slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit

Beitrag von slashCAM » Di 21 Mai, 2019 15:27


Letzten Oktober 2018 erschien die erste Version von Premiere Rush, einem Videoschnittprogramm mit elementaren Tools und dem Anspruch auf möglichst vielen, auch mobilen Pl...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit




Framerate25
Beiträge: 1245

Re: Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit

Beitrag von Framerate25 » Di 21 Mai, 2019 15:36

Hat hier schon jemand nen „Bench“, was eine solche App dem Smartphone abverlangt? In Bezug auf Export von 4K? ( kann ja jede Phonecam mittlerweile, mehr oder weniger gut)

Ich schätze mir wäre das zu fummelig auf dem Sm. Wüsste jetzt nicht wie mir eine solche App wo helfen könnte!?
Boah Leute, heute Nacht hab ich gepennt wie ne prinzende Person.




Elsalvador
Beiträge: 367

Re: Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit

Beitrag von Elsalvador » Di 21 Mai, 2019 17:44

Ich habe gerade ca 30 Clips (Gesamtabspieldauer ca. 35min) - 4k60fps Material aus dem S10e importiert. Das Laden der Timeline dauerte nur ca 20 Sek. - top! Bei der Wiedergabe/Navigation auf der Timeline lässt sich erfreulicherweise auch keine Verzögerung feststellen. Exportdauer konnte ich noch nicht testen: Geschätzte Export-Dateigröße des Projekts 16289 MB :) - gibt natürlich auch andere Auflösungen zur Auswahl . Beim ersten Versuch das in 4K zu rendern stürzte die App ab. Beim zweiten klappt es....soweit ich das sehe gibt es keine Restdaueranzeige. Werde das ab heute Abend mal probeweise über die Nacht durchlaufen lassen.

Edit: ich muss meine Einschätzung nochmal revidieren: Wenn ich durch die Timeline navigiere aktualisiert sich die Vorschau irgendwann nachdem ich durch ca. 5 Clips scrolle nicht mehr.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 22:54
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Axel - Do 22:53
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 22:35
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Do 22:02
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Do 21:41
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Do 19:48
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von rudi - Do 18:50
» Mac Pro 2020
von Sammy D - Do 18:48
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von Jonu - Do 18:00
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Do 17:17
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Do 9:24
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.