News-Kommentare Forum



AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von slashCAM » So 26 Mai, 2019 09:39


Das auf AI spezialisierte Unternehmen Dessa hat eine neue Stimmsimulation vorgestellt, die - zumindest bei den bereitgestellten Samples - kaum mehr von einer echten Stimm...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt




Drushba
Beiträge: 1941

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Drushba » So 26 Mai, 2019 16:52

Ich warte schon lange auf einen Stimmensimulator zur Tonrettung. Vielleicht könnte man sowas ja mal in Izotope implementieren)
"Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten. Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren." Hippokrates von Kos, 460 bis 370 v. Chr




Hayos
Beiträge: 219

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Hayos » Mo 27 Mai, 2019 06:06

Sehr sehr cool. Gerade beim Thema Synchronstimmen fällt mir ein aktueller Anwendungszweck ein:

Thomas Danneberg, der geniale Sprecher von Terence Hill, Arnold, Sly, Travolta...ist leider schwer erkrankt :( und wird wohl nicht mehr als Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Und in seinem Fall sollten auch genug Sprachsamples verfügbar sein, allein durch die Hörbücher.

Oh und es gibt glaub' auch Langfassungen von Spencer/Hill-Filmen, wo an den neugefunden Stellen natürlich die Synchro fehlt.




Darth Schneider
Beiträge: 5353

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Darth Schneider » Mo 27 Mai, 2019 07:40

...Zum Glück hatte Stallone einen so guten deutschen Synchronsprecher, auf englisch konnte man sein Gelaber ja zumindest früher bei den guten Filmen kaum verstehen.
Ich mag mich erinnern als er früher mal eine Rede an einer Oscarverleihung halten durfte...Ich vergesse nie die vielen ratlosen Gesichtsausdrücke beim Publikum.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




CandyNinjas
Beiträge: 114

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von CandyNinjas » Mo 27 Mai, 2019 08:28

WOW !!! Ich bin Joe Roagan Fan und kenne daher seine Stimme sehr gut. Mann-O-Mann, die Sim klingt für mich perfekt!

Der totale Wahnsinn !!!




Talker Gott
Beiträge: 1

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Talker Gott » Do 18 Jul, 2019 18:38

Hallo,
sitze im Rollstuhl und kann nur Mithilfe eines Talkers-Sprachgerät sprechen.
Alle Stimmen hören sich irgendwie öde an und die meisten Talkerleute sprechen somit gleich!
Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Das wär mein grösster Wunsch wenn das irgendwann in Zukunft klappen würde!!!!!!!
Bitte, bitte macht weiter, arbeitet daran dass es nicht mehr allzulange dauert!!!!




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt

Beitrag von Frank B. » Fr 19 Jul, 2019 11:47

Talker Gott hat geschrieben:
Do 18 Jul, 2019 18:38

Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Wie jetzt? Englisch mit österreichischem, Akzent, Deutsch mit österreichischem Akzent oder wie seine Synchronstimme?

Letztere wäre evtl. die erstrebensvertere Variante, aber es ist halt nicht Schwarzenegger.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Di 2:26
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von Drushba - Di 2:07
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von Syndikat - Di 0:32
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:11
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von prime - Mo 23:00
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - Mo 22:26
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von klusterdegenerierung - Mo 21:29
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mo 21:05
» Neues GoPro Spielzeug!
von Auf Achse - Mo 20:32
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von pillepalle - Mo 18:33
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Manfred Pfefferle - Mo 17:25
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von ffm - Mo 14:44
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Mo 13:27
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Mo 12:15
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von Frank Glencairn - Mo 11:32
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 9:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 9:49
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Mo 7:47
» Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
von Jott - So 20:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 18:39
» ++Biete++ Z-Achsen Stabilisator für Gimbal (Ronin, Moza, etc.)
von panalone - So 17:08
» Nucleus Nano arretieren?
von pillepalle - So 17:03
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Alex T - So 16:38
» Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
von Mediamind - So 15:28
» AOC U32U1: 31.5" 4K Monitor im Porsche Design mit 98% DCI-P3
von -paleface- - So 12:55
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von Axel - So 11:57
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 11:37
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - So 11:01
» 3 x HMI / 2 x 4-Bank Fläche / Ersatzbrenner
von kledano - So 8:26
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...