieht.

Wieder was gelernt! :-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn




Auf Achse
Beiträge: 3671

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von Auf Achse » Sa 20 Jul, 2019 13:46

Eine Actioncam mit großem Sensor für mehr Lichtempfindlichkeit wär schon nicht schlecht.

Aber für dunkle Szenen in 720 ..... kann sich irgendwer vorstellen wofür man das brauchen kann? Der Markt dafür ist glaub ich ziemlich überschaubar.


Auf Achse




Jörg
Beiträge: 7320

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von Jörg » Sa 20 Jul, 2019 14:21

ich kanns mir vorstellen fürs inet solche Dinge herzustellen, 720p aus ner vernüftigen cam reichen oft.




dosaris
Beiträge: 873

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von dosaris » Sa 20 Jul, 2019 20:23

merkwürdig:
1"-Chip, Blende 1.4 und keine Focus-Einstellung?
Wie geht denn das?
Kann die nur unendlich?




pixelschubser2006
Beiträge: 1642

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von pixelschubser2006 » So 21 Jul, 2019 10:41

Das ist schon ein interessantes Teil. Da hätte ich im Nachrichtensektor durchaus gelegentliche Verwendung für. Allerdings muss man mal schauen, was das Ding am Ende kostet. Ich habe nämlich eine andere Quelle gefunden, wo vom doppelten Preis gesprochen wird. Und das wäre es mir dann nicht mehr wert. Wenn es einen deutschen Importeur gäbe, der die Cam für 500 bis 600 Euro brutto anbieten würde, würde ich vermutlich demnächst mal zuschlagen.




Auf Achse
Beiträge: 3671

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von Auf Achse » So 21 Jul, 2019 10:59

OK, an Nachrichtensektor hab ich gar nicht gedacht. Am ehesten hätt ich an Forschung, Labor, usw. gedacht.

@pixelschubser: Solltest du dir eine kaufen, dann bitte um Erfahrungsbericht, danke!!!


Auf Achse




schlachtenwasser
Beiträge: 2

Re: Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen

Beitrag von schlachtenwasser » So 21 Jul, 2019 14:36

pixelschubser2006 hat geschrieben:
So 21 Jul, 2019 10:41
Das ist schon ein interessantes Teil. Da hätte ich im Nachrichtensektor durchaus gelegentliche Verwendung für. Allerdings muss man mal schauen, was das Ding am Ende kostet. Ich habe nämlich eine andere Quelle gefunden, wo vom doppelten Preis gesprochen wird. Und das wäre es mir dann nicht mehr wert. Wenn es einen deutschen Importeur gäbe, der die Cam für 500 bis 600 Euro brutto anbieten würde, würde ich vermutlich demnächst mal zuschlagen.
Es gibt tatsächlich ein Modell, welches den doppelten Preis verlangt, als wir hier in der News angegeben.
Modell aus dem Jahr 2018 - SiOnyx Aurora - für 799 US $ (www.notebookcheck.com - 20.04.2018; www.fotowirtschaft.de - 26.07.2018)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von MrMeeseeks - Do 20:05
» Die visuell besten Musikvideos
von ruessel - Do 19:26
» Dinge erklärt – Kurzgesagt
von ruessel - Do 18:11
» Gaming Laptop als Schnittrechner?
von rentropmedia - Do 17:32
» Bildprofil Farbraum Konvertierung Sony a7 III Hlg3 vs cine2 oder cine4
von Kamerafreund - Do 17:19
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Frank Glencairn - Do 16:53
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von roki100 - Do 16:07
» Der Titelhintergrund ist schwarz...
von Riki1979 - Do 14:48
» Wenn 8K nicht 8K ist
von dienstag_01 - Do 14:25
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von roki100 - Do 14:24
» Resolve Keyboard welches?
von Huitzilopochtli - Do 14:07
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von slashCAM - Do 10:51
» PCIe 6.0 bringt 128 GB/s Transfergeschwindigkeit für x16 Slot
von slashCAM - Do 10:27
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von Noir - Do 9:38
» Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?
von pillepalle - Do 4:07
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mi 22:57
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Jasper - Mi 18:23
» Interessantes Konzept für HDR-Sensor aus Deutschland - Self-Reset Pixel Cells
von slashCAM - Mi 14:36
» Kameramann "Eagle Victor"
von DWUA y - Mi 14:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 12:15
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von bheiss - Mi 12:15
» FCP X - Fotos trotz FHD-Abmessung nach Import zu klein
von R S K - Mi 11:34
» Zhiyun Dual Handle Griff EH001 39€
von klusterdegenerierung - Mi 11:03
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von sjk - Mi 10:58
» Mit Premiere Projekten zu Resolve umziehen?
von klusterdegenerierung - Mi 10:34
» AOC CU34G2X: 34 Zöller mit 144 Hz und 91% DCI-P3 Abdeckung
von slashCAM - Mi 9:21
» Colorgrading für verschiedene Endgeräte
von klusterdegenerierung - Mi 9:08
» David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
von Benutzername - Di 23:11
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von roki100 - Di 22:28
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Frank B. - Di 18:06
» Color Grading Problem.. (Mir fällt kein besserer Titel ein)
von srone - Di 18:05
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 17:05
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von Gedo - Di 15:56
» Ist seit der NAB2019 die Unterstützung von eGPUs besser?
von dienstag_01 - Di 11:42
» Vektorskop und Waveform mal anders - Scopes
von slashCAM - Di 10:33
 
neuester Artikel
 
Die Panasonic S1H in der Praxis II

Im zweiten Teil unseres Panasonic S1H Praxistests widmen wir uns unter anderem den Themen Autofokus (und manueller Fokus), Ergonomie, Akkuleistung und natürlich gibt es auch unser Fazit zur Panasonic S1H. Wie gut ist also die Vollformat Panasonic S1H als videoafines 10 Bit Gesamtsystem in der Praxis? weiterlesen>>

Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).