slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von slashCAM »

Wie schon zur NAB 2016 angekündigt hat Adobe heute unter anderem seinen Video-Tools der Creative Cloud eine neue Versionsnummer verpasst (2015.3).

Die Feature-Liste für Premiere ist dabei noch länger als bei After Effects und der neuen Beta 4 des Character Animators. Und auch Audition 2015.3 hat ein paar neue Funktionen hinzugewonnen, besonders für Einsteiger.

Cloud Abonnenten, die gerade nicht an einem wichtigen Projekt arbeiten können ab sofort online updaten, wobei die Server aktuell etwas lahm scheinen. Da passt doch das gleich anstehende Deutschland Duell, um die Gigabyte auf den eigenen Rechner wandern zu lassen...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

IMPORTANT NOTE: Please note that 2015.3 requires an update to the project file format, and as such projects saved in 2015.3 can not be opened in previous versions.



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

DV_Chris hat geschrieben:IMPORTANT NOTE: Please note that 2015.3 requires an update to the project file format, and as such projects saved in 2015.3 can not be opened in previous versions.
gähn, bei edius mag das ein problem sein, adobe ist so smart, dass man projekte noch extra abspeichern kann, dass sie in den vorgänger versionen laufen, solange man keine neuimplementierten sachen nimmt.
dein bashing wird langsam echt fand...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Blickfeld, wo liest Du hier Bashing? Der Hinweis ist von der Adobe Seite. Dort steht kein Hinweis von einer kompatiblen Speicherung. Weißt Du mehr?



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

DV_Chris hat geschrieben:Blickfeld, wo liest Du hier Bashing? Der Hinweis ist von der Adobe Seite. Dort steht kein Hinweis von einer kompatiblen Speicherung. Weißt Du mehr?
JEDER der sich 5 min mit der Speicherfunktion von AE auseinandergesetzt hat, weiß das. Wie wäre es, wenn man nicht inhaltslos sachen per c&p zum bashen postet? sonder vielleicht einmal ausprobiert?
die warnung ist für die "neuen" funktionen, die natürlich nicht in den alten versionen laufen können.
die saves laufen, wie schon in allen versionen davor mit sämtlichen cc2015 versionen (ae13)
für die cc versionen gibt es, wie schon seit mindestens cs5 den als frühere version speichern knopf (ae12).
und für den rest gibt es den xml-export.

wenn es mit deinem wissen um edius genauso weit her ist, wie bei ae solltest du dir gedanken machen. ansonsten einfach bei den sachen bleiben, von denen du etwas verstehst...



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von Jörg »

Er wirds nicht begreifen (wollen)
After effects gibt die Option, ein Projekt in der vorhergehenden Version zu speichern, und in dieser Vorgägerversion zu öffnen.
Wer, wie ich, auf einer Platte Versionen bis zu CS5 am Laufen hat, kann also theoretisch jeweils eine Version zurückgehen, und ein aktuelles CC2015 Projekt in CS 5 öffnen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Der Hinweis bezieht sich auf Premiere Pro. Hat da jemand mal den Speichern Dialog der 2015.3 zur Hand?



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von Jörg »

Der Hinweis bezieht sich auf Premiere Pro
Dann schreib das hin, bei Premiere steht diese Option bereits seit Einführung der CC nicht mehr zur Verfügung.

In den CS Versionen konnten geübte Nutzer die Versionsangaben in dem Projekt mittels Änderung via Texteditor anpssen.
Zuletzt geändert von Jörg am Di 21 Jun, 2016 21:08, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Jörg hat geschrieben:Dann schreib das hin, bei Premiere steht diese Option bereits seit Einführung der CC nicht mehr zur Verfügung.

In den CS Versionen konnten geübte Nutzer die Versionsangaben in dem Projekt mittels Änderung via Texteditor anpssen.
Danke für die Information.



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

DV_Chris hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Dann schreib das hin, bei Premiere steht diese Option bereits seit Einführung der CC nicht mehr zur Verfügung.

In den CS Versionen konnten geübte Nutzer die Versionsangaben in dem Projekt mittels Änderung via Texteditor anpssen.
Danke für die Information.
und auch da tut der xml-export wunder...
hauptsache die produkte der anderen bashen. eigentlich traurig, für jemanden, der schon ewig im geschäft ist...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Super das man seine Plugins wieder ins neue kopieren muß, peinlich!



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von PowerMac »

Das ist schon immer so. Neues Format und man speichert direkt in neue Datei. Funktioniert wunderbar. In Premiere auch.

Sich da jetzt beliebig irgendeinen Punkt aus den Anmerkungen rauszuholen, ihn unkommentiert und aus seinem Kontext gerissen ins Forum als vermeintliche Warnmeldung zu posten und nicht einmal zu verstehen, dass er nichts bedeutet - das ist schon etwas peinlich. Eines Profis für Edius-Produkte unwürdig. Entweder weil du nichts verstanden hast oder weil du Adobe bashen willst. Kann man sich aussuchen…



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Ups, ist heute Adobe Fan Treffen?

Ich wurde in einem anderen Forum auf diese Information aufmerksam gemacht und habe diese nur hier weitergegeben. Für Menschen, die nicht laufend ein Image anfertigen, könnte das ja zur Fußangel werden.



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

DV_Chris hat geschrieben:Ups, ist heute Adobe Fan Treffen?

Ich wurde in einem anderen Forum auf diese Information aufmerksam gemacht und habe diese nur hier weitergegeben. Für Menschen, die nicht laufend ein Image anfertigen, könnte das ja zur Fußangel werden.
und wenn man dich lügen strafen möchte, dann schaut man gucken wir uns mal deine chronik über edius an und merken, ach hoppla, auf edius fehler machen wir ja nicht aufmerksam...

läuft das edius geschäft so schlecht, dass man andere produkte bashen muss? sieht ja fast so aus...

und nein, kein fantreffen hier, nur leute, die sich mit der software auskennen und nicht sinnlose postings raushauen...



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Super das man seine Plugins wieder ins neue kopieren muß, peinlich!
nö, keines wegs peinlich. einfach mal statt zu fluchen, den denkappart anstellen.
woher soll adobe wissen, welche 3rd-party-plugins

a)
mit der neuen version kompatibel sind
b)
nicht wegen einer lizensdatei neu installiert werden müssen
c)
wieso sollte adobe die arbeit der 3-party-hersteller übernehmen.

aber ist schon einfacher, einfacher von peinlichkeiten zu schreiben...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Blickfeld, jetzt mal runter vom Gas. Oder ist Dir der Vollmond nicht bekommen?
Zuletzt geändert von DV_Chris am Di 21 Jun, 2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

DV_Chris hat geschrieben:Blockfeld, jetzt mal runter vom Gas. Oder ist Dir der Vollmond nicht bekommen?
mir geht es gut. ich spiele ja auch nicht mit meinem ruf als händler der andere software und hardware standartmäßig bashed. aber wenn du das als professionell verstehst, bitte. läßt aber kein gutes licht auf deinen laden werfen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von klusterdegenerierung »

blickfeld hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:Super das man seine Plugins wieder ins neue kopieren muß, peinlich!
nö, keines wegs peinlich. einfach mal statt zu fluchen, den denkappart anstellen.
woher soll adobe wissen, welche 3rd-party-plugins

a)
mit der neuen version kompatibel sind
b)
nicht wegen einer lizensdatei neu installiert werden müssen
c)
wieso sollte adobe die arbeit der 3-party-hersteller übernehmen.

aber ist schon einfacher, einfacher von peinlichkeiten zu schreiben...
a)
Wenn man es besser weiß, warum dem anderen nicht nett erklären?
b)
Warum ist jeder Post von Dir gespickt mit vorwürfen wie doof wir doch alle sind?
c)
Warum nicht mal ein bisschen entspanter und diplomatischer?
d)
Wir wollen Dir ja Dein lieblingsthema nicht wegnehmen, aber Du weißt doch, wer am lautesten Schreit....
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Di 21 Jun, 2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Nachdem der Slashcam Artikel den Umstand mit der Projekt Inkompatibilität nicht erwähnt hat, ich in einem anderen Forum aber darauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich den Adobe Hinweis wortwörtlich ohne Zusatztext in den Thread hineingestellt.

Dein hysterisches "Bashing, Bashing" Geschrei mag verstehen wer will. Solltest Du aber weiterhin hier versuchen, mich und meine Firma anzupatzen, müsste ich wohl zu anderen Mitteln greifen, lieber Daniel.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

@kluster: +1



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von srone »

wo liegt den hier das problem? wenn ich ältere versionen, mit meiner upgedateten version öffnen will, klappt doch alles, die neue projekt-version wird sogar explizit umbenannt, das alte bleibt, welches szenario, macht denn dann probleme?

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Vielleicht einfach nur die Tatsache, das Du dann die Aktualisierungen immer nur in der neuen Version weiterverarbeiten kannst, es sei denn und das weiß ich nicht, man kann wie bei Vegas die Projektdatei im Editor editieren und neuerungen in ein altes Projekt ein kopieren ;-)



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Vielleicht einfach nur die Tatsache, das Du dann die Aktualisierungen immer nur in der neuen Version weiterverarbeiten kannst, es sei denn und das weiß ich nicht, man kann wie bei Vegas die Projektdatei im Editor editieren und neuerungen in ein altes Projekt ein kopieren ;-)
leider wieder komplette fehlinformation, die hier als tatsache hingestellt wird... einfach wie schon mehrfach oben geschrieben die xml-funktion nutzen und alles ist super. natürlich kann mit dem xml-export keine neue funktion in der alten version genutzt werden, bevor wieder irgendetwas als peinlich dargestellt wird.

und warum nett erklären. das spiel geht doch bei jeder neuen version von irgendwelchen adobeprodukten von vor los. kaum ist die neue version draußen, bist du einer der ersten du rummeckern. meist über sachen, die entweder vermeidbar waren, wenn man das produkt richtig bedient, siehe das rumgeflame mit dem deinstallieren oder aber oft irgendwelche vorderungen, wie diese mit den plugins, die wenig sinn machen.

wenn man vernüftig fragt, bekommt man nette antworten. wenn das nicht der fall ist, muss man mit den kantigen leben. simple as this. und das mit dem post gespickt von vorwürfen. ich reagiere auf die art, wie andere etwas schreiben. wenn du nach ner lösung gefragt hättest, ohne adobe für die probleme von 3rd-party-sachen anzuklagen, hätte ich dir das auch ruhiger geschrieben.

diplomatisch bin ich, wenn ich entweder bezahlt werde oder ich der meinung bin, dass es sinn macht. ansonsten bin ich direkt und ehrlich.

und dv_chris aka herr Zorzi: welche inkompatibilität? das bekannter maßen die alten versionen die saves der neueren nicht nativ öffnen können, weil sie die neuen funktionen nicht beherrschen? weil das schon immer so war? weil es schon immer eine funktion gab, dass man es entweder über eine xml oder eine downgrade funktion gemacht hat?
bitte zeig mir das beispiel, dass ich ein projekt aus 2015.3 nicht in 2014 öffnen kann, wenn ich über den xml-weg gehe.

ich gehe davon aus, dass ich bei edius 5 edius 8 projekte öffnen kann? oder wieso schreibst du das nicht bei jeder neuen ediusversion hier ins edius forum?

nen mir eine software, bei der ich wie bei premiere meine cc2015.3 projekte in cs6 öffnen kann.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von Jörg »

DV_Chris schreibt
Ups, ist heute Adobe Fan Treffen?
naja, PowerMac als Adobefan wär schon chic... nee, aber es gibt Leute, die gelernt haben, über den Tellerrand zu schauen, egal, ob sie die software nun mögen, nutzen, oder nicht.
Und das bei jederm update immer die gleichen Leute ihre wehwehchen haben, war hier eigentlich immer so.
Der speziell schwere aktuelle Fall, der nun so gar nichts kapiert, den kann man getrost als Bestätigung der Regel verstehen...

Ich tippe mal, Verwirrung entsteht hier dadurch, dass die Versionsnummer nicht darauf hindeutet, dass hier Kompatibilitätsprobleme innerhalb der 2015er
Version bestehen könnten.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich sprach nicht von xml Dateien, insofern ist es ja nicht falsch.
Das Du nur nett bist wenn Du bezahlt wirst, ist ziemlich bezeichnend und glaube ich Dir aufs Wort.

Direkt und ehrlich und dabei freundlich, schließen sich nicht aus!



buster007
Beiträge: 253

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von buster007 »

kurze frage, hat hier noch jemand das problem, das die akuellste version von ae(2015.3) beim programmstart immer abschmiert?
(win7 64bit grafiktreiber aktuell)
scheine aber auch nicht alleine mit dem problem zu sein.....
https://forums.adobe.com/thread/2170430

alle anderen programme scheinen soweit zu funktionieren.

cheers
ps. habe aber ja noch zum glück die älteren versionen....



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich sprach nicht von xml Dateien, insofern ist es ja nicht falsch.
Das Du nur nett bist wenn Du bezahlt wirst, ist ziemlich bezeichnend und glaube ich Dir aufs Wort.

Direkt und ehrlich und dabei freundlich, schließen sich nicht aus!
diplomatisch hat nicht wirklich etwas mit freundlich zu tun. wenn man jedes jahr auf neue bei jedem neuen release einfach rumflamed und falsche infos verbreitet, dann gibt es halt den gleichen ton zurück...

und zu dem thema xml:
Vielleicht einfach nur die Tatsache, das Du dann die Aktualisierungen immer nur in der neuen Version weiterverarbeiten kannst...

da steht nichts, was eine zuordnung eines dateientyp zulässt, also war deine aussage komplett falsch, mein lieber. einfach mal das lesen, was man geschrieben hat und nicht von dem ausgehen, was man vielleicht gedacht hat.

ich liebe auch deine unterstellungen. diplomatisch und nett sind zwei verschieden sachen. nett bin ich ansich immer, wenn mein gegenüber sich zu benehmen weiß. deine nettigkeit besteht ja darin, dass du leuten androhst vorbei zu kommen und ihnen eins auf's maul zu geben. drohungen, die du auch nicht wahr machst... sorry, wenn du in die persönliche ebene abrutschen willst, wir können das gerne wieder machen.



blickfeld

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von blickfeld »

buster007 hat geschrieben:kurze frage, hat hier noch jemand das problem, das die akuellste version von ae(2015.3) beim programmstart immer abschmiert?
(win7 64bit grafiktreiber aktuell)
scheine aber auch nicht alleine mit dem problem zu sein.....
https://forums.adobe.com/thread/2170430

alle anderen programme scheinen soweit zu funktionieren.

cheers
ps. habe aber ja noch zum glück die älteren versionen....
was hast du denn generell für hardware. ist der computer nur für videoschnitt? oder was hast du noch für progs installiert?
AE läuft bei mir ohne probleme auf drei computern mit jeweils anderer hardware.



Sunbank
Beiträge: 178

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von Sunbank »

Beim Import von mp4-files hatte ich bei Premiere 2015.3 das Problem, dass der Ton fehlte. Das Problem lässt sich leicht lösen:
Es müssen sämtliche Medien Cache Dateien gelöscht werden.
Das innerhalb Premiere mit dem zugehörigen Befehl zu machen nützt aber nichts, da damit nur die Dateien gelöscht werden die gerade nicht in Verwendung sind.
Man muss die Dateien bei geschlossenen Adobe Programmen manuell löschen.
Der Standardpfad dafür ist: \Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Common
Sollten die Cachedateien auf ein anderes Laufwerk umgeleitet sein, müssen sie auch dort gelöscht werden.
Aber Achtung, damit verliert man natürlich alle Vorschaudateien und Audio-Peakfiles.
Danach funktioniert der Import wieder einwandfrei.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Weil ich bis dato nichts dazu gefunden habe:

Gibt es von Adobe irgendwo die Info, ob diese Update schon komplett ohne Quicktime auskommt? Oder verliert man im Moment die eine oder andere Funktion, wenn Quicktime nicht installiert ist?

Adobe selbst schreibt nur, dass es einen nativen ProRes Decoder gibt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von klusterdegenerierung »

blickfeld hat geschrieben:diplomatisch hat nicht wirklich etwas mit freundlich zu tun. wenn man jedes jahr auf neue bei jedem neuen release einfach rumflamed und falsche infos verbreitet, dann gibt es halt den gleichen ton zurück...
Das habe ich auch nicht behauptet, nur Du könntest freundlich und diplomatischer sein. Das mit den falschen Infos ist doch reine Polemik MEIN LIEBER.
da steht nichts, was eine zuordnung eines dateientyp zulässt, also war deine aussage komplett falsch, mein lieber. einfach mal das lesen, was man geschrieben hat und nicht von dem ausgehen, was man vielleicht gedacht hat.
Auch dies habe ich überhaupt nicht behauptet oder geschrieben! Da emfehle ich Dir auch mal das lesen und auch Baldrian.
ich liebe auch deine unterstellungen. diplomatisch und nett sind zwei verschieden sachen. nett bin ich ansich immer, wenn mein gegenüber sich zu benehmen weiß. deine nettigkeit besteht ja darin, dass du leuten androhst vorbei zu kommen und ihnen eins auf's maul zu geben. drohungen, die du auch nicht wahr machst... sorry, wenn du in die persönliche ebene abrutschen willst, wir können das gerne wieder machen.
Keine Ahnung warum Du ins persönliche abrutschen willst und olle Kammellen aufwärmen mußt?
Wenn Du Dich zu benehmen wüßtest, dann hättest Du auch weniger Kritiker und würdest hier so manchen nicht immer wieder zur weißglut treiben,
der dann vielleicht Dinge sagt, die garnicht seinem Naturell entsprechen.
Es hat auch überhaupt keinen Wert eine Einsicht oder ein umdenken bei Dir zu provozieren, denn Du bist einfach so, Du willst immer Recht und das letzte Wort haben!
Mich juckt es nicht mehr, viel spässchen weiterhin! :-))



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von CameraRick »

DV_Chris hat geschrieben:Weil ich bis dato nichts dazu gefunden habe:

Gibt es von Adobe irgendwo die Info, ob diese Update schon komplett ohne Quicktime auskommt? Oder verliert man im Moment die eine oder andere Funktion, wenn Quicktime nicht installiert ist?

Adobe selbst schreibt nur, dass es einen nativen ProRes Decoder gibt.
Hm, schon früher kam Adobe ohne Quicktime aus. Gab dann eine Fehlermeldung im AE, aber das wars auch.
Wenn es einen nativen PR Decoder hat, wird es das zumindest lesen können.

Könnte ich mal daheim ausprobieren, hier hab ich kein Windows



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte es vor dem update mal testhalber ausprobiert und qt deinstalliert, da hatte ich in PR nur noch Ton auf der Timeline :-)



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von CameraRick »

Es sind ja nun zwei paar Schuhe ob Adobe ohne Quicktime läuft, und ob Adobe ohne QT installiert auch QT Dateien läd. Ein Zwang, wie früher zB bei Nuke, existiert nicht, das wollte ich damit sagen.
Die einzige Funktion, die man verliert, wäre eben QT-Files laden und rendern (weil DV_Chris so fragte)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Premiere Pro, After Effetcs und Audition Updates 2015.3 sind da...

Beitrag von DV_Chris »

Von dem Problem sind ja de facto alle Software Hersteller in dem Bereich betroffen. Zu lange hat man sich einfach auf die Quicktime Bibliotheken verlassen. Dass jetzt native Routinen programmiert werden, ist sehr positiv. Auch bei Edius kommt deshalb in den nächsten Wochen eine neue Version.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 9:45
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28