Seite 1 von 1

Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: So 07 Jul, 2019 09:36
von slashCAM

Die automatische Transkription von menschlicher Sprache in Text funktioniert im allgemeinen ganz gut, ein Problem haben aber bis jetzt komplexere Gesprächssituationen wie...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: So 07 Jul, 2019 11:52
von speven stielberg
Ich rate mal ...

Die Software läuft wahrscheinlich nicht lokal und offline(!) auf einem Windows-Rechner ... ?
Alle Gespräche müssen also zur Verarbeitung wahrscheinlich ZWINGEND an Microsoft weitergeleitet werden ... ?

Aber wahrscheinlich seh ich böser Verschwörungstheoretiker ich, das alles eh wieder viel zu eng ... :-)

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: So 07 Jul, 2019 11:58
von Bergspetzl
das sind die zwei seiten der Medaille. der eigene computer ist kein neurolnales netzwerk und bietet diese möglichkeiten schlicht nicht im ansatz, und wenn man es durch die neuronale cloud schickt bekommt man zwar diese Ergebnis, aber es kann auch eine menge andere erdenklicher infos gefiltert und verarbeitet werden.

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: So 07 Jul, 2019 12:04
von speven stielberg
Schön, dass Du meine Nachricht verstanden hast! :-)

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: So 07 Jul, 2019 19:10
von handiro
Ich warte nur darauf, dass ich den neusten puter anschalte und die Meldung bekomme:" ohne Internet ist ihr Betriebssystem nicht erreichbar" da es sich in der Klaut befindet. Dann wars das für mich...im Grunde sind wir schon auf halbem Weg dahin: Adobe fing an und viele andere bieten ihre Saftwähr nur noch zur Miete an. Schmapples Logic will die zusätzlichen Audio-Daten und presets aus dem Inderweps runterladen auch wenn man es schon 3x auf verschiedenen gemacht hat...etc...Fast alle wollen sobald man die Saftw. started erstmal im Inderweps "hallo" sagen...Dazu noch das elende IOT aus China mit autom. Inderweps Zugang ohne dass man das Passwort ändern kann...

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: Mo 08 Jul, 2019 05:47
von Framerate25
Hm, und nu? Alle zu „Prepper“ mutieren und ne Standallone-kiste mit Win7/sp2 und CS6 bereitstehen haben? Nur so für den Fall der Fälle... 🧐
Nützt aber spätestens dann nix mehr, wenn man damit sein Geld verdienen will und auf Neuerungen angewiesen ist.

Das jenes Internet zentraler Mittelpunkt in unserem Leben wird, dürfte klar sein. Noch hat man die Möglichkeit sich zu entscheiden. Noch, aber wie lange noch? 🤔

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: Mo 08 Jul, 2019 08:11
von Kamerafreund
Endlich! Bin bei anderen Transkriptionssevices gescheitert. Da ich vier funkmikros gleichzeitig laufen habe und die Leute teilweise sogar den Raum wechseln und die Transkription kaputt quatschen. Das hier könnte klappen. Hoffe es kommt bald für alle raus

Re: Microsoft ermöglicht automatische Echtzeit-Transkription von komplexen Gesprächen

Verfasst: Mo 08 Jul, 2019 10:12
von jjpoelli
Wie wär's mit selber arbeiten? ;-)