domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Meine läuft jetzt auch. Das Smartphone werde ich aber in Zukunft eher nicht benutzen, weil mir das Anstöpseln so für Schnapschüsse unterwegs doch zu umständlich erscheint.
Dafür habe ich nicht nur beim Filmen eine permanente 3 Dioptrien-Magnetbrille umgehängt, das mildert das winzige Display schon einigermaßen.
Bei meiner ersten Aufnahme habe ich wie ein Anfänger innerhalb von ca. 7 Sekunden mal einen 180 Gradschwenk versucht, die Kamera folgt dann ja in scheinbar langsamer Geschwindigkeit nach. Am PC angesehen und meinerseel, das ruckelte wie Sau.
Also selbst mit 50p sind, wenn überhaupt, nur langsame Schwenks zu empfehlen, die durch den Gimbal dann noch mal geschmeidiger werden.
Der Autofokus funktioniert auch recht witzig. Von mittlerer Entfernung auf unendlich probiert er zunächst mal nähere Distanzen, bis er draufkommt, dass das Objekt doch weit entfernt ist und dann sehr scharf stellt.
Insgesamt ist die Kamera aber ein überaus brauchbares Wunderwerk der Technik und passt tatsächlich in die Hosentasche.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Praxiserfahrungswerte, nach ein paar Tagen Einsatz: Das Ding ist gut und könnte zukunftsweisend sein für handgeführte Kompaktvideokameras. Die Stabilisierung funktioniert IMHO sehr gut, (nicht überraschend:) einfacher und verlässlicher als bei separater Kamera + Gimbal. Das ist eine beinahe ideale Immer-Dabei-Videokamera, die praktisch nichts wiegt, in jede Hosentasche passt und dank der internen Stabilisierung i.d.R. kein Zubehör braucht.

Farbwiedergabe, Detailauflösung etc. sind für eine 8bit-Kleinsensorkamera gut bis sehr gut. Auch Codec (bei der Einstellung "Superfine") und Low Light-Fähigkeiten sind in den Grenzen des Sensor- und Gehäuseformats besser als erwartet, d.h. auf dem Niveau eines Spitzenklasse-Smartphones oder leicht darüber.

Nachteile:
- Dynamikumfang. Z.Zt. ist nur ein Standard-Rec709-Profil an Bord, das schnell zu Ausbrennern bei kontrastreichen Motiven führt. DJI schreibt in seinen FAQ, dass das D-Cinelike-Profil über Firmware-Update nachgereicht wird.
- Interner Akku, weniger im Alltagsgebrauch (wo man zur Not eine USB-Powerbank an die Kamera hängen kann), als hinsichtlich der Lebensdauer des Geräts.
- Fehlende Stativschraube (über Zubehör nachrüstbar).
- Pro-Funktionen (wie: Superfine-Codec, manueller Weissabgleich, 24fps/25fps Bildwiederholraten, manuelle ISO) nur über Smartphone-App aktivier- und steuerbar.

Vorteile:
Hier sind praktisch ohne Zusatztechnologie/-bauten spektakuläre Kamerabewegungen möglich, gerade weil das Ding so klein ist.


Aus dem Material der Kamera kann man auch nette GIF-Animationen machen:
http://mixedbusiness.pleintekst.nl/0016/
(Achtung, 240 MB Daten!)



bkhwlt
Beiträge: 60

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von bkhwlt »

Nachdem der erste bei mir defekt ankam und nun durch einen funktionsfähigen ersetzt wurde bin ich ziemlich begeistert von dem kleinen Ding.

So ganz erschließt sich mir aber leider nicht, warum im Timelapse/Hyperlapsemodus nur 1080p zum speichern angeboten wird und warum man die Einzelframes jener als JPG, aber nicht als RAW speichern kann. Total verschenktes Potential. Hoffentlich liefern die das per Update nach.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Darth Schneider »

Das kleine Ding scheint schon ziemlich cool zu sein, jetzt noch eine, ein wenig grössere Version, mit mehr Power im Sensor, ev. mit einem Mikrofon Eingang, und einer besseren Linse, das wäre noch nett, und all die grossen, schweren, teuren Gimbals landen alle auf eBay, oder sogar in der Tonne.
Wozu noch so ein teures Teil um schwere Dslms zu stabilisieren und erst mühsam zu kalibrieren ü, bei jedem Linsenwechsel ??
Wenn’s das dann gleich mit Kamera gibt ??
Das wird ein Gamecancher oder dann sicher die nächste Version...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jott »

Eine V2 mit dem Zoomköpfchen der Mavic wäre nett. Aber hier sticht jetzt erst mal die Winzigkeit.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »



- Wie man den Osmo Pocket an ältere Smartphones und Tablets mit Micro-USB-Buchse verbindet;
- Wie man Osmo und Smartphone/Tablet per Kabel statt Stecker verbindet und so flexibles Monitoring gewinnt;
- Wie man mit einer Stativklemme den Osmo sicher auf ebenen Flächen stehen lassen kann und mit Selfiesticks und anderen Stativen verbindet.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Hat schon jemand den Anschluß fürs externe Mikro gesehen wie das funktioniert?

Danke für Infos,
Auf Achse



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Auf Achse hat geschrieben: So 23 Dez, 2018 11:30 Hat schon jemand den Anschluß fürs externe Mikro gesehen wie das funktioniert?
Der ist noch nicht auf dem Markt - das wird ein USB-C-nach-Miniklinke-Adapter, den man unten ans Gerät anstöpselt.
Bild
Bin mal gespannt, ob der Plugin-Power liefert. (Dann könnte man den Ohrwurm und das Rode VideoMicro anschliessen.)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Jörg »

@ Auf Achse
planst du das Teil aufs Auto zu basteln?



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Ja, das wär eine meiner Anwendungen. Aber vor allem zum "immer dabeihaben" so wie cantsin schreibt.

@cantsin: Danke für die Info! Als nächstes bin ich aufs Tauchgehäuse gespannt! Zum Schnorcheln muß der Osmo auch ziemlich geil sein!

Grüße,
Auf Achse



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Habe jetzt im Urlaub mit der Osmo Pocket mal ein wenig rumgefilmt. Hier ein Sreenshot aus dem Video, das meiner Meinung nach zeigt, wie gut sie auch mit starken Kontrasten zurecht kommt. Die Sonne durch eine hochliegende Nebeldecke brachte immerhin den Schnee so zum Gleißen, dass er für meine Augen überstrahlt aussah.

Bild

Lustig ist ja auch, dass die Motoren so stark sind, dass sie das gesamte Gehäuse auf der Tischplatte zum "Springen" bringen.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

domain hat geschrieben: Do 27 Dez, 2018 23:03 Habe jetzt im Urlaub mit der Osmo Pocket mal ein wenig rumgefilmt. Hier ein Sreenshot aus dem Video, das meiner Meinung nach zeigt, wie gut sie auch mit starken Kontrasten zurecht kommt.
IMHO würde da bei dem angekündigten flacheren Bildprofil noch deutlich mehr gehen, bzw. würden die Spitzlichter weniger ausbrennen.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Das mag schon sein, wird mich aber nicht sonderlich interessieren, denn wenn eine Sonnenreflexion im Schnee nicht teilweise ausbrennen darf, dann weiß ich nicht mehr.
Habe gerade bei Nikon D750 Raw-Fotos aus dem Vorjahr mit dem NEF-Konverter versucht, aus in jpeg überstrahlten Bereichen im Schnee noch was rauszuholen. Ging nicht, der Schnee wurde nur grau, aber mehr Durchzeichnung bekam er nicht.
Überhaupt scheinen einige von uns direkt Angst vor wirklich weißen oder tiefschwarzen Bildstellen zu haben, aber die gehören einfach dazu.
Meine XF100 habe ich ja über Knee-Einstellungen etc. zu einem relativ weichen Bild gezwungen. Ist aber manchmal lästig, weil es ohne Korrekturen im NLE zu keinen normalen Kontrastverhältnissen kommt.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

domain, danke für dein Foto! Ich bin echt erstaunt was das kleine Ding out of Cam so liefert! Und der überstrahlte Schnee stört auch mich nicht, das entspricht ja der Natur!

Grüße,
Auf Achse



dienstag_01
Beiträge: 13411

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von dienstag_01 »

domain hat geschrieben: Fr 28 Dez, 2018 09:42 Das mag schon sein, wird mich aber nicht sonderlich interessieren, denn wenn eine Sonnenreflexion im Schnee nicht teilweise ausbrennen darf, dann weiß ich nicht mehr.
Habe gerade bei Nikon D750 Raw-Fotos aus dem Vorjahr mit dem NEF-Konverter versucht, aus in jpeg überstrahlten Bereichen im Schnee noch was rauszuholen. Ging nicht, der Schnee wurde nur grau, aber mehr Durchzeichnung bekam er nicht.
Überhaupt scheinen einige von uns direkt Angst vor wirklich weißen oder tiefschwarzen Bildstellen zu haben, aber die gehören einfach dazu.
Meine XF100 habe ich ja über Knee-Einstellungen etc. zu einem relativ weichen Bild gezwungen. Ist aber manchmal lästig, weil es ohne Korrekturen im NLE zu keinen normalen Kontrastverhältnissen kommt.
Aber irgendwie schöner könnte die Überstrahlung schon aussehen, oder.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Was mich auch überrascht hat, ist die Lowlightfähigkeit der Osmo Pocket. Hier eine Aufnahme vom letzten Schluck Weißwein im Glas vor einer Kerze. Sehr gedämpfte Raumbeleuchtung, damit das offene Kaminfeuer besser zur Geltung kam. Der Autofokus funktioniert also auch bei Schwachlicht recht gut.
Eines habe ich aber auch bemerkt, wenn eine Kamera was Besonderes kann, dann neigt man dazu, es permanet zu benützen. So auch eine ziemlich sinnlose Verfolgung durch die langen Gänge des Hotels, die aussieht, als wäre ich auf Schienen mit einem Dolly nachgefahren.
Einfach unglaublich, die Stabilisierungsfähigkeit mit Gimbal, wenn ich da an meine Steadycamversuche vor Jahren denke...

Bild



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Ja, diesem Gimmick bin ich hier auch erlegen...

Konzertvideo mit dem Osmo Pocket, bei ISO 1600 und 3200 gedreht, ohne nachträgliche Rauschfilterung:


Das Tolle ist, dass man - wie hier - eine Dreiviertelstunde lang aus der Hand filmen kann, wegen des Fliegengewichts nichts ermüdet und man kein Stativ braucht. Man sieht hier aber auch die Grenzen von Dynamikumfang und Tonqualität. (Ich warte auf das Audiointerface...)

Übrigens konnte ich feststellen, dass der Osmo Rec709 full range (also bis zum Helligkeitswert 255 statt nur im Wertebereich 16-235) aufnimmt und man in Resolve & Co. daher noch Spitzlichter zurückholen kann.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Ja, sehr anständige Schwachlichtfähigkeit.
Man stelle sich mal fiktiv vor, dass Sensoren erst in den letzten Jahren auf so kleine Maße mit so vielen Pixeln entwickelt werden konnten. Das wäre erst so eine richtige Sensation gewesen: "Bis auf die scheußlich große Tiefenschärfe gar nicht mehr soviel Unterschied zu den Großformatsensoren" :-)



jogol
Beiträge: 779

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von jogol »

Ich habe eine Frage. Behält der Osmo Pocket per Phone vorgenommene Einstellungen (z.B. 3x3 Panoramen, D-Cinelike)
oder muss nach dem ausschalten das Prozedere jedes mal wiederholt werden? Welche maximale Kapazität kann die Karte haben?
Danke für Antworten!



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

jogol hat geschrieben: So 06 Jan, 2019 17:29 Ich habe eine Frage. Behält der Osmo Pocket per Phone vorgenommene Einstellungen (z.B. 3x3 Panoramen, D-Cinelike)
oder muss nach dem ausschalten das Prozedere jedes mal wiederholt werden? Welche maximale Kapazität kann die Karte haben?
Er behält alle vorgenommenen Einstellungen, solange man nicht in die Touchscreen-Menüs des Osmo geht. D-Cinelike gibt es allerdings noch nicht für den Osmo Pocket, ist aber von DJI als Firmware-Update angekündigt.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Es gibt ein Firmwareupdate. 25p (statt 30p) ist nun auch ohne Smartphone-App an der Kamera einstellbar. Aber noch kein D-Cinelike.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Fr 28 Dez, 2018 15:43 Ja, diesem Gimmick bin ich hier auch erlegen...
Konzertvideo mit dem Osmo Pocket, bei ISO 1600 und 3200 gedreht, ohne nachträgliche Rauschfilterung:
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 15 Jan, 2019 23:02, insgesamt 1-mal geändert.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

cantsin hat geschrieben: So 23 Dez, 2018 11:39
Auf Achse hat geschrieben: So 23 Dez, 2018 11:30 Hat schon jemand den Anschluß fürs externe Mikro gesehen wie das funktioniert?
Der ist noch nicht auf dem Markt - das wird ein USB-C-nach-Miniklinke-Adapter, den man unten ans Gerät anstöpselt.
Bild
Bin mal gespannt, ob der Plugin-Power liefert. (Dann könnte man den Ohrwurm und das Rode VideoMicro anschliessen.)


Hat schon wer gesehen ob der Mikrofonadapter zu haben ist?

Danke + Grüße,
Auf Achse



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Er ist immer noch nicht auf dem Markt, aber es gibt einen ganz vielversprechenden Vorabtest:



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Auf Achse »

Wunderbar, danke, hört sich wirklich gut an! Hoffentlich ist das Ding in den nächsten 2 bis 3 Wochen erhältlich, ich möchts gern in den Urlaub mitnehmen.

Was mir bei dem Video aufgefallen ist .... ich würd nie im Leben bei eingeschalteter Kamera das Mikrofonkabel rausrupfen und wieder anstecken. Aber offensichtlich halten die Dinger das aus.

Danke für deinen link,
Auf Achse



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von kmw »

....
Der Adapter kam jetzt bei mir an und er funktioniert. Sicher zumindest bei Mikros die eine eigene Stromversorgung haben.


PS Du kannst den Adapter erst einstecken sobald der Gimbal eingeschaltet ist. Steckst du ihn zuerst an, "denkt" der Gimbal er wäre mit dem Smartphone verbunden und bleibt dunkel....



Update: ​Bei einem weiteren Test in ruhiger Umgebung hatte es jetzt den Anschein, dass mein Fremd-Adapter nicht funktioniert.... Also erst mal Vorsicht... bei Zeit teste ich nochmal alle Mikros durch...
Passion is the best gear.

lg
Michael



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Als absoluter Hongkong Fan muß ich diesen Fund natürlich posten.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Achtung, dieses Video könnte einen zum Kauf verleiten! :-)

Man beachte das matschige Bild der Gopro. Wahnsinn was das Teil kann und zur Not kann man es ja noch etwas entsharpen. Ach und übrigens, eins der günstigen phone weitwinkel Aufstecklinsen kaufen und auf den Osmo pappen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 16 Jan, 2019 20:44 Ach und übrigens, eins der günstigen phone weitwinkel Aufstecklinsen kaufen und auf den Osmo pappen! :-)
Ich frage mich eher ob man nicht diesen iPhone Anamorphoten (Moondog Dings oder wie das heißt) auf den Osmo Pocket pappen kann. Wenn das funzen würde, wäre das cool.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bestimmt, gibt doch klebezeugs genug.
Hast Du mal einen link zu dem Teil, kenne ich garnicht?

Ach hier, volle Punktzahl!!
"https"://www.amazon.de/dp/B07MNVXVGQ/?coliid=I23 ... _lig_dp_it
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14144

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von cantsin »

Funless hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 00:46 Ich frage mich eher ob man nicht diesen iPhone Anamorphoten (Moondog Dings oder wie das heißt) auf den Osmo Pocket pappen kann. Wenn das funzen würde, wäre das cool.
Deren Anamorphoten sind maßgeschneidert für bestimmte Smartphones bzw. Smartphonehüllen:
https://moondoglabs.com/collections/lenses

...und deren Clip-Mechanismen funktionieren nicht am Osmo Pocket. Außerdem ist die Frage, ob die Gimbal-Motoren des Osmo das vergleichsweise schwere Glas (ca. 30g) tragen können.



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Funless »

cantsin hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 01:13
Funless hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 00:46 Ich frage mich eher ob man nicht diesen iPhone Anamorphoten (Moondog Dings oder wie das heißt) auf den Osmo Pocket pappen kann. Wenn das funzen würde, wäre das cool.
Deren Anamorphoten sind maßgeschneidert für bestimmte Smartphones bzw. Smartphonehüllen:
https://moondoglabs.com/collections/lenses

...und deren Clip-Mechanismen funktionieren nicht am Osmo Pocket. Außerdem ist die Frage, ob die Gimbal-Motoren des Osmo das vergleichsweise schwere Glas (ca. 30g) tragen können.
Das hatte ich befürchtet, dass es nicht klappen würde ... finde ich schade.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 16 Jan, 2019 20:44
Man beachte das matschige Bild der Gopro.
Screenshot OSMO POcket:
Bild

So einen "matschigen" Hintergrund möchte ich nicht haben, deshalb habe ich mich
für die GoPro Hero 7 Black entschieden. Außerdem ist der Blickwinkel mit 80°
für meine Bedürfnisse zu klein. Die Kamera hat auch keinen Wechselakku,
benötigt für die Aktivierung und Einstellung erweiterte Funktionen ein Smartphone.
Sie ist auch nicht wetterfest für Outdooreinsatz und muß noch mit allerlei
Kleinteilzubehör aufgerüstet werden, dabei wird ganz schön abkassiert.
Der AF scheint auch nicht sicher zu funktionieren - pumpt halt...
Die meisten verdrängen diese Problematik und haben trotzdem Spaß damit.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/
Zuletzt geändert von Bruno Peter am Do 17 Jan, 2019 09:37, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von domain »

Gell, irgendwas ist halt immer.
Der hier gezeigte Hintergrund ist übrigens nicht matschig, sondern einfach nur unscharf, denn ein Fixfocusobjetiv mit kleiner Blende hat die Osmo Pocket ja nun nicht gerade.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Beitrag von Bruno Peter »

domain hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 08:37 ...sondern einfach nur unscharf, denn ein Fixfocusobjetiv mit kleiner Blende hat die Osmo Pocket ja nun nicht gerade.
Deshalb benötigt ja die Kamera einen AF, der funktioniert aber nicht immer zuverlässig, siehe DJI-Forum.

Zu der Schärfentiefe: Klick!

Aber damit setzt sich keiner wirklich auseinander.

Der Spieltrieb mit diesem Teil steht da im Vordergrund, bei allen die in der Kindheit keine elektrische Eisenbahn bekommen haben.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15