Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

ruessel hat geschrieben: So 14 Apr, 2019 12:28

Bei deinen Bildern reisst es die Helligkeiten raus..... ich filme grundsätzlich bei D-Clike und Blende -0.7....Weißabgleich 5700K. Die Werte bleiben sogar nach dem ausschalten erhalten....wenn nicht der Fotomodus plötzlich erscheint.
Verstehe ich das richtig? Generell 5700k und -0,7?
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Verstehe ich das richtig? Generell 5700k und -0,7?
Bei Tageslicht, JA.
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Hallo Wolfgang,

Danke für den Tipp. Ich hab das mal soeben ausprobiert. Aus dem Fenster gefilmt, es ist sonnig und etwas bewölkt.

Automatik
Bild

Eingestellt auf 5800k und -0,7
Bild
Udo



kmw
Beiträge: 699

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von kmw »

- 0,7 ist ganz gut.
Den Weissabgleich finde ich von der Automatik besser.
Passion is the best gear.

lg
Michael



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

ruessel hat geschrieben: So 14 Apr, 2019 12:28 ..... ich filme grundsätzlich bei D-Clike und Blende -0.7....Weißabgleich 5700K. Die Werte bleiben sogar nach dem ausschalten erhalten....wenn nicht der Fotomodus plötzlich erscheint.


DAS ist ja wirklich interessant! Daß die Belichtungskorrektur sich immer auf "Null" setzt wenn man aus und wieder einschaltet gehört zu meinen größten Kritikpunkten. Ist das seit dem FW Update so, bitte um Bestätigung, dann werd ich es auch machen.

Daß D-Cinelike und WB bleibt ist schon seit dem FW Update im Fabruar so.

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Daß die Belichtungskorrektur sich immer auf "Null" setzt wenn man aus und wieder einschaltet gehört zu meinen größten Kritikpunkten
Habe kein Problem damit, Korrektur bleibt nach mehrmaligen an/aus erhalten...... bis das Fotosymbol kommt, dann isses weg....
Gruss vom Ruessel



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Sonderbar, hier klingt das externe Lavalier-Mikro am Osmo Pocket deutlich besser, als in einem anderen Video, wo es mehr dumpf und leise rüberkam.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Sonderbar, hier klingt das externe Lavalier-Mikro am Osmo Pocket deutlich besser, als in einem anderen Video, wo es mehr dumpf und leise rüberkam.
Die Lautstärke hängt auch von der Osmo Toneinstellung zusammen. Ich habe im stillen Kämmerlein ja immer auf "Auto" stehen gehabt und war begeistert bei Sprache. Ob Niere oder Ohrwurm kein Problem.
Nur in der Praxis mit vielen Geräuschen (Osterwiese) geht das nicht, die Automatik pumpt, manchmal ist es o.k. manchmal schreit ein Kind kurz, die automatik senkt auf 0 ab..... bleibt einige Sekunden auf 0 und fährt dann wieder sehr langsam hoch. Schrecklich!

Gestern habe ich eine feste Tonstufe probiert. Auffällig dabei, selbst mit dem sehr Leistungsfähigen Ohrwurm geht bei Sprachlautheit nur die höchste Stufe, die beiden anderen senken jeweils um ca. 15-20 dB weiter ab - das ist schon fast LINE Eingang. Mit dem Nieren Mikro ist der Level bei Sprache schon deutlich abgesenkt. Lässt sich aber in der Post "normalisieren" da nur 6 dB angehoben werden muss. Muss ein Sound um 20 dB oder mehr angehoben werden, kann man das vergessen, das Rauschen des Osmo Mikrofonverstärker ist dann deutlich zu hören.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

osmo_20.jpg
Heute morgen klingelt der Postbote und hat ein OSMO Pocket Mikro vom Chinamann gebracht. Wie man auf dem Foto sieht, hat und konnte das noch nie an einer Osmo funktionieren, es ist ein USB Kopfhörerausgang und kein Mikrofoneingang. Wollte ihn schlecht bewerten, da hat aber die Bucht was dagegen, also verkauft er bis heute "OSMO POCKET MIKROFON".
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

ruessel hat geschrieben: So 14 Apr, 2019 19:09
Daß die Belichtungskorrektur sich immer auf "Null" setzt wenn man aus und wieder einschaltet gehört zu meinen größten Kritikpunkten
Habe kein Problem damit, Korrektur bleibt nach mehrmaligen an/aus erhalten...... bis das Fotosymbol kommt, dann isses weg....
Hallo Wolfgang, soeben nochmals getestet.
Wird bei mir immer angezeigt. Beim Umschalten auf Foto - nicht, nach zurückschalten auf Video wird es wieder angezeigt.
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

nach zurückschalten auf Video wird es wieder angezeigt.
Ja. Aber bei mir ist nach mehrmaligen anschalten (50 oder noch mehr) gleich der Fotomodus gekommen und die PRO Daten waren weg.
Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Jetz bis ich ein bissl verwirrt .... bleibt die Belichtungskorektur beim Aus / Einschalten bei euch erst seit dem letzten UpDate oder bleibt es immer schon.

Daß die Fotofunktion ab und zu resettet ist auch bei mir so ....

Danke + Grüße,
Auf Achse



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Auf Achse hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2019 09:44 Jetz bis ich ein bissl verwirrt .... bleibt die Belichtungskorektur beim Aus / Einschalten bei euch erst seit dem letzten UpDate oder bleibt es immer schon.

Daß die Fotofunktion ab und zu resettet ist auch bei mir so ....

Danke + Grüße,
Auf Achse
Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob das beim letzten FW Update auf 1.06.00.20 auch schon war.
Dass Fotofunktion resettet, ist bei mir noch nicht passiert.
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

bleibt die Belichtungskorektur beim Aus / Einschalten bei euch erst seit dem letzten UpDate
Ich kann nix dazu sagen, ich habe die vorletzte 1.06.00.20 Version drauf....da ist es so.
osmo_21.jpg
Wie gehts bei mir weiter.
Da ich leichte Windgeräusche bei Wind hatte (die Tonautomatik dadurch gestört wurde), stopfe ich nun zusätzliches Material in das Mikro, hier soll der Wind von der Rückseitigen offene Tonkapsel gemindert werden. Bei einer Kugel wäre es nicht nötig. Ich habe noch einen passenden Poppschutz gefunden und darauf kommt der Windpuschel. Die Osterwiese wartet auf einen neuen Praxistest.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen Tests.
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Mein Kommentar zu dem Video oben:

Ja, mit dem Adapter in der Osmotoneinstellung "Auto" funktionieren sehr viele Mikrofone. Die Autostellung geht bis (geschätzte) +12-+15 dB. Für viele Nierenmikrofone reicht es trotzdem nicht aus. Verstärkt man das Signal in der Post fängt es sehr schnell an zu rauschen, das funktioniert nicht.

Wie ich auf der Osterwiese feststellen musste, geht die Autotonautomatik gut im stillen Kämmerlein bei Sprache, kein großes Problem, ich darf nur nicht den Abstand des Mikros variieren, der Autopegel regelt verzögert. Das ist auch ein Problem bei meinen Osterwiesenbesuch, in Auto Toneinstellung ist fast nix vom Ton zu gebrauchen, es kommen laute Ansagen von den Fahrgeschäften, Kinder schreien plötzlich etc. die Osmo ist nur am hoch und runterregeln....verzögert um 1-2 Sekunden = Ton unbrauchbar!

Die Lösung in so einem unvorhersagbaren Umfeld kann nur ein gewählter fester Pegel sein. Nur die empfindlichste Stufe liegt weit unter der Automatik, damit fallen 99% der Mikrofone weg. Ein Problem.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Kurzer Zwischenstand bei mir, die Niere ist jetzt beim zweiten Praxis-Test durchgefallen.
Was im Automodus noch gut funktionierte, ist bei festen höchsten Toneingang der Osmo hoffnungslos zu leise. Während die Kirchenorgel im Bremer Dom nur noch +10 dB angehoben muss, sieht es beim allgemeinen Sound in den Straßenkaffees mit +35 dB Tonanhebung schon schlechter aus - man hört schon ein leises Grundrauschen.... kein Wunder die Nierenkapsel ist mit 62 dB Rauschen angegeben, die Ohrwurmkapsel besitzt da mit 20 dB mehr Rauschabstand deutlich mehr Reserven.
Das endgültige aus der Niere ist aber das Windverhalten, wir haben lt. Wetterbericht 23 km/h Windgeschwindigkeit, wie ich mit der Osmo aus dem Dom kam (zügige Ecke) was ein Windpoltern bis zu -12dB aufgezeichnet. Mehr Windpuschel wäre so groß wie eine Apfelsine, zu groß für die kleine Pocket.

Die Niere ist für mich gestorben, macht keinen Sinn bei dem jetzigen Tonverhalten der Osmo. Vielleicht greife ich das wieder auf, wenn die Firmware den Eingang empfindlicher macht. Meine Hoffnung ruht nun auf die sehr rauscharme Kugel, mit dem hohen Ausgangspegel.

P.S. Meine ND Filter mit eingebauten POLfilter funktionieren auf dem ersten Blick recht gut.
Gruss vom Ruessel



kmw
Beiträge: 699

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von kmw »

ruessel hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2019 15:01 Die Niere ist für mich gestorben, macht keinen Sinn bei dem jetzigen Tonverhalten der Osmo. Vielleicht greife ich das wieder auf, wenn die Firmware den Eingang empfindlicher macht. Meine Hoffnung ruht nun auf die sehr rauscharme Kugel, mit dem hohen Ausgangspegel.

P.S. Meine ND Filter mit eingebauten POLfilter funktionieren auf dem ersten Blick recht gut.
Schade :-(

Aber die schlechtere Performance der (Richt-) Nieren ist mir auch schon bei verschiedenen Fremdmikros aufgefallen.
Passion is the best gear.

lg
Michael



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Aber die schlechtere Performance der (Richt-) Nieren ist mir auch schon bei verschiedenen Fremdmikros aufgefallen.
Ja, Rode, Sennheiser sind auch nicht lauter - nur größer ;-)

Heute mache ich keinen Sound-Test mehr (etwas Frust ich hab), ich überarbeite das Druckgehäuse der Kugel......
Gruss vom Ruessel



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Heute habe auch ich auch 2 Teile für die Osmo Pocket erhalten.
- Audio Adapter mit Mikrofon von eBay für 4,65 €
Diesen Adapter hatte ich Ende März bestellt, nachdem hier im Forum von dem User wedu am 20.3. dieser Adapter angepriesen wurde , und auch auf Nachfrage am 21.3. ausdrücklich bestätigt hat, dass es funktioniert.
Er funktioniert natürlich nicht, das hatte Wolfgang vor ein paar Tagen ja auch schon bestätigt.

- Wide Angle Lense Ulanzi OP-5 von AliExpress für 10,28 €

In einem Video könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen.
Ich finde die Qualität für einen Weitwinkel Adapter eigentlich ganz ok.
Oder sehe ich das falsch?

https://youtu.be/AQ3hHRkRHs8

und hier ein paar Bilder:
ohne Wide Angle Lense
http://heinlmedia.de/pocket/DJI_0108.JPG

mit Wide Angle Lense
http://heinlmedia.de/pocket/DJI_0109.JPG
http://heinlmedia.de/pocket/DJI_0107.JPG​
http://heinlmedia.de/pocket/DJI_0106.JPG​
http://heinlmedia.de/pocket/DJI_0105.JPG
Udo



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Jack43 »


sieht nicht gerade gut aus! Ziemliche Matsche an den Rändern. Zum Glück hast Du nur gut 10Euro bezahlt und kannst die unter "schlechte Erfahrung" oder Lehrgeld abbuchen Udo;-)

Gruß, Paul



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

wedu hat geschrieben: Do 21 Mär, 2019 07:54 wedu hat geschrieben: ↑
Mi 20 Mär, 2019 21:16
Geht noch billiger; nur nicht so elegant:

https://www.ebay.de/itm/Typ-C-bis-3-5-m ... 2749.l2649

Andere Adapter funktionieren nicht, auch wenn sie es überall anpreisen.

Funktioniert - habs probiert.
Nach wie vor finde ich es unmöglich, solche Unwahrheiten hier im Forum zu verbreiten und diesen Schrott positiv zu bewerten und andere Videokollegen zum Kauf zu animieren.
Udo



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Gibt es einen neuen Audioadapter von DJI?

Udo



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von carstenkurz »

Eher war der erste schlicht kaputt. Er kündigt ja an, den nicht funktionierenden zu öffnen, das wird sicher lehrreich.

- Carsten
and now for something completely different...



Udo13
Beiträge: 82

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Udo13 »

Ist auch sicherlich nicht der einzige, wie man im Netz lesen kann.
Udo



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Es kann eigentlich nur ein besserer DJI Tonadapter in Zukunft helfen oder eine Firmware. In der jetzigen Version ist der Ton-Eingang einfach sehr taub....ja, auch mit dem besseren Adapter, selbst mit der USB Soundkarte von Soundblaster (als Sie noch an der Osmo funktionierte) war es eigentlich zu leise. Ich fordere den Toneingang in der höchsten Empfindlichkeit (volles Mikrofonsymbol) um mind. 20 dB anzuheben...... in der "Auto" Toneinstellung geht das ja schließlich technisch auch schon heute.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Ja, Frust ist nun weg......
Wollte nochmal zur Osterwiese um ein Demo zu machen, aber habe heute dazu keine Lust....lieber im Garten ein Bier trinken.
Trotzdem habe ich die Osmo rausgeholt und im Garten einen schnellen PRE Test gemacht. Die Vögel zwitschern, ein Nachbar in 200 Meter Entfernung mäht Rasen etc.
Also Osmo Pocket mit Klinkenadapter, Toneinstellung NICHT im Automodus (das funzt, war klar) sondern manuelle 3 Stufe, Symbol Mikrofon Voll. Am Anfang spreche ich hinter der Kamera, mache mit viel lautem Gequietsche meine Terassentür auf und stelle mich mucksleise in den Garten...mit etwas Wind, Haare baumeln im Gesicht (Friseur lässt rufen).
In Premiere das File eingeladen, ist mein Gebrabbel bis -12dB, meine laute Tür -6dB. Die stelle im Garten fahre ich +12 dB in der Tonspur manuell hoch, was höre ich ohne Windstörungen oder Tonrauschen: Die Vögel zwitschern, ein Nachbar in 200 Meter Entfernung mäht Rasen etc. ....perfekt. ;-)
Gruss vom Ruessel



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Wie issn das jetzt gegangen.... ????

Auf Achse



Funless
Beiträge: 5484

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Funless »

Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 16:44 Wie issn das jetzt gegangen.... ????

Auf Achse
Die Auflösung kommt bestimmt noch. Wir brauchen nur etwas Geduld. ;-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von Auf Achse »

Übrigens ... ich hab mich grad mit dem Laden vom OP ins Handy beschäftigt. Ich hab abwechselnd je einen Kontaktpin am USB Adapter abgeklebt. Ergebnis: Ohne vollzählige Kontakte tut sich nichts am Handy :-((((((((

Weiters hab ich auf die aktuelle FW upgedated, jetzt merkt er sich auch bei mir die Einstellung der Belichtungskorrektur beim Aus + Einschalten :-)
Eine wirklich gute Verbesserung über die ich mich sehr freu! Danke DJI!!!

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

Bin wieder zum Ursprung zurück. Die erste Idee ist manchmal die Beste ;-)

In der Anlage das überarbeitete Gehäuse, alles etwas stabiler, mehr Wandstärke und die schon bewährten "Ohren" für den Windschutz. Der sichtbare Radius an der Kante besitzt den Durchmesser des DJI Adapters, damit läßt sich das Mikro 360 Grad drehen und nix schleift...... ab in den Drucker und in 2 Stunden schauen was ist. Heute ist Feierabend, Bier auf...... oder heißt es Glück auf?
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

osmo_23.jpg

Ab in die Sonne, Öko Aushärtung mit UV Strahlen ohne Kohlekraftwerk...... nur wie lange? Och ein Stündchen, bring mir doch mal einen frischen Senseo, es ist so schön in der Sonne....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von domain »

Auf Achse hat geschrieben: Do 18 Apr, 2019 17:18 Weiters hab ich auf die aktuelle FW upgedated, jetzt merkt er sich auch bei mir die Einstellung der Belichtungskorrektur beim Aus + Einschalten :-)
Eine wirklich gute Verbesserung über die ich mich sehr freu! Danke DJI!!!
Habe das Update jetzt auch durchgeführt, hält tatsächlich die Minuskorrektur bei.
Wieviel Minus stellst du eigentlich ein?
Bei -0.7 kommt mir vor, dass die Schatten doch zu häufig absaufen.



ruessel
Beiträge: 9749

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Beitrag von ruessel »

DSC_2139.jpg
Kleiner geht es nicht, der Windpuschel krallt sich bombenfest, schnelltest im Garten akustisch erfolgreich - wartet auf den ersten Einsatz. Mal schauen, heute im laufe des Tages....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07