Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:46
Auf Achse hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:17 Und irgendwie schräg daß ich ein Gerät GAR NICHT verwenden kann bevor ich es (oder besser MICH) nicht registriert hab. Also so überhaupt gar nich
Wer sagt denn sowas?
Hab ich halt auch so gehört. Stimmt es etwa nicht? Was passiert, wenn ich mich nicht registriere und das Gerät ohne Handy betreiben will?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:49
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:46

Wer sagt denn sowas?
Hab ich halt auch so gehört. Stimmt es etwa nicht? Was passiert, wenn ich mich nicht registriere und das Gerät ohne Handy betreiben will?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:46
Auf Achse hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:17 Und irgendwie schräg daß ich ein Gerät GAR NICHT verwenden kann bevor ich es (oder besser MICH) nicht registriert hab. Also so überhaupt gar nich
Wer sagt denn sowas?
Braucht doch nur eure Internetverbindung abstellen, Osmo starten und dann sagt Mimo kein Internet und weiter gehts.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Aber da sind die Daten schon dort, oder?



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 17:46
Müssen das denn DEINE Daten sein ;)
Klar kann man einen falschen Namen benutzen und ne Spam E-Mail, aber ich fürchte damit ist es womöglich nicht getan.
Wer weiß was die App so alles abgreift (trotz abgeschalteter Rechte) und verschickt - wär ja nicht das erste mal daß sowas passiert.
Womöglich nicht nur die Osmo Bilder und Clips sondern auch andere auf meinem Telefon.
War ja mit der Drohnen App auch so, daß die - obwohl geschlossen - ständig irgendwas im Hintergrund macht, und dabei den Akku leersaugt.
Keine Ahnung ob das noch so ist, ich hab sie schnell wieder runter geschmissen, und seit dem andere Apps fürs fliegen benutzt.
Trotzdem trau ich DJI da nicht wirklich.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry jungs, aber seit ihr jetzt alle echt auf dem Kopf gefallen?
Legt bei DJI.com einen account mit minimal Angaben an, dann installiert die Mimo app mit abgespeckter Rechtevergabe.

Schliesst den Osmo an, logt Euch ein zum aktivieren, es macht einmal piep, dann schaltet ihr den Osmo aus.
Ab jetzt könnt ihr für den Rest eures Lebens vor dem filmen mit dem Osmo entweder den Flugmodus inkl. ohne Wifi aktivieren, oder ihr benutzt gleich ein Handy ohne Karte nur zum filmen.

Man da pack ich mir echt an den Kopf, willkommen in 2019!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 18:04
Legt bei DJI.com einen account mit minimal Angaben an, dann installiert die Mimo app mit abgespeckter Rechtevergabe.
Könntest das Ganze ja mal einem Deppen erklären, der danach fragt, anstatt ihn anzupöbeln. ;) Was weiß ich denn, was abgespeckte Rechtevergabe und Minimalangaben in diesem Falle sind?
Also, was wollen die genau wissen und welche Freigaben muss man erteilen? Vielleicht kanns auch jemand erklären, der sich nicht so feiern lässt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe das geschrieben weil ich mich im Ernst frage was ihr euch da alle zusammenreimt was DJI da wohl abgreifen könnte.
Es gibt weder ein speichern auf Handy, noch werden sensibele Nutzerdaten gespeichert.

Selbst beim erstellen eines accounts wird nur die Email verlangt, dann wird virtuell ein Profil der Settings abgepeichert.
Zudem wird das Gerät mit der aktivierung der eigenen Geräteliste zum DJI account hinzugefügt, so wie es wohl fasst jeder hier freiwillig bei Sony mit seiner Cam macht,
nur das er da wesentlich mehr Infos hinterlegt.

Wo jetzt diese panik um ein paar infos her kommt weiß ich nicht, ist in meinen Augen aber maßlost überzogen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Naja, ich höre nur von verschiedenen Seiten die Dinge und bin gerade dabei, mir ein Bild zu machen. Du siehst also keinerlei Problem in dieser Handhabung von DJI. Schon mal interessant zu hören.

Also, nichts dran an der Freigabe von Bildern und Videos? Kein Zugriff seitens DJI auf sensible Daten auf dem Handy?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das mit dem hören ist ja immer so eine Sache. ;-)
Ich sehe da überhaupt kein problem, selbst wenn DJI zugriff auf meine Videos etc. hätte, so haben sie ja noch lange nicht die Rechte diese einzusehen oder zu verwenden.

Ansonsten bin ich wie gesagt bei der Go4 app echt begeistert gewesen, das ich mit meinem DJI account gleichzeitig alle nötigen settings auch für andere Devices via logging nutzen kann.
Denn ich nutze auch ein iPad und nicht nur ein Huawei phone.

Aber wie gesagt, ich wüßte echt nicht welche daten DJI saugen wöllte, zudem hat die app nur zugriff auf Standort und Speicher, da hat eine lidl app mehr rechte, wenn man sie läßt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 18:25 ...zudem hat die app nur zugriff auf Standort und Speicher...
Ups...Da bin ich aber beruhigt.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Sammy D »

Ich weiss nicht, wie es mit Android ist, aber iOS erlaubt mittels Sandboxing Apps nur jenen Zugriff, den man ihnen gestattet. Das heisst aber noch lange nicht, dass Dritte von aussen alles sehen koennen, was die App auch sieht.
Wenn ich z.B. den Zugriff auf die Fotomediathek freigebe, so bedeutet das, dass die App dort Clips speichern und laden kann. Es bedeutet nicht, dass sie wild Fotos oder gar persoenliche Daten in die Welt verschickt.
Dazu braeuchte es schon Malware. Da aber Apps vor der Einstellung in den Store ueberprueft werden, ist das sehr selten.

Und weil die neuerlichen Datenleaks erwaehnt wurden. Hier stammen die Daten nicht von den eigenen Geraeten, sondern von Servern, auf denen sie der User selbst und willentlich hinterlegt hat.

Was ich damit sagen will: nicht alles in einen Topf werfen.



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von r.p.television »

Ich sehe das auch entspannt.
Es ist ja kein Account wie bei Adobe bei dem für die monatliche Abrechnung die Daten der Kreditkarte etc. hinterlegt sind. Das ist ne normale Registrierung. Ohne empfindliche Daten. Wer sich also da Sorgen macht sollte sein iPhone/Smartphone what ever direkt mit dem Hammer zertrümmern. Oder alle Amazon/Ebay what ever Accounts löschen.
Und wenn da seitens der App eine Freigabe für Einsicht auf Fotos oder Videos erfragt wird, dann ist die eher um diverse Funktionen sicherzustellen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 18:31
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 18:25 ...zudem hat die app nur zugriff auf Standort und Speicher...
Ups...Da bin ich aber beruhigt.
Und was heißt das nunwieder?
Braucht es doch wenn es logs auf dein Handy schreibt, Du kannst es aber auch gerne abstellen, vielleicht wäre es aber für Dich besser grundsätzlich Dein Handy abzustellen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Danke euch allen (incl. klusterdegenerierung) für eure Hinweise und Gedanken.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sammy D hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 18:38 Ich weiss nicht, wie es mit Android ist, aber iOS erlaubt mittels Sandboxing Apps nur jenen Zugriff, den man ihnen gestattet. Das heisst aber noch lange nicht, dass Dritte von aussen alles sehen koennen, was die App auch sieht.
Wenn ich z.B. den Zugriff auf die Fotomediathek freigebe, so bedeutet das, dass die App dort Clips speichern und laden kann. Es bedeutet nicht, dass sie wild Fotos oder gar persoenliche Daten in die Welt verschickt.
Dazu braeuchte es schon Malware. Da aber Apps vor der Einstellung in den Store ueberprueft werden, ist das sehr selten.

Und weil die neuerlichen Datenleaks erwaehnt wurden. Hier stammen die Daten nicht von den eigenen Geraeten, sondern von Servern, auf denen sie der User selbst und willentlich hinterlegt hat.

Was ich damit sagen will: nicht alles in einen Topf werfen.
Ich habe mal nach der Speichernutzung gesehen, die ist gleich Null, ein paar sandbox logs und das letzte Firmwareupdate mit ein paar MB, ansonsten passiert da garnix.
Hörensagen halt, es gibt auch Leute die den Osmo mit ner GoPro vergleichen, obwohl die keinen Gimbal hat, eine Actioncam mit Fishauge und Unterwassergehäuse und Saugnapf für Motorhauben ist.

Hab schon überlegt ob ich die kleine pinke Unterwassercam meiner Tochter mit meiner FS700 in 240p Mode vergleiche, ist auch sehr sinnig.
Ich werde das gefühl nicht los das den Leuten immer langweiliger wird!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

kluster, ich bin sicher nicht überdurchschnittlich paranoid und brech jetzt in Panik aus. Ich hinterfrag nur ganz sachlich warum mein Gimbal (den ich GEKAUFT hab, den hat DJI mir nicht geschenkt) nicht ohne meine Daten funktioniert. Und wenn da "eh nix nach China gesendet wird" warum ist DJI dann so heiß auf meine Daten. Oder Google bei meinem Handy und, und und ... aber eh wurscht, offensichtlich wird der schon verdächtig günstige Kaufpreis mit irendwelchen verkauften Daten reingeholt :-)

@Frank: Und zwar GAR nichts funktioniert. Du kannst ihn einschalten, dir am Display ansehen was die Linse sieht und das wars.

Auf Achse



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

@klusterdegenerierung
Die neue GoPro 7 Black hat schon eine gimbalähnliche SW-Stabilisierung. Insofern schon irgendwie nicht dumm, beide mal miteinander zu vergleichen, wobei bisher der größte Teil der Vergleiche, die ich gesehen habe, zugunsten des Osmo, vor allem in der Bildqualität sprechen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: Mo 28 Jan, 2019 21:47 Und wenn da "eh nix nach China gesendet wird" warum ist DJI dann so heiß auf meine Daten.
Wieso sollte denn DJI heiß auf Deine Daten sein?
Das ist doch nun wirklich paranoid!

Du sollst Dein Gerät lediglich aktivieren und das machst Du mit Deiner Email,
mehr nicht und noch mal, danach kannst Du für immer das Internet zum Osmo kuppen,
auch gerne Zuhause und an öffentlichen Plätzen, damit eure anderen 30 Apps die wesentlich mehr rechte und gründe zum nachhause telefonieren hätten, keine Daten senden können.

Jetzt wird dieser eigentlich tolle Thread über Technik und Ideen durch paranoide Fantasien gekapert die jeglicher Grundlage entbehrt.

Ihr müßt diese Cam nicht kaufen, das ist ja das schöne.
Ansonsten könnt ihr ja einen eigenen Thread zu Datenschutz eröffnen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Warum muß ich im Registrierungsablauf dann DJI mein Einverständnis geben daß auf meine Fotos und Videos zugegriffen wird wenn sie's eh nicht brauchen?

Warum braucht so ein depperter Gimbalscheißndreckkamera + App meine Daten und eine Registrierung damit man überhaupt IRGENDWAS damit anfangen kann? DARUM gehts mir!

Ist wohl schon eine Weile her daß man Geräte einfach gekauft, eingeschaltet und damit gearbeitet hat. Offensichtlich ist man an Registrierungen an jeder Ecke schon so gewöhnt daß es nicht mehr hinterfragt wird.

Nochmals: Ich fühle mich nicht überdurchschnittlich paranoid, ich glaub auch nicht daß ich sooo wichtig bin daß in China alle meine Videos usw. mitverfolgt werden. Es geht mir lediglich um dieses PRINZIP das mir nicht gefällt.

Ende der Durchsage, wir können das Thema jetzt gern beenden.

Grüße,
Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 08:38 Warum muß ich im Registrierungsablauf dann DJI mein Einverständnis geben daß auf meine Fotos und Videos zugegriffen wird wenn sie's eh nicht brauchen?
Man Achse, das kann doch nicht so schwer sein, es geht doch dabei um DICH und DEINE Daten die Du in DEIN Handy schreibst!!!

Dafür brauchst Du eine Freigabe, das darf die Software nicht einfach selbst entscheiden, da mußt Du schon Dein ok für geben!

Dabei geht es aber lediglich um die Tatsache, das die App etwas auf Dein Handy SCHREIBEN darf, NICHT um, das DJI Dir ALLE Daten klaut!! SCHREIBEN wohl gemerkt nicht LESEN

Installiert ihr denn tatsächlich alle das erste mal eine technik app?
Bei den 100 Musik Apps die ich je auf mein Pad installiert hab, war das auch immer so, denn sonst weiß die app nicht wohin sie ihre produzierten Daten schreiben soll!

Das Dich Die DJI App fragt ob sie das darf ist doch ein weiteres Indiz dafür, das Du der Sache vertrauen kannst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Es geht m.E. aber auch nicht darum, ob eine APP eine Berechtigung zum Schreiben bekommt, sondern darum, dass ein Hardwareprodukt ohne Freischaltung einfach unbrauchbar ist, was mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist.
Zu Analogzeiten hätte das unvorstellbarer Weise so aussehen können: erst wenn sie die Gewährleistungskarte mit ihren Daten an unsere Firma eingeschickt haben, können wir ihnen den Aufzugshebel zusenden, der dann ganz einfach mit einem deutlich hörbaren Klack eingerastet werden kann ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:07 dass ein Hardwareprodukt ohne Freischaltung einfach unbrauchbar ist, was mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist.
Ist das denn so? Kannst Du das zu 100% bestätigen, oder ist das eine vermutung?
Leider kann ich dies nicht bestätigen, da ich einen DJI account habe und mir das aktivieren schon von der Mavic bekannt war.

Trotzdem steht für mich immer noch die Frage im Raum: Was ist jetzt daran so schlimm?
Worum geht es denn eigentlich, um die Frechheit aktivieren zu müssen, oder um einen evtl. Datenmissbrauch, das müßen wir dann schon auseinander halten.

Da hier für mich aber kein relevanter Missbrauch vorliegt, kann ich nur sagen, tja muß das sein mit dem aktivieren, aber mich stört es nicht.

Wäre schön wenn ein Osmo Neuling es einfach mal ohne Aktivierung probiert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Ich bin ja so ein Neuling und du kannst mit Sicherheit annehmen, dass ohne Aktivierung keine Aufnahmen möglich sind.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:07 Es geht m.E. aber auch nicht darum, ob eine APP eine Berechtigung zum Schreiben bekommt, sondern darum, dass ein Hardwareprodukt ohne Freischaltung einfach unbrauchbar ist, was mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist.

Danke domain, du hast mich verstanden.



---------------------------------------------------------------------

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:18
domain hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:07 dass ein Hardwareprodukt ohne Freischaltung einfach unbrauchbar ist, was mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist.
Ist das denn so? Kannst Du das zu 100% bestätigen, oder ist das eine vermutung?



Jetzt hast aber DU nicht aufgepaßt kluster :-) Ich hab oben 2 x geschrieben: Der Osmo ist ohne Registrierung vollkommen unbrauchbar! Ohne Registrierung kannst ihn einschalten und wieder ausschalten. Kein Record, kein Menü, kein Karte Formatieren, gar nix!

Und DAS gefällt mir nicht! Erst wenn das Gerät (über App) mit meinen Daten verknüpft ist kann ich es nützen (wurscht, auch Fake ... aber warum muß ich mich verstecken damit ich ein Gerät das ich ordnungsgemäß und käuflich erworben habe betreiben kann!)

Und es soll mir niemand erzählen daß es nicht anders geht. Geräte und auch Apps, Updates usw ... KÖNNEN auch ohne Personalverknüpfung funktionieren.

kluster, da gehts mir auch nicht um Datenmißbrauch. Es ist dieses Prinzip der Verknüpfung mit den Personen das mich anstinkt wo es keine Alternative und kein Entkommen gibt. Außer kaufen oder bleiben lassen (müssen).

Auf Achse
Zuletzt geändert von Auf Achse am Di 29 Jan, 2019 11:41, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

Was geht es DJI an, wer ihr Produkt kauft und was er damit macht?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf Achse hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:39
domain hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:07 Es geht m.E. aber auch nicht darum, ob eine APP eine Berechtigung zum Schreiben bekommt, sondern darum, dass ein Hardwareprodukt ohne Freischaltung einfach unbrauchbar ist, was mir bisher in dieser Form noch nicht untergekommen ist.

Danke domain, du hast mich verstanden.



---------------------------------------------------------------------

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:18

Ist das denn so? Kannst Du das zu 100% bestätigen, oder ist das eine vermutung?



Jetzt hast aber DU nicht aufgepaßt kluster :-) Ich hab oben 2 x geschrieben: Der Osmo ist ohne Registrierung vollkommen unbrauchbar! Ohne Registrierung kannst ihn einschalten und wieder ausschalten. Kein Record, kein Menü, kein Karte Formatieren, gar nix!

Und DAS gefällt mir nicht! Erst wenn das Gerät (über App) mit meinen Daten verknüpft ist kann ich es nützen (wurscht, auch Fake ... aber warum muß ich mich verstecken damit ich ein Gerät das ich ordnungsgemäß und käuflich erworben habe betreiben kann!)

Und es soll mir niemand erzählen daß es nicht anders geht. Geräte und auch Apps, Updates usw ... KÖNNEN auch ohne Personalverknüpfung funktionieren.

kluster, da gehts mir auch nicht um Datenmißbrauch. Es ist dieses Prinzip der Verknüpfung mit den Personen das mich anstinkt wo es keine Alternative und kein Entkommen gibt. Außer kaufen oder bleiben lassen (müssen).

Auf Achse
Ach guck, das hörte sich aber alles noch ganz anders an als Du auf den Dantenklauzug von Frank aufgesprungen bist!

Ich finde diese Diskussion trotzdem voll kindisch und ist nur ein weiteres tool sich selbst vom filmen abzuhalten.

Kauft Euch doch ne GoPro und registriert euch dort mit einen haufen Daten für eine Garantieverlängerung und Newsletter.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 29 Jan, 2019 11:58, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

domain hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 11:33 Ich bin ja so ein Neuling und du kannst mit Sicherheit annehmen, dass ohne Aktivierung keine Aufnahmen möglich sind.
Magst Du mir mal sagen was Du da gemacht hast, bzw was bei was passiert ist?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14271

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Hier eine Vorschau auf die neue Firmware, bei der sich der "Pro"-Modus und alle dessen Aufnahmeparameter direkt am Osmo-Touchscreen einstellen lassen:



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

So faxen dicke! ;-)
Hab uns das mal angeleiert, mal schauen was wir da zurück bekommen?

https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... pid1741671
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 12:04 Hier eine Vorschau auf die neue Firmware, bei der sich der "Pro"-Modus und alle dessen Aufnahmeparameter direkt am Osmo-Touchscreen einstellen lassen:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum bei 1080p keine 120fps auftauchen und man umständlich in einen slowmo mode gehen muß, versteht man nicht, oder?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5500

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

Ich nehme an weil der Osmo Pocket bei 120fps nicht den gesamten Sensor ausliest, sondern nur einen Crop. Und das wird wahrscheinlich darin begründet sein eventuelle Überhitzungen zu vermeiden. Deshalb keine 120fps als Normalauswahl, sondern nur als separaten slomo Modus.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Die 120-er Zeitlupe wird allerdings auch bei der verminderten 1920-er Auflösung gecropt und zwar auf ca. 60% als ob man einen Televorsatz verwendet hätte.
Das habe ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ihr seht, auch da macht man sich mit der paranoia eher lächerlich. ;-)
https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... pid1742199
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von srone »

nun ja, aber das behebt eben nicht die problematik des registrationszwanges...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 29 Jan, 2019 18:56 Ihr seht, auch da macht man sich mit der paranoia eher lächerlich. ;-)
https://forum.dji.com/forum.php?mod=vie ... pid1742199
Klar kann ich eine chinesische Firma darum bitten, meine Daten zu löschen. Die Chinesen sind sehr freundlich.

Deine Fragen sind übrigens sehr gut und wurden auch sehr freundlich nicht beantwortet - mit einem Lächeln wahrscheinlich.

Wie ist es denn mit einem Weiterverkauf des Osmo Pocket? Muss ich da meinen Account dort löschen und der neue Besitzer kann die Osmo wieder neu anmelden? Oder verkaufe ich meinen Account mit?
Zuletzt geändert von Frank B. am Di 29 Jan, 2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35