Wen meinst du mit "sie" ? Die A77?jenss hat geschrieben:Hat sie auch einen elektronischen Stabi bei Video? Crop-Faktor etwa 1,2?
Kann sie dank neuem AF auch mit Offenblende mit AF filmen, also z.B. 1,4? Oder wieder nur Blende 3,5, was bei Vollformat allerdings weniger Schärfentiefe verspricht.
Kann sie während der Videoaufnahme ohne Unterbrechung Fotos machen wie die RX100?
720p120 wären noch ganz nett gewesen :). Datenrate ist ja etwa wie 1080p60.
j.
Ah, danke. Bin gehörlos (ertaubt) und kann den Kommentar nicht verstehen. Zu lesen war darüber bisher nichts.Angry_C hat geschrieben: Im Video erzählt der gute Michel, dass die A99, wie auch schon die kleinen Alphas, einen elektronischen Bodystabi besitzt und es ist auch auf dem Body aufgedruckt.
Ja und im Gegensatz zum optischen Sucher hat man ein volles Bild.Was an der A99 sehr schön ist, dass man den APS-C Crop einstellen kann. So hat man alle Möglichkeiten, falls man z.B. für Wildlive längere Brennweiten benötigt, oder einfach nur seine bisherigen APS-C Optiken weiter verwenden möchte.
Ich kann mit der A65 mit elektr. Stabi 29:59 Min. filmen und danach das nächste Video sofort starten. Null Hitzeproblem. Der Stabi arbeitet sehr gut, besser als alle optischen einer DSLR, finde ich.motion-devices hat geschrieben:hmm bin malgespannt, ob der Bildstabilisator im Videobetrieb dauerhaft funktioniert.
Der Body hat einen Erschütterungssensor (schon alleine wegen dem Sensorstabi für Foto). Der stabilisiert elektronisch alles. Das funktioniert besser als in der Nachbearbeitung (ohne Erschütterungssensor).Woher weiss der Kameraseitige Bildstabilisator jetzt wie stark er ausbessern muss, das ist ja Brennweitenabhängig. Kann man das einstellen oder wird der nur mit den Sony`Linsen funktionieren?
Geht hier beides. Die Cam, wie auch die neue VG900 schalten dann bei Verwendung von SEL-Objektiven automatisch bzw. manuell in den Cropmodus um. Es müsste dann aber einen Adapter von E-Mount auf A-Mount geben.rush hat geschrieben:Also E-Mount oder A-Mount?!
Denn E-Mount Scherben sind doch m.W. nach nicht für's Vollformat gerechnet... ?
Zum Glück ist es im Alpha-Bereich nicht ganz so düster wie bei nativen E-Mount-Objektiven. Man hat die Wahl an Minolta-Objektiven (die dann auch Hard-Stops haben, wegen Schraubenantrieb) oder eben Sony. Leider ist da die Kluft High-End <-> Einstiegsobjektive ziemlich groß; also entweder Zeiss oder Scherben^^ Und Festbrennweiten sind auch vergleichsweise spärlich, das stimmt.abrar hat geschrieben:Übrigens sei noch angemerkt, dass Sony einen großen Nachholbedarf an Fullframe-Objektiven zu Canon hat.
Dann greift man doch eher zu einem Camcorder, wenn man Kleinstsensoren nutzen möchte.tommyb hat geschrieben:Die Sony HX20 macht auch 50p, hat einen super guten (nicht abschaltbaren) Bildstabilisator und - ACHTUNG - kein Aliasing oder Moire. Das ist doch mal was...
Die einzige/letzte Hoffnung die bleibt ist dass es noch Verbesserungen gibt, da es sich um ein Vorserienmodell handelt (laut SAR "Beta-Firmware").abrar hat geschrieben: Obwohl sich Charles Michel wohl bemüht hat, eine Datei zum Download anzubieten, die möglichst wenig Aliasing zeigt, sieht man hier deutlich - wie von tommyb angemerkt - deutliches ALIASING. Sogar deutliches Farb-Moiré sieht man in den Kreislinien des Logos und in den bläulichen Verfärbungen auf der schargestellten Holzoberfläche des Tisches.
Ich tippe auf "wollte". Irgendwie muss man ja Mehrwert für "mehrgeld" bieten.abrar hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, ob Sony das Aliasing in der A99 nicht unterbinden WOLLTE (um die FS100/700 zu schützen) oder nicht unterbinden KONNTEN (weil es für Sony technisch zu anspruchsvoll ist, das Aliasing eines 24MP-FF-Chips zu unterbinden)...
Vollkommen richtig. Aber Camcorder sind noch deutlich größer.Angry_C hat geschrieben:Dann greift man doch eher zu einem Camcorder, wenn man Kleinstsensoren nutzen möchte.
Gibt es sowas nicht käuflich und schnell?tommyb hat geschrieben:Aliasing kann man nachträglich beseitigen, dafür habe ich ein kleines Tool gebastelt, aber es ist extrem langsam und fehleranfällig (und es läuft schon pseudo-multithreading-like).
Das ist ja interessant. Ich teste das mal, habe zu meiner A65 ein Sigma 17-70 OS. Aber der elektronische Stabi ist effektiver bezgl. Stabilisierung.Der beste Weg Aliasing vorzubeugen bei solchen Kameras ist ein optischer Bildstabilisator im Objektiv. Aber das gibt es nur bei den NEXen und bei den Alphas nur bei einem Sigma Objektiv meines Wissens nach. Und das ist für crop.
Das Alliasing ist dann trotzdem da, fällt vielleicht nur weniger auf, weil die hässlichen Kannten dann aufgrund des ruhigeren Bildes nicht so oft aufflackern.tommyb hat geschrieben:Aliasing kann man nachträglich beseitigen, dafür habe ich ein kleines Tool gebastelt, aber es ist extrem langsam und fehleranfällig (und es läuft schon pseudo-multithreading-like).
Der beste Weg Aliasing vorzubeugen bei solchen Kameras ist ein optischer Bildstabilisator im Objektiv. Aber das gibt es nur bei den NEXen und bei den Alphas nur bei einem Sigma Objektiv meines Wissens nach. Und das ist für crop.