slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von slashCAM »


Ein größeres Update hat der planare Tracker Mocha Pro erhalten. Zum einen laufen die Berechnungen beim Object Removal nun auf der GPU, was zu deutlich kürzeren Renderzeit...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools



-paleface-
Beiträge: 4458

Re: Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von -paleface- »

Ich finde es ja in Zeiten von der Adobe Cloud Wahnsinn das ein solches Tool was ja quasi keine echten neuen Funktionen hat so als neue teure Software verkauft werden kann.

Mocha ist gut, keine Frage. Aber auch etwas eigen von der Oberfläche.

Ist das AfterFX Plugin eigentlich auch weiter entwickelt worden? Hab das Gefühl das ist seit Jahren gleich.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Mocha Pro 2019 -- GPU-beschleunigtes Tracking mit neuen Spline Tools

Beitrag von CameraRick »

Ich glaube die haben das AE Plugin vor Jahren lizensiert, wurde daher nie weiter entwickelt. Aber man kann es ja als Plugin-only auch günstiger kaufen? Wenn man die Pro hat kann man zumindest die statt des nativen Plugins starten.
Ich finde es ja in Zeiten von der Adobe Cloud Wahnsinn das ein solches Tool was ja quasi keine echten neuen Funktionen hat so als neue teure Software verkauft werden kann.
Da komme ich nicht ganz hinterher, was hat das mit der Adobe Cloud zu tun?
Sie verkaufen es Dir ja nicht als neue Software, sondern als upgrade. Wir haben bis vor ein paar Monaten noch die v3 genutzt und erst dann auf die v5 geupdated; "keine echten neuen Funktionen" kann man halt sehen wie man will, der Geschwindigkeitsvorteil allein ist schon immens. Das reine Tracking ist in Mocha gefühlt nie verbessert worden, ist allerdings gefühlt auch seit immer schon eine Klasse für sich. Diese neue Spline-Funktion ist dazu auch echt nett, gerade für Rotos.
Wenn man sich mal Preise anderer reiner Tracking-Pakete wie Boujou oder 3Dequalizer anschaut finde ich den Mocha auch nicht unsagbar teuer, und bei denen gibts immerhin günstigere Alternativen (eingebaute, SynthEyes...).

Was mich aber brachial nervt ist der Umgang mit Bestandskunden. Seit letzter Woche ist die Version draußen, und obwohl ich mich direkt informiert hatte wurde ich auf anfang dieser Woche vertröstet - die neue Lizenz ist bis jetzt auch noch nicht gekommen; so etwas muss schon schneller gehen
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von iasi - Sa 23:47
» Nikon Z6 Mark III
von iasi - Sa 23:11
» Fokus-Einstellung bei Panasonic HC-X2
von Darth Schneider - Sa 21:02
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Alex - Sa 18:44
» LSST Astro-Kamera fotografiert mit 3.200 Megapixel Auflösung
von slashCAM - Sa 13:36
» OLPF-Nachrüstung für S5ii/S5iix/S5/S1
von Bildlauf - Fr 20:04
» Objekt entfernen
von Alex - Fr 19:44
» DUNE !
von markusG - Fr 14:16
» ARRI L-Series Plus - weiterentwickelte LED-Fresnels
von slashCAM - Fr 14:00
» Hamburger Fotomesse Photopia wird eingestellt und findet 2024 nicht mehr statt
von Alex - Fr 13:42
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Fr 12:24
» Sachtler Ace M / XL Mk II Fluidköpfe aktualisiert
von Tscheckoff - Fr 9:30
» Vision Pro Focus Pulling
von macaw - Fr 9:12
» Unreal bekommt Konkurrenz in der Virtual Production
von Frank Glencairn - Fr 8:16
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Do 18:46
» Homevideo-Content 2023 - 131,- EUR Umsatz pro Person
von ruessel - Do 16:19
» NiSi Athena - drei neue Cine-Objektive vorgestellt
von slashCAM - Do 15:36
» Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?
von philr - Do 15:22
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Drushba - Do 14:15
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Do 11:08
» Foodfotografen bald auch uninteressant?
von MK - Mi 21:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Mi 20:43