Seite 1 von 1

Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Verfasst: Do 14 Mär, 2019 10:48
von slashCAM

Der niederländische Hersteller Rayzr, bekannt durch seine lichtstarken Rayzr LED Fresnels hat eine neue Serie von Multi Color RGBWW LED Soft Panels vorgestellt. Die drei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Verfasst: Fr 15 Mär, 2019 00:23
von *Steffen*
Könnte man die Panels zusätzlich als Blitz in Verbindung mit einer Panasonic GH5 / Olympus EM1 verwenden? So das man für Video und Foto gerüstet ist?

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Verfasst: Fr 15 Mär, 2019 00:48
von SKYLIKE
Als Blitz? Du willst wahrscheinlich eine kurze Verschlusszeit.
Dazu haben so Lichter meist zu wenig Power im Gegensatz zu einem "richtigen" Blitz.

Re: Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht

Verfasst: Fr 15 Mär, 2019 01:08
von *Steffen*
Ja, 1/250s wäre schon nicht schlecht bei ISO200 und Blende 2.0. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach was passendem für Foto und Video. Habe mich die letzten Jahre nicht mehr viel mit dem Thema befasst und gerade eine Anfrage bekommen, wo ich meine Blitze und Softboxen nicht verwenden darf.

Gibt es denn inzwischen leistungsfähige LED Flächenleuchten die dafür geeignet sind?