News-Kommentare Forum



Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von slashCAM » Mo 13 Aug, 2018 13:09


Erst vor einer Woche gab es noch einmal ein achtes Beta Update, nun hat Blackmagic die finale Version von DaVinci Resolve 15 freigegeben. Wie schon bisher gibt es eine ko...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final




klusterdegenerierung
Beiträge: 14169

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 13 Aug, 2018 13:26

Juchuu! ;-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




MrMeeseeks
Beiträge: 766

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von MrMeeseeks » Mo 13 Aug, 2018 13:28

Jetzt noch in jeden BMPCC 4K Karton stopfen und raus mit den Dingern!




Jörg
Beiträge: 7387

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Jörg » Mo 13 Aug, 2018 13:33

Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))




jjpoelli
Beiträge: 82

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von jjpoelli » Mo 13 Aug, 2018 14:01

Jörg hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 13:33
Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))
Schon installiert - läuft! ;-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn




klusterdegenerierung
Beiträge: 14169

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Mo 13 Aug, 2018 14:30

Das letzte Beta ist bei mir übringes das einzige gewesen, welches desöfteren abgestürzt ist.
Ja die Pocket 4K wird bestimmt interessant, da müßt ihr dann auch alle mal brav berichten! ;-)
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




-paleface-
Beiträge: 2652

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von -paleface- » Mo 13 Aug, 2018 14:51

Na endlich kann ich mal Fusion testen.
Hat in den Betas bei mir so gar nicht geklappt. Oft eingefroren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




WolleXPC
Beiträge: 266

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von WolleXPC » Mo 13 Aug, 2018 15:02

Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang




-paleface-
Beiträge: 2652

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von -paleface- » Mo 13 Aug, 2018 15:13

WolleXPC hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 15:02
Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang
Einfach öffnen!
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion




Cinemator
Beiträge: 229

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Cinemator » Mo 13 Aug, 2018 16:32

Hut ab zum Gebet!




Kamerafreund
Beiträge: 399

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Kamerafreund » Di 14 Aug, 2018 08:03

Komischerweise waren alte Projekte bei mir teilweise sehr langsam im playback nach Update auf die letzte Beta. Musste sie neu anlegen, dann gings wieder...




klusterdegenerierung
Beiträge: 14169

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von klusterdegenerierung » Di 14 Aug, 2018 09:54

Bei mir auch extrem schnarchig und schon nach dem starten wieder abgeraucht!
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




holger_1
Beiträge: 32

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von holger_1 » Di 14 Aug, 2018 11:24

Hi,

ich habe 2 Installationen auf 2 iMacs. Bei einer werden die Bins im Master-Bin nach dem Anlegen automatisch alphabetisch geordnet, bei der anderen Installation bleiben sie in der Reihenfolge, wie sie angelegt werden und ich kriege sie nicht in die alphabetische Reihenfolge. Kann ich da irgendwo einen Haken setzen, den ich nicht finde?

Danke.
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.18.56.png
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




holger_1
Beiträge: 32

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von holger_1 » Di 14 Aug, 2018 15:09

gefunden, rechter Mausklick auf den Ordner:
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 15.07.35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Cinemator
Beiträge: 229

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Cinemator » Di 14 Aug, 2018 15:14

Bei mir läuft 15final in der ersten Wahrnehmung ziemlich rund. Allerdings, wenn ich einen Effekt in die leere Timeline ziehe, klappt das Programm zusammen.




Uwe
Beiträge: 1310

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Uwe » Di 14 Aug, 2018 17:14

Bei mir auch alles prima. Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
Gruss Uwe




Sammy D
Beiträge: 1387

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Sammy D » Di 14 Aug, 2018 17:52

Laeuft die Studio 15 weiterhin mit dem Dongle?




TomStg
Beiträge: 2028

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von TomStg » Di 14 Aug, 2018 20:15

Uwe hat geschrieben:
Di 14 Aug, 2018 17:14
Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
PP CC 2018 mit 4K HLG läuft bei mir absolut flüssig. Kann sich Uwe ne Scheibe abschneiden.




Frank Glencairn
Beiträge: 9541

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 15 Aug, 2018 08:58

Nach meiner Erfahrung liegt es meistens an der Konfiguration von Rechner/OS wenn Resolve nicht rund läuft.
Bei Mac Leuten, ist es oft ein völlig unzureichender Laptop, der nicht mal ansatzweise in die Nähe der Hardwarevorgaben kommt, bei PCs macht öfter mal ein Win10 Update Probleme, oder eben auch eine Hardware Kombination, die nicht wirklich geeignet ist, bzw. ein völlig verfrickeltes OS.




blickfeld

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Beitrag von blickfeld » Mi 15 Aug, 2018 09:57

ein lustiger bug ist definitiv noch drin. leider weiß ich nicht, ob der schon bei der 14 drin war.
man nehme ein bild, in diesem fall 4500x2234, dass kein 16:9 format hat und ziehe eine 1080p timeline auf v02. auf v01 packt man ein bildfüllendes solid, in diesem fall weiß. eigentlich sollte das solid oben und unten zu sehen sein. sobald man das bild auf v02 unter 1 skaliert, wird der alpha richtig angezeigt. sobald es =>1 ist, wird der alpha falsch angezeigt.
hier mal ein beispiel. ist mir bei der 14er bisher noch nicht aufgefallen.
zoom-100.png
zoom-91.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post
von cantsin - Do 14:37
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von cantsin - Do 14:30
» Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...
von sjk - Do 14:29
» Probleme beim Verschieben von Clips
von dienstag_01 - Do 14:29
» DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb
von Bruno Peter - Do 14:09
» Video 8 Sony Handycam auf Mac funktioniert nur halb
von Schubidu3 - Do 13:51
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von Darth Schneider - Do 13:18
» 5.1 Audiogeräte in Premiere
von -paleface- - Do 13:08
» REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?
von cantsin - Do 12:59
» PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen
von MK - Do 12:34
» DJI wieder was Neues
von klusterdegenerierung - Do 12:20
» Barstow, California heute Abend um 22,25Uhr auf 3SAT
von mathias1010 - Do 12:06
» Zombies am Set: James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film
von Jalue - Do 10:44
» Suche Sony Vollformat Objektiv für hauptsächlich Immobilienvideos
von Dhira - Do 10:07
» AtomOS 9.2 Switching 2.0 Update für Sumo 19 erleichtert Multicam-Produktionen
von slashCAM - Do 9:21
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Do 8:33
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von arcon30 - Do 8:24
» A6400 Lautstärke der Tonaufzeichnung bei Video
von vobe49 - Do 8:03
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von roki100 - Do 7:58
» Grass Valley wird verkauft: Was passiert mit Edius?
von Fizbi - Mi 23:11
» Popschutz für Ansteckmikrofon
von rush - Mi 17:36
» Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
von rush - Mi 17:25
» Dringend: Final Cut Pro X Pixelfehler!!!!
von Axel - Mi 14:36
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mi 13:56
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von andieymi - Mi 13:28
» Looking Glass 8K: Das erste holographische 8K Display
von teichomad - Mi 13:00
» ascribe.ai: Automatische Transkription in Premiere Pro per AI
von R S K - Mi 12:47
» Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
von TheGadgetFilms - Mi 11:41
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Mi 11:23
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Mi 11:20
» Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden
von dienstag_01 - Mi 9:11
» Reparatur Externes Display FS5..
von Oli Krause - Mi 0:43
» Sony a6400 + Zubehör
von hellcow - Di 23:43
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von acrossthewire - Di 22:16
» The Color of Film
von Frank Glencairn - Di 21:24
 
neuester Artikel
 
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

Die Sigma fp wird von vielen Filmern mit Spannung erwartet. RAW-Aufzeichnung mit einem FullFrame Sensor unter 2.000 Euro gab es ja bis jetzt noch nicht. Doch kann Sigma auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen? weiterlesen>>

James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).