Kannst Du mit der Pocket ähnlich gut im Laufen, Mitschwenken in der Bewegung etc. den Bildausschnitt bestimmen wie mit der Action? Kann man die Pocket hierfür evtl. irgendwie arretieren?Jörg hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 10:12 Ich hatte die Action 6 tatsächlich nur als Option für Fahraufnahmen gekauft, die Pocket ist zu auffällig am Auto,
meine Bedenken, dass sie zu instabil sei, waren immer unbegründet.
Da ich zu der Action 6 auch den Batteriegriff mitgekauft habe, ist diese für meine Pranken auch mobil nutzbar.
An diesem lässt sich wunderbar das Mic2 befestigen, wertet audio deutlich auf, außerdem lädt er die Action auf.
Es ist eine Wohltat, die cam mit dem Griff zu nutzen, die cameigenen Tasten gehen mir viel zu schwer, so ist man
sofort aufnahmebereit.
Screenshot 2026-04-24 100558.png
Ich bin auch nicht so gut im "Schleicherschritt", aber mit der Action 4 konnte ich gut meinem Protagonisten von schräg vorne folgen (während ich mit ausgestreckten Arm fast parallel zu ihm lief), ohne dass es ansatzweise verwackelt war. Auf dem Frontbildschirm konnte ich dabei sogar ein bißchen den Frame kontrollieren. Sowas mit der Pocket zu können, ohne dass der Gimbal einen Strich durchs Framing macht, wäre gut. Übrigens für mich einer der Hauptgründe, die Action 4 zu nutzen, denn mit der S5II oder auch nur GH5 wäre das Kameragewicht bei solchen Bewegungseinstellungen mit ausgestrecktem Arm nicht zu halten. ))Jörg hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 12:25 Ich bin nicht gut im Laufen mit der cam.
Bei mir ist es das typische Schritt auf und ab. Ich lass das sein, ehs es komisch wird.
Den Schleicherschritt kann ich nicht.
Die Pocket hat einige Optionen den Kopf zu sperren, sie kann Neigen und Drehen auch im Tempo
beeinflussen.
Die Einstellungs/Steuerungsfunktion über die MIMO app sind ausreichend, man kann die cam während der Fahrt
bedienen lassen.
Die Schwachlichtoption ist ähnlich gut wie bei der Action, für mich sind beide den Kauf wert.
Sehr schnell auf Fahrzeugen montiert (hier Magnete, ich traue den Saugnäpfen nicht mehr),
ich kann verschiedene Winkel mit beiden cams zusammen abdecken, mein Bedarf ist erfüllt.
Die Action wird auch noch Unterwasseraufgaben bekommen, leichte Brandungswellen aufnehmen, unterstützt
durch sauberes Audio.
Ich habe kaum Wünsche offen, oder kann Mängel benennen, hat fast Fanboystatus ;-)
Ja. Guter Hinweis. Thx. Kann man verwenden - Aber wenn dann nur zeitlich begrenzt.ruessel hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 08:01Sehe ich nicht als Problem: Tauchgehäuse einsetzen. Hier für 25,- EUR https://www.ebay.de/itm/357899089585?ch ... =view_itemIch denke alles was in Richtung "tough" und Schmutz / Schlamm / Wasser etc. geht, dann klar eine Action-Cam bevorzugen (die neuen GoPros oder DJI / Insta360 Actioncams ansehen). Dafür sind die DJI Pocket Modelle einfach nicht gebaut bzw. die Gimbal-Motoren sind nicht wasserdicht.
![]()
Aber nicht vergessen:Tscheckoff hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 06:56Ja. Guter Hinweis. Thx. Kann man verwenden - Aber wenn dann nur zeitlich begrenzt.ruessel hat geschrieben: Fr 24 Apr, 2026 08:01
Sehe ich nicht als Problem: Tauchgehäuse einsetzen. Hier für 25,- EUR https://www.ebay.de/itm/357899089585?ch ... =view_item
![]()
Ist ja luftdicht dann = besonders im Sommer mit Hitze und Sonneneinstrahlung nicht ganz so optimal ^^.
Aber wenn man es nur kurz macht / die Cam nur für die eigentlichen Aufnahmen rein gibt, sicherlich ne sehr gute Option. LG
Es hilft auch nicht die Kamera quer einzuschalten, die Lagesensoren müssen an der Lage des Bildschirms orientiert sein. Schade, da hilft nur noch der 3D Drucker.Bei der Pocket 3 zumindest gibts mit dem Display auf senkrecht nur 3k Video,
Pocket 3 - 9:16 - bei 4k:medienonkel hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 08:40Bei der Pocket 3 zumindest gibts mit dem Display auf senkrecht nur 3k Video, da hier automatisch in 9:16 aufgezeichnet wird.
Das Gehäuse lässt 16:9 nicht zu.
Alles klar.Alex hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 17:07Pocket 3 - 9:16 - bei 4k:medienonkel hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 08:40Bei der Pocket 3 zumindest gibts mit dem Display auf senkrecht nur 3k Video, da hier automatisch in 9:16 aufgezeichnet wird.
Das Gehäuse lässt 16:9 nicht zu.
Ah sorry, hab nicht den ganzen Beitrag gelesen, bin nur über 3k und 9:16 gestolpert...medienonkel hat geschrieben: Sa 25 Apr, 2026 17:50Ging aber um das Unterwassergehäuse, das die Pocket nur mit senkrechtem Monitor aufnimmt.
Nein – die DJI Pocket 4 besitzt keine Serienbildfunktion (Burst Mode).Man kann ja mit dem Pocket 4 37MP Raw-DNG-Fotos schießen. Geht das eigentlich auch in Serie?
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... -pocket-4/Zur Einordnung: Wir haben Osmo-Pocket-Aufnahmen in einem Video mit Red-Material gematcht, nach der Farbkorrektur sah man kaum einen Unterschied.
bestätigt unser Gefühl über das Material der Pocket...Sakrileg! :-)