News-Kommentare Forum



Ein bemerkenswertes Musikvideo



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Ein bemerkenswertes Musikvideo



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von jazzy_d »

Wäre ja sicher lustig anzuschauen. Bei mir ruckelt es aber nur und ich habe ständig Tonaussetzer (bei rund 10Mb/s Downstream) auch ohne "HD". Geht es nur mir so?



RollingSteve
Beiträge: 87

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von RollingSteve »

Läuft flüssig, auch bei meiner 'langsamen' DSL-Verbindung...
entspannte Grüße

Steve



swooby
Beiträge: 49

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von swooby »

jazzy_d hat geschrieben:Wäre ja sicher lustig anzuschauen. Bei mir ruckelt es aber nur und ich habe ständig Tonaussetzer (bei rund 10Mb/s Downstream) auch ohne "HD". Geht es nur mir so?
Bei mir läuft es problemlos, auch beim Umschalten (habe hier max. 6 Mb/s)



beiti
Beiträge: 5151

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von beiti »

Bei mir leider auch nur mit dauernden Aussetzern. Schade, weil der komische Player offenbar auch kein manuelles Zwischenspeichern zulässt.



Zworg
Beiträge: 132

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von Zworg »

Bei mir klappts...

Das ist ja soooo genial; und eigentlich auch simpel - warum nicht schon vorher einer drauf gekommen ist ??? Und das macht so verdammt viel Spass. SUUUUPERRR GEIL !!!



godehart
Beiträge: 184

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von godehart »

Grossartiges Video und Konzept, he did it again! Hut ab Alter Mann. Er hat ja schonmal das Genre geprägt und wurde 1000mal kopiert:

http://www.youtube.com/watch?v=VY4HtQ-XJQE

(Leider nicht der Originalclip aber man sieht, worum es geht.) Grandios!



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von dirkus »

Etwas ähnliches hatte ich vor einem Jahr auch schonmal vor gehabt.

Allerdings dann nicht wie hier mit lippensyncronen Paralelgeschichten, sondern mit einfachen, austauschbaren Videos von Landschaften, Auto oder Zugfahrten etc. Also eine Audio Plattform zu der beliebiger Video Content hinzuschaltbar ist. Das hätte auch den Vorteil gehabt, das sich der Song austauschen lies und jeder quasi passend zu seiner Stimmung sein eigenes Musikvideo live "zusammenstellen" könnte.
Die Idee sollte sich hauptsächlich an Musiker wenden, welche sich ein offizielles Musikvideo nicht leisten können, aber ihren Song trotzdem visuell aufbereiten wollten.

Die Entwicklung ist aber eingestellt worden, weils einfach zu unpersönlich rüberkam und eine eigene Plattform benötigt hätte.

Musiker wollen mit einem Musikvideo hauptsächlich ihr Image aufwerten und das dann auch über möglichst viele Kanäle verbreiten. So ein interaktives Video ist wegen der Zusatzfunktionen aber auf wenige Plattformen beschränkt.

Ab und zu als Gag ist das auf jeden Fall ganz nett, aber ob sich das vollends als Medium der Zukunft durchsetzen wird...?

Falls jemand interesse an dem Konzept hat, kann er sich ja mal bei mir melden.



Hayos
Beiträge: 298

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von Hayos »

@Tonaussetzer: bei mir wars im Firefox auch ruckelig, aber im Opera liefs flüssig. Also einfach mal einen anderen Browser testen.



Asparagus
Beiträge: 268

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von Asparagus »

Erinnert mich an das interaktive Musikvideo von KIZ - Neuruppin ;)
http://www.kiz-neuruppin.de/



pH0u57
Beiträge: 108

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von pH0u57 »

Neuruppin war schon der Hammer, aber dieses Konzept finde ich einfach nochmal eine Stufe besser. Übelst gute Idee und total genial umgesetzt. Hut ab!

btw: Im Firefox keine Probleme gehabt. Allerdings auf VDSL Leitung.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von handiro »

Ich hab so ein "Hamsterrad im Keller Internet" aber trotz Aussetzern bin ich auch erstmal begeistert, auch weil dieser uralte Song gerade jetzt wieder so gut passt. Die Texte von Dylan sind immernoch mit das Beste was es gibt.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von Anne Nerven »

Welch ein gigantischer Aufwand!

Die Idee ist zwar simpel aber die Umsetzung unbezahlbar! Das Video lebt davon, dass es auf allen "Kanälen" authentisch wirkt. Das Umschaltenkönnen alleine ist gar nicht der Bringer, sondern die Perfektion der einzelnen Videos.



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von weitwinkel »

ich habe das video gar nicht ganz gesehen, da ich dauernd weiter gezappt habe.....

jetzt muss ich mir das ganze noch mal anschauen....
gibt es eine kanalempfehlung?



kundesbanzler
Beiträge: 760

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von kundesbanzler »

Anne Nerven hat geschrieben:Die Idee ist zwar simpel aber die Umsetzung unbezahlbar! Das Video lebt davon, dass es auf allen "Kanälen" authentisch wirkt. Das Umschaltenkönnen alleine ist gar nicht der Bringer, sondern die Perfektion der einzelnen Videos.
Ich finde auch, dass sie die Stilelemente der einzelnen Sendungen oftmals gut getroffen haben. Aber für mich scheitert es ganz arg am Liedtext, der für sowas schlicht ungeignet ist.

Wenn man mal längere Zeit einen Kanal guckt - insbesondere ohne Ton - dann wirken alle Figuren geistig zurückgeblieben. Es gibt kaum zwei Sätze ohne lange Denkpause dazwischen, die meiste Zeit wird nur bedröpelt in die Kamera geguckt und wenn sie dann doch mal den Mund aufmachen wirkt es, als hätten sie gerade alle Weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von Anne Nerven »

kundesbanzler hat geschrieben:...für mich scheitert es ganz arg am Liedtext...
Das sehe ich auch so. Auch die Mundharmonika-Solo-Pause wird nicht gerade mit Pfiff überbrückt.

Trotzdem ist es schon bemerkenswert aufwendig: 16!!!! Videos zu einem Song. Und jedes für sich hätte die Qualität, alleine zu funktionieren. Mit wieviel Liebe zum Detail produziert wurde ist echt heftig.

Mich würde mal das Budget interessieren, da in den Credits Unmengen an Menschen aufgelistet sind. Allein die Kosten für Reisen/Übernachten, Catering oder Studio- bzw Equipmentmiete übersteigen den Etat fast jedes deutschsprachigen Künstlers bzw. Band für ein komplettes Video.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von handiro »

Das sieht nach einer Israelischen Produktion aus, womöglich ein Studenten-Projekt?

Egal, der Text passt einfach so genial auf die heutige Zeit. Ich weiss nicht wie ich das erklären kann, vielleicht weil ich schon das Original 1965 so gut fand?
Während es damals an eine Frau geschrieben war, sehe ich es als Mahnung an die Bankster, die Gleichgültigen und die Trittbrettfahrer.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



vkill
Beiträge: 20

Re: Ein bemerkenswertes Musikvideo

Beitrag von vkill »

Auch sehr aufwändig - wenn auch extrem nervtötend nach 15 Min...

http://24hoursofhappy.com/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13