Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Da bin ich aber sehr gespannt.
Schöne sonnige Ostertage
Udo



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Hier hat Dave ein Stereo-Mikrofon mit der Pocket getestet.
Nach wie vor bin ich jedoch der Meinung, dass eine bessere Tonaufnahme für die Pocket wichtiger ist, egal ob Mono oder Stereo. Das wurde hier im Forum bereits erwähnt.
Sicherlich ist Wolfgang mit seinem kleinen Mikrofon mit Windpuschel da auf dem richtigen Weg, denn die Handlichkeit der Pocket soll ja weiterhin erhalten bleiben.

Udo



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Jack43 »

der Ton ist gut, aber das scheußliche auf und ab sieht nicht gut aus! Ein Fehler, den leider viele Gimbal Besitzer machen!

Gruß, Paul



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

der Ton ist gut,
Höre ich anders.....
Das Mikro ist oben völlig fehlerhaft. Der DJI Adapter ist Mono, er hat Stereo gebastelt, nun werden vom Adapter die Tonkanäle L+R elektrisch zusammen geführt, dass ergibt durch den Kapselabstand unweigerlich Frequenzauslöschungen (kammfiltereffekt). Dieses Fehlerhafte Signal führt er dann über den Adapter in die Osmo ein..... was für ein Harry.
Gruss vom Ruessel



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Jack43 »

ok, der Ton ist so lala...Meine Ohren sind nicht mehr die besten, muss wohl bald mal ein KIND haben;-)
Gruß, Paul



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 10:06
Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 17:18 Weiters hab ich auf die aktuelle FW upgedated, jetzt merkt er sich auch bei mir die Einstellung der Belichtungskorrektur beim Aus + Einschalten :-)
Eine wirklich gute Verbesserung über die ich mich sehr freu! Danke DJI!!!
Habe das Update jetzt auch durchgeführt, hält tatsächlich die Minuskorrektur bei.
Wieviel Minus stellst du eigentlich ein?
Bei -0.7 kommt mir vor, dass die Schatten doch zu häufig absaufen.

Bei 0.0 brennen mir zu oft die Lichter der Wolken aus. Nach meiner Erfahrung paßt -0,3 meistens sehr gut.

Bin voll happy daß der Osmo sich die Korrektur jetzt merkt! Jedes mal beim Einschalten umstellen ist echt lästig wenn man im Urlaub ist und ständig was filmen will und dazwischen immer ausschaltet.

Auf Achse



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Sammy D »

Ich habe den Osmo ein paar Tage in Wien dabei gehabt.

Im Urlaub ist das Ding echt ein Segen. Macht sehr schoene Bilder und die Portabilitaet ist unschlagbar. Zudem ist die Kamera fast unsichtbar.

Bis auf Slomo- und 4K60p-Aufnahmen konnte ich abends alles sofort aufs Tablet laden, sichern und sichten - sehr angenehm.

Um die Mittagszeit bei praller Sonne kam man hier und da doch sehr schnell an die Grenzen, aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich mir kiloweise Equipment sparen kann.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Bin gerade am Osmofilm schneiden...... mein Gott sind die Bilder gut geworden, welch eine Bilddynamik....mit Blende -0.7 und ND16 PolFilter. Natürlich stimmt der Sound nun auch ;-)

ich bin wirklich etwas überrascht, ich hatte ein seltsames Gefühl gestern beim drehen. Ich hatte nicht so recht den Eindruck, dass ich die Osmo im Griff habe bzw. irgendwas unter Kontrolle habe, dazu stand zu oft die pralle Sonne im Rücken und das Display war nicht ablesbar. zum Schluss ist es mir dann doch passiert, ich habe eine 20 Minuten Einstellung quer durch Bremen gefilmt....aus der Hand. Nun stelle ich fest, ist gar nicht auf der SD Karte...... der Rekordknopf war wohl falsch gedrückt....Asche auf mein Haupt.

Leichtes Problem, bei Gegenlicht oder Sonne seitlich vermindert den Bildkontrast, ein Mini-Sonnenschutz vor der Optik wäre nicht schlecht..... ich lade es nachher mal auf Youtube hoch, als kurzes Osmo-ohrwurm-manuelle-toneinstellung Demo.
Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

ruessel hat geschrieben: So 21 Apr, 2019 09:20 Nun stelle ich fest, ist gar nicht auf der SD Karte...... der Rekordknopf war wohl falsch gedrückt....

.... das ist sonst sicher noch keinem anderen Filmer passiert .... du bist der erste :-)

Schöne (F)Eiertage,
Auf Achse



handiro
Beiträge: 3259

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von handiro »

ich warte gespannt auf Ruessels Testfilm und wünsche auch frohe Ostern :-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

.... das ist sonst sicher noch keinem anderen Filmer passiert .... du bist der erste :-)
Mir zum Glück auch nicht, war doch mit 3,6GB auf der SD Karte vorhanden. Puh....noch mal Glück gehabt. Ich wünsche mir so eine Google Brille, wo das Bild der Osmo drahtlos übertragen wird, das würde die Bildkontrolle massiv erhöhen.
ich warte gespannt auf Ruessels Testfilm
sorry, wurde vorhin zum Biertrinken animiert, ist ja auch ein Wetter dafür.
Ich habe einige Szenen zusammengeschnitten, viel Schnitt ist da nicht, ich habe hier mein Schwerpunkt auf dem Ton gelegt, so dass man sieht/hört hier wurde nicht gefakt...... ich denke ist o.k., zwar Mono aber recht guter Qualität.....
ich rendere gerade auf 1920x1080 H264 raus....hoffe das ist für Vimeo oder Youtube o.k.
Anzumerken: Wieder brach bei 3 Szenen mitten im Film die Tonverbindung ab, sie kommt dann auch nicht mehr wieder, bis zum nächsten Rekord drücken ist die Osmo dann stumm. Ich hoffe das wird noch in der nächsten Firmware beseitigt.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

So, da ist der erste Praxistest. Es war sehr windig, zwischen den Häusern eher weniger, sozusagen für Nierenmikrofone ohne aufwendigen Windkorb zuviel Wind. Auch bei meinen Prototypen höre ich noch Windstörungen (vereinzelt), entweder einen längeren Haarigen Puschel benutzen (teuer) oder ich versuche noch etwas mit ein klein wenig Schaumstoff (nicht so teuer).

Eine filmische Offenbarung ist das hier sicher nicht, aber es war nix geplant, einfach in die Tram zur City und mal schauen was ist (leider war nix). Zur Osmo selber, Firmware mit der 20 am Ende, Belichtung -0.7, Weißabgleich fest auf 5800K (auch in der Kirche), in der Sonne einen ND Filter ND16 drauf (mit POL Filter).....ND32+64 ist noch in der Bestellung.

WICHTIG! Die Toneinstellung war fest, kein "Autom.", dadurch verliert die Osmo ca. 15-20dB Lautstärke in der Aufnahme. Ich habe den Film erst geschnitten, dann jede Szene die Tonspur von Hand auf die schnelle hochgezogen (+10-20 dB, die Tonkapsel gibt es zum Glück her) - hier mit mehr Sorgfalt getrimmt würde das Ergebnis verbessern. Bildspur nicht angefaßt, nix in Farbe, Kontrast oder Helligkeit verändert....out of the Box.
Und ja, das Geschwanke muss ich noch lernen, warum manchmal der Horizont etwas schief steht, wissen die Götter...Firmware?

Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Wolfgang .... was ist mit deinem Gimbal los? Der HÄNGT zeitweise nicht nur seitlich, das WACKELT ja regelrecht links - rechts zB TC3:05.
Hast du einen ND Filter drauf gehabt? Macht deine Pocket das auch ohne ND?

Grüße,
Auf Achse

PS: Ah ja, der Ton ist SUPER!!!!



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Jack43 »

Auf Achse hat geschrieben: So 21 Apr, 2019 16:14 PS: Ah ja, der Ton ist SUPER!!!!
finde ich auch! Aber mit dem Gimbal musst Du noch toll Üben!

Gruß, Paul



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Das hat mMn nichts mit Üben zu tun ....

Auf Achse



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Jack43 »

Auf Achse hat geschrieben: So 21 Apr, 2019 16:53 Das hat mMn nichts mit Üben zu tun ....

Auf Achse
das hin und her und die teilweise sehr unruhige Kamera hat doch damit zu tun, dass Rüssel das noch nicht so gut im Griff hat, also muss man Üben! Ok, wenn das Gimbal schräg steht, hat das einen anderen Grund!
Gruß, Paul



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Nach einer richtigen automatischen gimbel Ausrichtung (das was eine Minute läuft), hängt es nicht mehr..... nehme ich den ND Filter ab, hängt es wieder..... also nach JEDEM Wechsel unbedingt neu justieren, meine Herren u. Damen!

Ich hoffe daran liegt es und nicht an meinen Wurstfinger.....

DSC_2142.jpg
Neues Thema. Morgen mache ich diese Verpackung auf, ein nigelnagelneuer DJI Adapter. Auf dem Schild ist sogar der Herstellungsmonat angegeben (siehe Pfeil), ob man daran gute und schlechte Adapter identifizieren kann?
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



kmw
Beiträge: 699

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von kmw »

Ja Wolfgang, nach jedem Filter rauf oder runter muss der Gimbal neu kalibriert werden.
Passion is the best gear.

lg
Michael



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Sind bei der Neukalibrierung mit dem neuen UpDate auch immer noch alle Einstellungen resettet? Mit dem xxxx.20 Update wars noch so.

Danke für die Info, ich wills nicht unbedingt selbst ausprobieren ....

Auf Achse



handiro
Beiträge: 3259

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von handiro »

Danke Ruessel, der Ton ist wirklich SUPER! Ich bestell dann schon mal eins von Deinen selbstgedruckten aber mit Kugel gel?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Danke Ruessel, der Ton ist wirklich SUPER! Ich bestell dann schon mal eins von Deinen selbstgedruckten aber mit Kugel gel?
Na, super würde ich einen Mono 12Khz Ton nicht gerade nennen wollen aber das Beste was zur Zeit machbar ist. Ich kann nur noch hoffen, das durch Firmware da noch was verbessert wird. allerdings glaube ich nicht so recht daran:

1. Wahrscheinlich gibt es zwei oder mehrere Ausführungen der Adapter, mit dem ganz tauben, gelingt es gerade so den Osmo Ohrwurm zu betreiben, er ist dumpfer und geschätzte 10dB leiser.

2. Als meine Osmo mit Firmware 1.0 noch andere USB Tonadapter annahm, hatte der Soundblaster 24bit/96 kHz sofort den besseren Sound, Höhen die auch locker bis 20 kHz kamen, jetzt fängt bei ca. 6kHz eine langsame aber stetige Abnahme der Höhen.

3. Auch im externen Ton ist irgendwie eine elektronische Windunterdrückung wirksam, bei bestimmten niederfrequenten Geräuschen, nur bei bestimmten Lautstärken fängt der Sound an zu "gurgeln". In meinen Demo beim aussteigen aus der Tramp, der Busmotor der links in das Bild kommt.

Punkt 1+2 ist dem blöden DJI Adater geschuldet, wird Hardwaremäßig so sein, könnte also mit Firmware auch nicht in Zukunft geändert werden.

Für mich ist dieses Projekt nun abgeschlossen, zumindest liefert der Ohrwurm noch deutliche Klangreserven für die Zukunft (deutlicher: die Ohrwurmkapsel spielt in einer anderen Liga als der Osmo zur Zeit aufnehmen kann) Das schwarze Windfell ist im Moment bei mir limitiert, ich habe eine größere Bestellung vor Ostern geordert, soll aber erst Mitte Mai kommen. Der Osmo Ohrwurm kommt mit einem Stereostecker, beide Kanäle L+R sind zusammen auf Mono gelötet, erhöht die Kontaktfläche am Stecker. Desweiteren ist da noch das Windfell mit 16mm Öffnung, kommt gerade so auf das Mikrofon und hält dadurch Bombenfest. Evtl. lohnt es sich sogar hier noch zu investieren und längere Haare zu erwerben, kann aber richtig in das Geld gehen, ist sehr teuer (bis 50,-)

Preis des Osmo-Ohrwurms ist zu Ostern 49,- plus 6,- Porto Weltweit (fast Selbstkosten, zwei Bier sind drin). Nach Ostern 59 plus 6,- Porto. Paypal oder Überweisung möglich. Auslieferung nach Bestelleingangsreihenfolge, erste Charge diese Woche lieferbar.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ich habe den neuen DJI Adapter (Herstellung 3/2019) kurz angetestet, er ist genauso laut wie der gestern benutzte, ist also einer von den guten.....

Dort habe ich auch ein neues Symbol in der Osmo gesehen, statt des Mikrofonsymbol einen USB Stecker...... was bedeutet das? Es bedeutet, der Klinkenstecker ist nicht ganz in der Adapterbuchse. Ist mir gerade passiert, ich hatte das Mikro in der 90 Grad Position (braucht kein Mensch), da zeigte sich noch eine schwäche des Prototypen, er liegt in der Position nicht gut auf dem Adapter, hier muß ich den Radius am Ohrwurmgehäuse um 0,5mm etwas vergrößern. No problemo.....
Gruss vom Ruessel



Dieter_Wilke
Beiträge: 73

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Dieter_Wilke »

Hallo Wolfgang,
wie möchtest Du die Bestellung haben? Reicht die Info hier aus?
Ich bin ein Abnehmer!

Zum Adapter:
Du hast meinen für die Testzwecke ja auch bekommen. Ist das einer von den Guten?
Oder muss ich mir da auch einen Neuen beschaffen?

Gruß
Dieter Wilke
Kameras:
Panasonic DC-GH5, DJI OSMO Pocket + OSMO Action
Programme:
PowerDirector 18, Magix VPX (11), Edius 9 (aktuelle Version), einiges von ProDAD
Hardware:
AMD Threadripper 2950X, RAM 64GB, GeForce RTX 2070, BenQ PD3200U



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Hallo Wolfgang, da hast Du ja schon einiges geleistet während wir die Ostertage genießen.

Das mit dem Audioadapter beruhigt mich sehr.
Viel Erfolg weiterhin.
Dann können wir ja bald die Werbetrommel im DJI Forum starten.
Udo



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

ruessel hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 09:14 Ich habe den neuen DJI Adapter (Herstellung 3/2019) kurz angetestet, er ist genauso laut wie der gestern benutzte, ist also einer von den guten.....

Dort habe ich auch ein neues Symbol in der Osmo gesehen, statt des Mikrofonsymbol einen USB Stecker...... was bedeutet das? Es bedeutet, der Klinkenstecker ist nicht ganz in der Adapterbuchse. Ist mir gerade passiert, ich hatte das Mikro in der 90 Grad Position (braucht kein Mensch), da zeigte sich noch eine schwäche des Prototypen, er liegt in der Position nicht gut auf dem Adapter, hier muß ich den Radius am Ohrwurmgehäuse um 0,5mm etwas vergrößern. No problemo.....
- USB-Stecker bedeutet Adapter ist gesteckt jedoch ohne Mikrofon
- erst wenn Mikrofon gesteckt erscheint das Mikrofon-Symbol

Hätte nicht gedacht, dass Deutsche Post so schnell ist.
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

wie möchtest Du die Bestellung haben? Reicht die Info hier aus?
Ich bin ein Abnehmer!
egal, hier als private Nachricht oder email ist egal.....

Du brauchst keinen bestellen, lege ich kostenlos bei, wenn ich ende der Woche Deinen Adapter zurück schicke. Mit Deinem Adapter wurde der Demofilm gemacht, ist also einer der "guten".
du könntest mir aber Deine Adresse zukommen lassen, auf dem Briefumschlag ist es nur schwer lesbar.....
Das mit dem Audioadapter beruhigt mich sehr.
Ich hoffe, mein bestellter ist auch von 3/2019. Ich schicke den Adapter morgen an dich ab.
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Wolfgang bin natürlich auch Abnehmer

Meinen Adapter damals über Amazon für 29 € inkl. Versand bestellt, war bisher das preiswerteste Angebot, deshalb war ich auch so gespannt
Udo



kmw
Beiträge: 699

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von kmw »

Ich weiss gar nicht ob es gute und schlechte Adapter gibt.
Ich meine das Softwareupdate hat "die Arbeit gemacht". Mein Adapter, zuerst von Wolfgang als defekt erkannt, funktioniert nach dem Update recht problemlos.
Passion is the best gear.

lg
Michael



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ich weiss gar nicht ob es gute und schlechte Adapter gibt.
doch, die Firmware hatte ich dazwischen nicht gewechselt...... wann hattest du deinen Adapter gekauft? Vor 3/2019?
osmo_k.jpg
habe gerade das Gehäuse (rotes Teil) nochmals geändert, der Adapter dürfte nirgens mehr das Gehäuse berühren und den Windpuschelring etwas kleiner gemacht, das aufziehen ging schon recht stramm. Schaun wir mal....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Auf gehts zum nächsten dreh..... Osterwiese in 4K. Mit Mikrofon..... und frisch justierten Osmo Pocket - für gerade Bilder ;-)
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Viel Erfolg!
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Gerade zurück von der Osterwiese..... jetzt scheint alles gerade im Lot zu sitzen.
Diesmal in 4K 24fps gefilmt...... der Akku war fast am Ende. Ich habe kurz in die Aufnahmen reingeschaut, sehr wenig Ausschuß wegen Fokusprobleme.... die hatte ich in "Der wilden Maus", die Gondeln erzeugten so eine Fliehkraft, daß ich mit der Osmo in der Hand von einer ecke der Sitzbank zum anderen Ende rutschte, hier verlor die Osmo kurz den Fokus und ich fast die Osmo aus der Hand.
Großes Problem unterwegs im stehen ist das ND Filter wechseln. Hier muss was zum anfassen dran..... jedesmal, trotz aufpassen, sitzt mein Fingerabdruck auf dem Glas.... so viel Brillenputztücher hatte ich gar nicht mit.
Aber das wichtigste: Diesmal stimmt der Sound! Wieder feste Toneinstellung und schon klappt es auch auf dem Rummel - diesmal war der Wind schon richtig heftig. Die Osmo macht immer mehr Spaß!
vlcsnap-2019-04-22-18h40m15s529.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Für seitlich einfallendes oder gar Gegenlicht ist die Pocket wirklich empfindlich.
Sieht aber m.E. recht stimmungsvoll aus. Also in diesen Fällen würde ich zu gar keiner Sonnenblende raten, manche versuchen ja sogar in der Post solche Flares zu erzeugen.
Hier übrigens Belichtungskorrektur -0,3

Bild

Die letzten Testaufnahmen bestätigen allerdings Ruessels 0,7 Minus, ergibt viel weniger Korrekturen in der Post. Verwendest du dieses -0,7 aber auch bei Nachtaufnahmen?
Mit dem Ton habe ich keine Probleme, mir reicht vorläufig die interne Qualität.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

. Verwendest du dieses -0,7 aber auch bei Nachtaufnahmen?
Schatten - ja, Nacht - nein.

was für ein Zufall, auf Grund deines Einwandes, habe ich heute mit -0.3 gefilmt. Mache ich nicht noch einmal!
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Ich gehe bei Tageslicht ab jetzt mit Cinelike-D auch generell auf -0.7.
Hier ein heutiger Framegrab, aber immer noch verbesserungsfähig in der Post.
Nachdem mir das geweihte Geselchte schon bei den Ohren raus kam, heute eine alternative Kost in einer südsteirischen Buschenschank: frischer Salat mit Joghurtdressing, Käferbohnen, Forellenstreifen und Fischsulz. Rechts außen der berühmte Uhudler im Glas.
Alles Gesprochene ist klar zu hören, sowohl von meiner Frau als insbesondere auch meine eigenen Kommentare

Bild



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15