slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung

Beitrag von slashCAM »


Wer noch Beispiele benötigt, dass handy-freundliche Hochkant Video Formate sich ihren festen Platz in der Kamera-Kadrage / Videoproduktion erobert haben, findet im aktuel...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

Hoffentlich klingt es auch auf dem Smartphone besser, wenn es schon dafür gemacht ist. Mir kam gerade der Verdacht, dass die Musik unter die Plastikmüllverordnung fallen könnte (was hat man nur mit der Stimme gemacht?!), hab aber bloß ne Stereoanlage ;)

Übrigens, ob etwas die PERFEKTE Zielgruppenadressierung hat, entscheidet immer die Zielgruppe. Allein. Von daher kann man ahnen, für welche Zielgruppe die Redaktion von Slashcam den Videoclip produziert sieht ;)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von rob »

... das machst du falsch - du musst mit dem Handy in der Hand dazu tanzen (Stereoanlage ist legacy ...)

du bist einfach nicht die Zielgruppe ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

rob hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 12:36 ... das machst du falsch - du musst mit dem Handy in der Hand dazu tanzen (Stereoanlage ist legacy ...)

du bist einfach nicht die Zielgruppe ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
Stimmt, wenn ich mein Handy dabei richtig *shake*, dann wechselt automatisch immer Kamera und Taschenlampe. Ich glaube, das ist schon zielgruppengerecht cool ;)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von rob »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 12:41
rob hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 12:36 ... das machst du falsch - du musst mit dem Handy in der Hand dazu tanzen (Stereoanlage ist legacy ...)

du bist einfach nicht die Zielgruppe ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
Stimmt, wenn ich mein Handy dabei richtig *shake*, dann wechselt automatisch immer Kamera und Taschenlampe. Ich glaube, das ist schon zielgruppengerecht cool ;)
club-handy - sehr cool ;)



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von blueplanet »

...klingt und sieht für mich (nicht Zielgruppe) vor allem sehr nach Shakira-Verschnitt aus ;))



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von Starshine Pictures »

Da hat der Ripke mal wieder innerhalb von Minuten am Iphone was zusammen geschustert und lässt sich fürstlich dafür bezahlen. Oder er hats für umme gemacht. Er und Lena sind ja ziemlich dicke mit einand. Dick und dünn quasi.

Schön ist die ja, keine Frage (siehe Poolaufnahmenn). Aber die hat echt nen Treffer weg mittlerweile. Die schwebt in irgend ner anderen Sphäre.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von TheGadgetFilms »

Das war ja mal in ganzer Linie ein Flop, hahaha



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Dass die MusikerInnen nicht merken dass sie mittlerweile alle nach einem einheitlichen Shakira-Verschnitt tönen....ist irgendwie schon ziemlich beängstigend.

Bei mir hat das VVS noch noch nicht zugeschlagen, meine Augen sind immer noch horizontal nebeneinander platziert. Hochkant Videos sind und bleiben doof.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von Cinemator »

Da wird die Zielgruppe Bulimie mitabgedeckt. Gar nicht so schlecht gedacht.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Gerald73
Beiträge: 51

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von Gerald73 »

Hmmm, wenn ich so die Kommentare lese, drängt sich mir eine Frage auf:
Wie heißen nochmal die beiden Alten am Balkon aus der Muppets Show?
LG und ;-)
Gerald



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Ich habe eine eigene Haltung und lasse mir keine "Zielgruppenmeinung" aufzwingen.
Abgesehen davon kenne ich viele jugendliche welche HK Videos ebenfalls bescheuert finden. Ob ich mit diesen zusammen nun zu den "Alten" in der Muppet gehöre - geht mir am Allerwertesten vorbei.
Aber bitte, wenn Ihr Hochkant Videos so geil findet....bitte schön, ich wünsch viel Spass damit.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von cantsin »

pixler hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 12:58 Dass die MusikerInnen nicht merken dass sie mittlerweile alle nach einem einheitlichen Shakira-Verschnitt tönen....ist irgendwie schon ziemlich beängstigend.
Es sind ja nicht die Musikerinnen/Sängerinnen, sondern der Autotune... Ich finde es faszinierend, dass praktisch alle heutige Chartpopmusik eine Art Cyborg-Soulmusik geworden ist und dass jüngere Leute den Autotune offenbar gar nicht mehr hören.

Wahrscheinlich leben wir tatsächlich schon in der Matrix und der Singularity...



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

pixler hat geschrieben:Bei mir hat das VVS noch noch nicht zugeschlagen, meine Augen sind immer noch horizontal nebeneinander platziert.
Vielleicht sollte man für Leute mit den horizontal platzierten Augen Hochhäuser quer bauen, sonst werden sie bei deren Anblick noch krank ;)



karl-m
Beiträge: 51

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von karl-m »

Ich frag mich grad, ob ich rückständig bin, oder die Mobilgeräteuser einfach nur zu dämlich um das Ding 90° zu drehen und das natürlichere Bildformat zu sehen.
Meine Augen sind nicht übereinander, sondern horizontal nebeneinander, daher IST das Hochformat nicht "natürlich", wenn man es so ausdrücken will.

Hier am PC Monitor werden, wegen diesem - doofen - Hochformat, nur rund ein Drittel der Pixel und Fläche genutzt und das find ich - immer noch - doof... ;-)

Als "Effekt" hab ich auch schon 2 bis 4 Hochformatszenen in 16:9 gepackt, aber das ist definitv was anderes als ein komplettes Filmchen im "Drittelformat".

Die Anmerkungen zur musikalischen Qualität hätte ich nicht besser ausdrücken können, aber das ist ja immer Geschmackssache...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich glaube vor ein paar Jahren waren einige "Influencer" oder "Youtuber" einfach zu dumm das zu checken mit Querformat, dann haben es alle die cool sein wollen adaptiert, weil sie dachten das ist mit Absicht. Ich sehe selbst Kollegen die Handyhochkant drehen, aber ich wohne auch in einer sehr hippen Stadt...



godehart
Beiträge: 184

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von godehart »

Gerald73 hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 13:07 Hmmm, wenn ich so die Kommentare lese, drängt sich mir eine Frage auf:
Wie heißen nochmal die beiden Alten am Balkon aus der Muppets Show?
LG und ;-)
Gerald
Waldorf & Stadler

Ich seh es genau so. Rumnörgeln und ausserstande eine gute Idee und eine gute Umsetzung zu erkennen. "aber Autotune, Shakiraverschnitt" usw. Na und? Keiner will sehen wie ihr eure morschen Knochen dazu bewegt. Ich bin trotz der Musik bis zum Schluss drangeblieben und hab mir jeden clou angeschaut. Es ist selbstironisch, gut umgesetzt und auf der Höhe der Zeit und hat einen Spannungsbogen. Das kommt bei Musikvideos nicht so oft vor.



karl-m
Beiträge: 51

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von karl-m »

godehart hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 14:08 ..... und hat einen Spannungsbogen....
Der kam für mich dann wohl zu spät,
oder ich hab diesen in den ersten ca. 45 Sekunden gar nicht bemerkt...so lang hab ich immerhin durchgehalten...



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Nö das Ding ist laaaaaaangweilig - schon tausendmal gesehen nix neues, ich bin 3x eingeschlafen.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1288

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von TheGadgetFilms »

So ein Schwachsinn, genau so wie irgendwelche Leute das Recht haben, das Video zu Hypen und alles tootal supi zu finden, haben andere auch das Recht es scheiße zu finden. Also lass sie doch wenn es ihnen nicht gefällt. Das hat doch nichts damit zu tun dass sie irgendwas "nicht erkannt" hätten. Und die Idee, Videos nicht im Breitbild zu filmen, ist übrigens ungefähr so alt wie das Kino selbst ;)



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von -paleface- »

Warum erwähnt bitte niemand das starke FixPattern Noise in den Szenen auf dem Bett!?

Fand das Video ok. Das Lied fand ich leider eher nicht so toll...hat kein Ohrwurm Charakter.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von r.p.television »

Ich hab jetzt die Message des Videos nicht ganz verstanden. Wer soll Lena nicht anlügen? Das Handy? Instagram? Was soll das Video aussagen?
Ich versuche eine angedeutete Kritik zur neuen medialen Welt zu erkennen, aber irgendwie kommt das nicht an. Denn dann wäre das Hochkantvideo (auch in Form der Handy-Desktop-Inhalte) noch irgendwo plausibel.

Grundsätzlich finde ich Vertical scheisse. Wie schon andere beschrieben haben: Unsere Augen sind auf einer horizontalen Linie angeordnet und nicht übereinander. Unsere Desktop-PCs haben Bildschirme in 16:9 oder anderen horizontalen Formaten. Das Vertical-Format heisst bei mir Idiotenformat. Für diejenigen dessen Gehirn unfähig ist einen simplen Befehl ans Handgelenk weiterzuleiten.

Ich hatte letztes Jahr einen Auftrag mit 2 mehrtägigen Drehs im Ausland. Ein Kampagnienfilm für einen großen Audio-Hersteller.
Alles in vertical. Aber es sollte professionell produziert werden. Also nicht mit hochkant gedrehter A7irgendwas (was noch leicht gegangen wäre) oder gar Handy. Hab mich dann für meine FS5 entschieden mit nem Shogun fürs externe Recording und Monitoring.
Es war ein Pain in the Ass die Kamera in diesem behinderten Modus zu bedienen. Und man muss sie gefühlt auf dem Handgelenk balancieren. Gegen Ende ist dann auch der Handgriff der FS5 dabei kaputt gegangen. Einfach nur behindert das Ganze. Dieser Aufwand für so einen Dreck für eine Generation von Douchebags. Natürlich musste ich absichtlich verwackeln, wie bei nem Handy. Aber dafür trotzdem möglichst offenblendig (was eigentlich nicht der Handy-Ästhetik entspricht). Das ganze wurde dann eine Schnittorgie. Möglichst viel Schnitte für die Snippets (wurde natürlich alles
für die Narzissmus-App Instagram angelegt).
Übrigens ist Vertical nicht das Format der neuen Generation. Ich arbeite sehr viel mit jungen Leuten zusammen. Die finden das ebenfalls dämlich. Vertical ist eher für Leute die nichts hinterfragen und einfach mal machen. "Das Handy liegt hochkant besser in der Hand? Also filme ich auch so. Und schaue mir lieber auch so Filme an."
Dass man auf die Weise zwei nicht kombinierbare Ratio-Welten und ein immer währendes Ärgernis erschafft erkennen die gar nicht.



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Danke an rp television

Du sprichst mir aus der Seele :-)



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

Eigentlich doof, dass die ganzen Kinoplakatentwerferundhersteller noch nichts von diesem kompetenten Breitbildforum hier gehört haben. Oder sind deren Augen gar nicht horizontal platziert?



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Ja das ist wirklich doof - VPS (VertikalPlakatSyndrom) ist auch recht mühsam...



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

Oder Liebesbriefe. Auf Briefpapier. Hochkant.
Ist doch krank oder ;)



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Ich schreibe immer nur im Querformat !



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

Oder die Bäume, die unsere Landschaft zustellen. Viele Autofahrer übersehen sie, wir wissen jetzt, warum ;)



pixler
Beiträge: 567

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von pixler »

Du siehst es ja selber...Vertikal gibt nur Probleme.



domain
Beiträge: 11062

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von domain »

Manchmal ist Hochformat schon sinnvoll, wie z.B. bei diesem Monstergraffiti auf einem Hochhaus in Graz, das ich gestern fotografiert habe. Ein neu entdecktes leerstehendes Lostplacegebäude mit unzähligen weiteren Graffitis und viel Gerümpel drinnen aber leider streng abgesichert.
Aber schon bei den nächsten Bildern war überwiegend wieder Breitformat angesagt.

Bild

Bild



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

was ich mich ernsthaft frage, warum nicht alle die User, die sich beim Handyschauen von ihrem zweiten Auge behindert fühlen, warum die es nicht einfach zukneifen. Beim Kamerasucher geht es doch meistens auch. Und wäre noch flotter als Handgelenkdrehen ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 14:51 Eigentlich doof, dass die ganzen Kinoplakatentwerferundhersteller noch nichts von diesem kompetenten Breitbildforum hier gehört haben.
Dann versuch doch mal, ein Kinoplakat, mit deinen Augen "Formatfüllend" (also komplettes Sehfeld) zu betrachten, und dann denk nochmal über deinen Satz nach.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 16:29
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 14:51 Eigentlich doof, dass die ganzen Kinoplakatentwerferundhersteller noch nichts von diesem kompetenten Breitbildforum hier gehört haben.
Dann versuch doch mal, ein Kinoplakat, mit deinen Augen "Formatfüllend" (also komplettes Sehfeld) zu betrachten, und dann denk nochmal über deinen Satz nach.
Müsste es für *formatfüllend* nicht auch noch abgerundete Ecken haben? So ne liegende Ellipse, das wärs doch eigentlich oder ;)
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Mo 18 Mär, 2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.



karl-m
Beiträge: 51

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von karl-m »

Es geht nicht um Fotos, sondern Videos.

Schon mal ne Hochkant-Kinoleinwand gesehen?

(Ja, ich weiß, es gibt (mind.) eine weltweit...)



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Beitrag von dienstag_01 »

karl-m hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2019 16:47 Es geht nicht um Fotos, sondern Videos.

Schon mal ne Hochkant-Kinoleinwand gesehen?

(Ja, ich weiß, es gibt (mind.) eine weltweit...)
Ach so, bei Fotos sind deine Augen plötzlich nicht mehr horizontal angeordnet?!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09