handiro
Beiträge: 3259

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von handiro »

Danke fürs feedback DAF! Achse hat natürlich Recht mit dem "passt nicht mehr ins Etui" aber ich bin sicher bei DJI wird auf die user gehört und es gibt dann die Eierlegende Wollmilchsau :-) Bis dahin finde ich das Ding das Beste was in den letzten Jahren rausgekommen ist!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



DAF
Beiträge: 1202

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von DAF »

handiro hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 12:04 ... Achse hat natürlich Recht mit dem "passt nicht mehr ins Etui" ...
Soweit schon, aber bis auf ne Display-Schutzfolie und vielleicht einen ND wird man immer alle Anbauteile abnehmen müssen. Wurscht ob Ton, Funk, Rädchen oder was auch immer.
handiro hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 12:04 ... und es gibt dann die Eierlegende Wollmilchsau :-) Bis dahin finde ich das Ding das Beste was in den letzten Jahren rausgekommen ist!
Ich pers. bin auch gespannt. Aber ob größeres Display, größere Cam oder was auch immer dazukommt - das Hemdtaschen-Format geht flöten. Dann schreit eh wieder "jeder" jetzt ist das Teil aber größer geworden... Ach wirklich... ;)
Da ist mir die kleine Bauform - inkl. der Möglichkeit Dinge dranzustecken wenn ich sie wirklich brauche - allemal lieber.
Somit reicht mir der Jetzige völlig aus. Außer es gibt beim bisher imaginären Nachfolger dann eine deutlich (!) bessere/umfangreicher ausgestattete Cam. Dann kommt halt der "besser 2 Osmos haben, als 2 Osmos brauchen"-Faktor dazu :)))
Grüße DAF



WolleP
Beiträge: 59

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von WolleP »

Kurze Frage:

Kann man inzwischen den 50p-Modus am Gerät selber einstellen? Soweit ich weiß, brauchte man dafür das Handy.
Ist das inzwischen behoben?



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Bei mir kann man 50p sowohl für 2K als auch für 4K ohne Handy einstellen.
Nebenbei heute wieder einmal ein Blick aus meinem hinteren Fenster hinaus und zwar vor Sonnenaufgang (... und wenigstens kein Katzenvideo).
Dort befindet sich u.a. eine Versuchsanstalt für Apfelzucht und was sah ich?
Einige Dutzend Fackeln zur Frostverhinderung und im Hintergrund oben und weiter rechts ca. 30 riesige Wassersprenkler, offenbar die zweite Möglichkeit zur Frostschädenvermeidung.
Schnell aufgenommen mit der DJI-Pocket und wieder einmal zeigte sich, dass das beim flauen Cinelike-D nachträgliche Korrekturen offenbar unvermeidlich sind.
Kommt ihr ohne solche Korrekturen denn wirklich aus?

Original
Bild

Korrigiert
Bild



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

Die Flut der zusätzlichen Gimmicks die für die Osmo Pocket auf dem Markt geworfen werden wird langsam unüberschaubar. Jetzt kann man auch noch sowas kaufen (keine Ahnung ob das sinnvoll ist) ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von r.p.television »

domain hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2019 14:19
Schnell aufgenommen mit der DJI-Pocket und wieder einmal zeigte sich, dass das beim flauen Cinelike-D nachträgliche Korrekturen offenbar unvermeidlich sind.
Kommt ihr ohne solche Korrekturen denn wirklich aus?

Ich nutze IMMER Cinelike-D und korrigierte IMMER nach. Ich hab mir eine eigene LUT gebastelt. Je nach Licht verschiebe ich den WB gerne einige Stufen nach blau und nach grün (Hauttöne sind oft zu sehr magenta). Aber grundsätzlich Schatten nach unten,



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Mal eine Frage: Kann man überhaupt ohne Osmo Pocket noch leben? Ihr steckt mich hier mit einen Virus an...... die Kamera ist ja gerade ideal wenn man auch noch einen 3D Drucker hat. Vom Stativgewinde bis zum ND Filter mit Magnethalterung, alles schnell selbst gemacht.
Gruss vom Ruessel



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Frank B. »

ruessel hat geschrieben: So 31 Mär, 2019 09:59 die Kamera ist ja gerade ideal wenn man auch noch einen 3D Drucker hat. Vom Stativgewinde bis zum ND Filter mit Magnethalterung, alles schnell selbst gemacht.
Da kann man sich doch an jeder Kamera austoben.



Rod
Beiträge: 25

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Rod »

Bevor das Xte Testvideo kommt, hier ein privater Urlaubsfilm - Oh Gott ;) . Im Januar 2019 sind wir spontan nach Andalusien geflogen, die Osmo Pocket und eine Sony R100 IV in der Tasche. Zwei Tage durchstreiften wir Sevilla. Alles mit der Osmo Pocket (70 %) und einer Sony RX100 IV (30%) aufgenommen, auch Ton. Wobei der Ton von der Pocket grenzwertig ist und nachbearbeitet werden muss.

Kein Highlight Film, Real Alcazar und Plaza de España usw. kannten wir schon und haben es diesmal ausgelassen. Lasst Euch zum neuen Wahrzeichen der Stadt, dem Metropol Parasol, zu einem nächtlichen Spaziergang über die Plätze und in eine Flamenco-Bar mitnehmen. Ist noch mit der 1. Software-Version aufgenommen worden, nix Cine-D, also harte Kontraste, Schärfepumpen usw.



Beste Grüße, Rod



Rod
Beiträge: 25

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Rod »

Ich vergaß: Das Video übersteigt die Youtube-Aufmerksamkeitsspanne um das Zwölffache.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Rod, darf ich fragen ob Du: Denoisen, AFC & Farbe Standard aktiviert hattest?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Rod
Beiträge: 25

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Rod »

Es war noch die allererste Software, da konnte man nicht viel einstellen. Denoise? Hm, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ansonsten AFC und Farbe auf Standard.

In der Nachbearbeitung habe ich die Dammerungs- und Nachtaufnahmen mit einem Denoiser entrauscht, ansonsten die Farben angeglichen. Bei Tageslicht war das kein Problem, nur in der Dämmerung lief der Weißabgleich der beiden Kameras auseinander, die Pocket blieb recht kühl. Aber auch das ließ sich ohne zu großen Aufwand angleichen.

Beste Grüße, Rod



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schade das Du noch die alte Software drauf hattest.
AFC ist bei mir immer aus, wegen dem pumpen, welches man bei Dir auch oft sieht, ebenso das überbügelte Material und die für mich zu krassen Farben. Das denoisen ist standardmässig in den Grundeinstellungen aktiviert und sorgt dafür dass das Material nicht mehr so hochwertig aussieht, weil es tendenziel zermatscht wird.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Rod
Beiträge: 25

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Rod »

Ein wenig hätte ich damals einstellen können. Das wäre aber nur über ein Handy gegangen. Ich habe eines mit Micro-USB-Anschluss. D. h. man muss auf den USB-C-Adaper der Pocket noch einen Adapter von USB-C auf Micro-USB stecken und hat dann eine doppelte Sollbruchstelle.

Ich finde, dass die Pocket ihre Handlichkeit und Unauffälligkeit verliert, wenn man z. B. ein Handy per zusätzlichem Griff dran baut. Das läuft der Idee der Pocket entgegen.

Und mit der neuen Software hat sie deutlich gewonnen. Man kann man fast alles an der Pocket einstellen, zudem D-CLike. Wer mit dem kleinen Bildschirm klar kommt, hat eine brauchbare Videokamera mit Gimbal für 360 Euro.

Ok, sie hat noch immer ein "Video-Bild", das ist keine Cinema-Kamera. Ihre Stärken neben dem erstaunlich guten Video-Bild, sie passt wirklich in eine Hosentasche und kein Kabel hängt rum. Vielleicht übernimmt DJI das Konzept in eine größere und im Bild grundsätzlich bessere Variante, das Prinzip der Pocket hat viele überzeugt.

Beste Grüße, Rod.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Mir gefällt dein Video sehr gut (insbesondere die Vertonung), auch wenn es manchmal etwas zu "knackig" aussieht. Schade, dass DJI nicht einen Mittelwert zwischen Cinelike-D und der Normaleinstellung gewählt hat.
Nachdem man zwischen den beiden Modi blitzartig umschalten kann, werde ich in Zukunft bei geringen Kontrasten eher beim Normalmodus bleiben und nur im Bedarfsfall umschalten.



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

Und hier das nächste Gimmick für die Osmo Pocket ...

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Und hier das nächste Gimmick für die Osmo Pocket ...
In China bestellt, 15,99 EUR.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Firmware update funktionierte bei meiner Osmo, die Aktivierung nicht.... mußte ein Kabel basteln, mein Samsung J5 hat einen mikro-usb..... was für ein Mist. Kann es sein, dass ein J5 einen zu schwachen Prozessor hat? Das Kamerabild bricht im Handy immer ab.....
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14145

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Do 04 Apr, 2019 07:50 Firmware update funktionierte bei meiner Osmo, die Aktivierung nicht.... mußte ein Kabel basteln, mein Samsung J5 hat einen mikro-usb.....
Statt des Steckers an der Kamera kannst Du auch die USB-C-Buchse unten an der Kamera für die Verbindung zum Smartphone nutzen - macht keinen Unterschied.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Funktioniert mit meinem A5 Handy mit USBC auch nicht immer, aber am ehesten noch, wenn der Akku vom Samsung voll ist. Andernfalls geht das Handy anscheinend in einen Lademodus über und saugt Energie vom vollen DJI-Akku ab. Wurde hier schon mal angesprochen.
Wo du jetzt die DJI-Pocket hast, würde mich interessieren wie eine Stereoaufnahme mit zwei Mikros senkrecht übereinander überhaupt möglich ist, die Größe der Öffnungen spielt natürlich keine Rolle, das ist mir klar.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Statt des Steckers an der Kamera kannst Du auch die USB-C-Buchse unten an der Kamera für die Verbindung zum Smartphone nutzen - macht keinen Unterschied.
Ja, nur für die untere Buchse konnte ich Kabel im MM erwerben.
Wo du jetzt die DJI-Pocket hast, würde mich interessieren wie eine Stereoaufnahme mit zwei Mikros senkrecht übereinander überhaupt möglich ist,
Ist eigentlich nicht möglich, aber...... es gibt einen Versatz von 1 cm und die Löcher gehen anscheinend unter 45 Grad schräg in das Gehäuse..... für sehr hohe Frequenzen könnte da was Stereoähnliches rauskommen.

So, erneut probiert und funktionierte sofort mit meinem Handy (warum geht mein Samsung Tablett nicht). Seltsam das ganze Verhalten. Habe kein anderes Kabel oder irgendein Gerät aufgeladen. Egal.....
Jetzt warte ich noch auf dem Mikrofonadapter, sollte heute Nachmittag kommen. Sind wir uns einig, das es demnächst reichlich Osmos mit abgebrochenen unterer Buchse gibt? Das Ding ist so schlecht stabil, im MM habe ich diverse USB-C Kabel testen können, manche halten sogar ein wenig, viele wackeln, einige fallen vom Eigengewicht von selbst aus der Buchse.....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Dann fangen wir mal langsam an.
Dank Michael aus München konnte ich erste Messungen mit dem original Mikrofonadapter machen, danke nochmal für die Leihgabe.

Als erstes interessierte mich die anliegende PlugIn Power Spannung. Sie ist tatsächlich recht hoch, siehe Anlage. Die Spannung fährt auch erst einige Sekunden nach einschalten des Osmo hoch und bleibt dafür noch wenige Sekunden nach ausschalten bestehen, ich vermute hier wird ein dickerer Kondensator auf- und entladen...... ja, die PlugIn Power Spannung liegt auf beiden Tonkanälen an - Stereo sollte kein Problem werden.

Schon mal gut für den Ohrwurm, mit der Spannung sollte er gut funktionieren. Das wird der nächste Test.....
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von kmw »

ruessel hat geschrieben: Do 04 Apr, 2019 15:48 Dann fangen wir mal langsam an.
Dank Michael aus München konnte ich erste Messungen mit dem original Mikrofonadapter machen, danke nochmal für die Leihgabe.
Gerne :-)
Ich lese hier schon gespannt mit!
Wenn Du vom Ohrwurm sprichst meinst Du den roten, mein blauer ist sehr leise...
Passion is the best gear.

lg
Michael



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Nun, ich kann verkünden, es läuft einwandfrei. Im Auto-Modus erreicht meine Sprachaufnahme einen Pegel von -12 dB, also ideal ausgesteuert um genügend Headroom für plötzliche starke Geräusche zu haben. Siehe Anlage.

Im manuellen Betrieb sollte es bei Zimmerlautstärke die höchste Tonstufe sein, die anderen fallen in Stufen jeweils (geschätzte) 10 dB ab.
Wenn Du vom Ohrwurm sprichst meinst Du den roten,
Ja, wie er seit 2015 vertrieben wird.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Als nächstes geht es mal vor die Türe...... wenn es nicht mehr regnet!
Mal schauen wie die Praxis draussen ausschaut. Leider zeigt die Osmo keinen Tonpegel an, oder habe ich was im Menü übersehen?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Noch etwas zum DJI Klinkensteckeradapter, er rastet gut ein und man hat das Gefühl einer sicheren Verbindung. Allerdings ergibt der Adapter plus dem Klinkenstecker eine Länge von über 5cm was über dem Gehäuse steht...... einmal am Kabel hängen bleiben und die Buchse in der Osmo ist defekt! Ich finde den Adapter unverantwortlich...... ich habe ein USB-C Verlängerungskabel bestellt, damit erst in die Kamera und am Ende des Kabels dort den Adapter aufsetzen, dann ist der Hebelarm deutlich geringer.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

....Gelöscht.....
Gruss vom Ruessel
Zuletzt geändert von ruessel am Fr 05 Apr, 2019 17:16, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

:-)

Bist a Wahnsinn Rüssel!

Auf Achse



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Ich fahre mal zu MM, vielleicht haben die eine fertige Soundkarte für 10,-..... melde mich.
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14145

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Auf Achse hat geschrieben: Do 04 Apr, 2019 17:07 :-)

Bist a Wahnsinn Rüssel!
Oder Berlinisch gesagt: Hammer!



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Sag Rüssel ... von wegen USB Soundkarte ... wäre es damit möglich für eine GoPro (H5 - H7) einen kleinen Adapterstecker zu bauen für ein externes Mic? Einfach nur USB3 zu Miniklinke. Der original GoPro Adapter ist so ein echter Riesen - Brummer und für meine Anwendungen viiieeeel zu groß.

Auf Achse



Rod
Beiträge: 25

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Rod »

@ ruessel, mach das Audiointerface bitte so klein und so handlich wie möglich. Wenn es geht, ohne einen zusätzlichen (Akku)Kasten. Hängt an der Pocket viel Klimbims dran, dann passt dies von der Handhabung nicht.

Mir genügt ein einfacher aber klanglich sauberer Mikrofonvorverstärker für die Pocket.

Beste Grüße, Rod



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Von draußen komm ich her, ich muss sagen es schüttet von oben her sehr......

O.K. es gab USB Soundkarten ab 10 EUR, allerdings steht STEREO groß drauf, ist aber nur Mono drin. Das Stereo bezieht sich auf Lautsprecherwiedergabe, nicht Mikrofonaufnahme!!
Nun habe ich die auf dem Bild erkennbare Karte gekauft, 24bit/96 kHz fähig.... brauchen wir nicht aber meist klingen die Chips besser als die ganz alten mit 48 kHz. Der Verkäufer garantierte mir eine Rücknahme wenn kein Stereo mit Mikrofon machbar ist.

Wenn wir schon hacken dann auch gleich Bluetooth....... das Teil soll 75 Meter weit funken, würde mir ausreichen, besonders der Preis: 14,99....... falls es an der Osmo klappt. Das hören und sehen wir morgen, für heute ist Feierabend!
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von ruessel »

Übrings, mit dem DJI Soundadapter ist nur MONO möglich, gerade getestet, beide Kanäle gleich - also 2x Mono im File...... hoffentlich kann die Kamera überhaupt Stereo....in den technischen Angaben steht auch nix von Stereo!!
Gruss vom Ruessel



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von kmw »

Wolfgang, Du bist grosse Klasse!
:-) :-) :-)
Passion is the best gear.

lg
Michael



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von GaToR-BN - Do 22:43
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30