slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von slashCAM » Mi 05 Dez, 2018 13:03

Nvidia hat ein neues GPU Spitzenmodell vorgestellt, die Titan "T-Rex" RTX. Sie ist die bislang leistungsstärkste Grafikkarte und besitzt gewaltige 24 GB DDR6 RAM - doppel...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit




20k
Beiträge: 105

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von 20k » So 09 Dez, 2018 20:07

Reichen die 11GB Speicher der GeForce RTX 2080 Ti nicht für 8K Editing aus? Die Grafikkarten werden von Generation zu Generation immer teurer. Bei der letzten lautete die Ausrede für die Preiserhöhung "Crypto Boom". Da jetzt der Hype um Bitcoin und Co vorbei ist, frage ich mich wieso schon wieder die GraKas teurer geworden sind. Die RTX 2080 TI ist mit einem Preis von 1.200 Euro für mein Empfinden extrem teuer für eine Gamer-Karte. Auch die Titan RTX ist nichts anderes als eine Gamer-Karte mit besonders viel (herkömmlichen) Speicher. Echte Arbeitsgeräte sind die Tesla-Modelle, was man am ECC-Speicher erkennt.




Frank Glencairn
Beiträge: 8274

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von Frank Glencairn » So 09 Dez, 2018 20:43

EEC wird bei der Videobearbeitung nicht benutzt, ist also aus dem Fenster geworfenes Geld.
Die Karten werden teurer weil sie leistungsfähiger werden, und mehr Speicher haben - da gibt es also nix zu jammern.
Im Prinzip werden sie sogar billiger, weil du für doppelte Leistung und Doppelten Speicher nicht den doppelten Preis zahlen mußt.

Desweiteren, kann ich beim besten Willen keinen Grund sehen, in 8k zu schneiden - 1/4 Auflösung langt da völlig, und damit ein deutlich günstigeres Modell.




motiongroup
Beiträge: 2735

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von motiongroup » Mo 10 Dez, 2018 06:46

EEC wird bei der Videobearbeitung nicht benutzt, ist also aus dem Fenster geworfenes Geld.
na da machste dir in Paris keine Freunde... :)) sorry was mussten wir uns nicht über Jahre für einen Quark deswegen anhören..

sorry aber da wird wiederum etwas gehyped was in der Realität in 90% der Fälle nichts bringt außer die Börse zu leeren..

lies dich mal ein zum Thema https://www.pugetsystems.com/all_news.php




RUKfilms
Beiträge: 882

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von RUKfilms » Mo 10 Dez, 2018 15:29

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 09 Dez, 2018 20:43
EEC wird bei der Videobearbeitung nicht benutzt, ist also aus dem Fenster geworfenes Geld.
Die Karten werden teurer weil sie leistungsfähiger werden, und mehr Speicher haben - da gibt es also nix zu jammern.
nur weil etwas schneller, besser oder kleiner wird muss dies nicht im Umkehrschluss heissen, dass es auch teurer werden muss. Technik entwickelt sich weiter und die kosten für Produktion sinken nach einem gewissen fortschritt auch zunehmend.
mac`s sind im vergleich zu früher so billig wie noch nie....und schau die Leistung an.
lieber reich und gesund als arm und krank




20k
Beiträge: 105

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von 20k » Fr 14 Dez, 2018 23:39

RUKfilms hat geschrieben:
Mo 10 Dez, 2018 15:29
nur weil etwas schneller, besser oder kleiner wird muss dies nicht im Umkehrschluss heissen, dass es auch teurer werden muss. Technik entwickelt sich weiter und die kosten für Produktion sinken nach einem gewissen fortschritt auch zunehmend.
Eben! Moor's Law wird zwar seit Jahren nicht eingehalten, aber es ist egal ob Produkte nach 18 Monaten oder 36 doppelt so leistungsfähig werden. Der Punkt ist, dass man die doppelte Leistungsfähigkeit auf der gleichen Chipfläche unterbringen kann und das bedeutet, dass auch der Preis gleich bleiben sollte.




MrMeeseeks
Beiträge: 515

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von MrMeeseeks » Sa 15 Dez, 2018 06:38

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 09 Dez, 2018 20:43

Die Karten werden teurer weil sie leistungsfähiger werden, und mehr Speicher haben - da gibt es also nix zu jammern.
Mal wieder ein Geniestreich an Logik. Klingt so als könnte ein Vertreter für Staubsauger an deiner Tür viel Geld machen.

Deiner Logik nach müsste eine 4TB Festplatte Heute umgerechnet 400.000.000€ kosten.




Frank Glencairn
Beiträge: 8274

Re: Neues Spitzenmodell Nvidia Titan RTX: 24 GB für 2.700 Euro und 8K Editing in Echtzeit

Beitrag von Frank Glencairn » Sa 15 Dez, 2018 07:57

Neue Flaggschiff- und Spitzenmodelle von Irgendwas kosten immer mehr.
Das ist bei Handys so, bei Autos, bei TVs, bei CPUs und wahrscheinlich sogar bei tatsächlichen Flaggschiffen so.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Pianist - Mi 16:26
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von roki100 - Mi 16:19
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Schauspieler - Gagefrage!
von achtpfund - Mi 16:01
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von dnalor - Mi 15:40
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von ChillClip - Mi 15:23
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Mi 14:40
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Mi 14:02
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Mediamind - Mi 13:03
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Stirbt UltraHD Blu-ray?
von Alf_300 - Mi 10:55
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Hobbes House
von rob - Mi 9:59
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Mi 0:50
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - Mi 0:42
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Angry_C - Di 23:03
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Di 22:53
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Di 19:52
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von slashCAM - Di 19:48
» Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?
von Jott - Di 19:20
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von elb - Di 16:24
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.